Beiträge von kaputznmann

Dann macht dein Arbeitgeber grundsätzlich etwas falsch. Wir dürfen mittlerweile CO2 Steuer zahlen, wenn wir einen bestimmten Spritverbrauch überschreiten.

Ist zumindest ein Ansatz, den man fahren kann. Bzw wenn nachweislich zu wenig geladen wird oder das Fahrprofil nicht passt, dann einfach den Hybrid verweigern.

Nicht immer ist nur der Gesetzgeber schuld an allem.

Da bin ich neugierig: Wie läuft das ab und anhand welcher Werte werden Grenzen definiert? Um weichen Zeitraum geht es? Ich verbrauche im Schnitt aufgerundet 9L. Es kommt aber mal vor, dass ich mit einer Tankfüllung nur 250km weit komme…

Hast du es mal mit einem andern Kabel oder USB-C auf A Adapter probiert? Kann sein, dass es beschädigt ist oder einfach nicht vernünftig funktioniert. Es kann Zufall sein dass das Problem nach einem Software Update bemerkt wurde. Bei Kabeln, Adaptern und USB Sticks schließe ich mittlerweile nichts mehr aus. Da habe ich schon die kuriosesten Sachen erlebt.

Ein anderes Kabel habe ich nicht getestet, weil das Handy lädt. Werde ich aber noch mal genauer testen. Hinzu verschwindet das iPhone ja auch aus der Media-"Abteilung" in dem Bereich Bluetooth.

Könnte es sein, dass der Notbremsassistent ausgelöst hat während der Wäsche? Das wäre dann nämlich das entsprechende Verhalten dazu.

Der Witz an der Geschichte: Es ist erst passiert, nachdem ich Rückwärts von der Waschbox zum Saugerplatz (25m) gefahren bin. Dort hatte ich mit BimmerLink geschaut, ob das mit der Auspuffklappe funktioniert und wollte dann kurz im Stand bis 2500u/min drehen, aber das Auto wollte es nicht.

Dann habe ich kurz Angst bekommen und wollte in D anfahren (Sport Individual, alles Comfort außer Getriebe auf Sport) und erst nach einem kräftigen Gasstoß fuhr das Auto los. Danach ist es nie wieder aufgetaucht. Im Fehlerspeicher stand nichts.

Ich habe glaube ich Version 07/2021 (auf jeden Fall neuer als 03/2021) und seitdem geht kein Audio via USB mit dem iPhone unter der Mittelarmlehne. Doof dabei: Wird das Telefon an usb angeschlossen, hört er auf über Bluetooth zu spielen. Menüpunkt USB fehlt unter Media, ist aber aktiviert in den Optionen. Ideen?