So... oder so ähnlich... Durfte am selben Tag das Auto abholen wie ich es abgegeben habe. Aussage: Problem bei BMW bekannt. Es wird an Software-Update gearbeitet. Frühstenst Ende Juni.
Beiträge von kaputznmann
-
-
Kurzes Update: Die Probefahrt von der Werkstatt (ohne mich) war vor Wochen nicht erfolgreich. Dann einen Termin gemacht zur gemeinsamen Probefahrt. Dieser musste aufgrund des Wetters verschoben werden. Also war es letzte Woche soweit, dass ich zusammen mit meinem Service-Menschen eine Fahrt machen konnte: Ich habe innerhalb von 15min das Problem drei Mal reproduziert und auch ein positiv Beispiel gezeigt.
Problem wurde ernstgenommen und am Mittwoch gebe ich den Wagen zur Reperatur ab. Was genau es ist, konnte BMW natürlich noch nicht sagen.
Randinfo: Das Geräusch wird lauter.
-
Der ist mir nur leider zu teuer.
-
Das ist der Grund, warum ich meinen Diffusor doch so lasse, wie er ist. Schon „schlimm“ genug, dass ich was an der Ansaugung gemacht habe, wo ich mir nicht sicher bin, ob es legal ist.
-
Ich hatte ein kleines Problem, habe ihm geschrieben und direkt Ersatz bekommen. Man kann auch direkt das ein oder andere aus der autopflege mitnehmen.
-
Die Wippen von ihm sind jeden Cent wert. Super Support, top Qualität und von hier.
-
Habe ich auch. Fühlt sich so an, als wenn er einen Sekundenschlaf hat und sich wieder fängt.
-
Bin nur den M340d gefahren. Hat mich nicht abgeholt.
-
Dir fehlen ja auch 2 Zylinder und 250 PS
Und der Kleine brummt so bei niedrigen Drehzahlen in Comfort und Eco. Den 340er gibt es leider nicht mit RWD, sonst stünde er in der Garage.
-
Obwohl ich meistens in Sport Individual unterwegs bin, kommt es doch mal vor, dass ich Sport+ wähle.
Das ASD nervt mich jedoch tierisch. Also BimmerCode angeworfen, ins RAM gegangen und per Schnellcodierung das ASD deaktiviert…
… es ist aber nicht aus.
Was kann ich tun? Hängt es mit der Codierung vom B&W zusammen? Würde mal testen für die Soundanlage das Coding zurückzusetzen und dann noch mal ASD deaktivieren - das ist aber mühselig.