Beiträge von kaputznmann

Sport plus finde ich im G21 übrigens enttäuschend. Im F31 war da volle Luzi möglich und leichter Drift ohne Reduktion der Leistung. Der G21 regelt in engen Kurven auch bei Sport plus die Leistung weg. Erst wenn ich das Lenkrad gerade stelle kommt Schub. Man muss in den Traction-Modus um die Leistung zu spüren in engen Kehren. Aber dann wird mMn gefährlich, da er schnell sehr quer steht.

Schon mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht? TRAKTION ist so abgestimmt, dass er nur einen relativ kleinen Winkel zulässt. Ich kann auf nassem Rutschasphalt voll auf dem Gas stehen und das Auto dreht sich nicht.

Ich kann bei meinem 330i (etwas leichter) mit inzwischen 3 Fahrsicherheitstraining (inkl. Rundkurs), einer Alpen Tour mit über 1000km Bergpässen und insgesamt 25.000km Laufleistung positiv von der M-Bremse sprechen.

Die Bremse in meinen Golf 7.5 GTI Performance hat früher aufgegeben.

Dass eine Versiegelung vor Defekten schützt ist schon fast Aberglaube. Die Schichten sind so dünn, dass auch Swirls und co entstehen. Dadurch ist so ein Produkt nicht schlecht; es sollte nur nie der Kaufgrund sein. :)

Genau deswegen soll man auch im besten Fall nicht die Waschanlage benutzen, dass hier eine hohe mechanische Belastung herrscht. Auch mit sauren und alkalischen reinigen sollten man aufpassen. Diese sollte man durch sie Versiegelung auch nicht brauchen. Der Insektenentferner von ADBL kann auch schon diese Schichten angreifen.

Naja; aufgerundete 1600kg gegen 1900kg des 340d meines Kollegen sind mehr als spürbar. Selbst ausprobiert bei einem Fahrsicherheitstraining. Darf hat der 340d andere Kompetenzen. :P