Da sind halt die 300kg des 340er gegenüber meines 330er. Auf einem Trackday war ich noch nicht. Nur mehrere Sicherheitstrainings mit Rundkurs und über 1000km Bergpässe.
Beiträge von kaputznmann
-
-
Meiner Erfahrung nach ist die Software identisch abgestimmt. Was für Reifen fährst du?
-
Sport plus finde ich im G21 übrigens enttäuschend. Im F31 war da volle Luzi möglich und leichter Drift ohne Reduktion der Leistung. Der G21 regelt in engen Kurven auch bei Sport plus die Leistung weg. Erst wenn ich das Lenkrad gerade stelle kommt Schub. Man muss in den Traction-Modus um die Leistung zu spüren in engen Kehren. Aber dann wird mMn gefährlich, da er schnell sehr quer steht.
Schon mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht? TRAKTION ist so abgestimmt, dass er nur einen relativ kleinen Winkel zulässt. Ich kann auf nassem Rutschasphalt voll auf dem Gas stehen und das Auto dreht sich nicht.
-
Ich kann bei meinem 330i (etwas leichter) mit inzwischen 3 Fahrsicherheitstraining (inkl. Rundkurs), einer Alpen Tour mit über 1000km Bergpässen und insgesamt 25.000km Laufleistung positiv von der M-Bremse sprechen.
Die Bremse in meinen Golf 7.5 GTI Performance hat früher aufgegeben.
-
Dann muss ich wohl meine Klappe anschließen, dass Menü codieren und testen. Habe ja kein PEEM oder MHD. Nächste Woche Donnerstag, wenn er vom Ölwechsel kommt, werde ich es testen und berichten:
Beeinflussung ASD, Klappe und Pops/Bangs.Letzteres macht mein BMW nie. Auch nicht in S+.
-
Dass eine Versiegelung vor Defekten schützt ist schon fast Aberglaube. Die Schichten sind so dünn, dass auch Swirls und co entstehen. Dadurch ist so ein Produkt nicht schlecht; es sollte nur nie der Kaufgrund sein.
Genau deswegen soll man auch im besten Fall nicht die Waschanlage benutzen, dass hier eine hohe mechanische Belastung herrscht. Auch mit sauren und alkalischen reinigen sollten man aufpassen. Diese sollte man durch sie Versiegelung auch nicht brauchen. Der Insektenentferner von ADBL kann auch schon diese Schichten angreifen.
-
Dann hast du aber das falsche Auto gekauft
Wir fahren ja mittlerweile schon halbe Kleintransporter vom Gewicht her für den Alltag oke aber zum schneller fahren Murks
PS: Gespräch zwischen mir und einem interessanten Mitbürger welcher ganz stolz erzählt hat er hätte eine Diff Sperre verbaut:
Ich: Cool cool weißt du auch wofür die gut ist bzw. was Sie macht ?
Er: Ja die sperrt das Differential..
Ich: ja und was ist der Sinn dahinter also warum macht Sie das ?
Er: Damit das eben gesperrt ist und ja ist dann so, zum schneller fahren ist das wichtig..
Man sieht, hier ballt sich die Fachkompetenz
Naja; aufgerundete 1600kg gegen 1900kg des 340d meines Kollegen sind mehr als spürbar. Selbst ausprobiert bei einem Fahrsicherheitstraining. Darf hat der 340d andere Kompetenzen.
-
Redet ihr von DAP vs. ACC?
-
ich fahre sie auch
Hätte man diese Felgen ab Werk wählen können, wären es meine geworden. So musste ich mit dem Vorlieb nehmen, was ich bekommen habe.
-
Bin zwar jemand, der selbst in mehreren Stufen poliert und dann lieber zum Wachs greift, aber was ist drauf bei dir?