Ich gehe zu Fuß von und zur Werkstatt.
Beiträge von kaputznmann
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Sind Kunststoffnägel (oder wie man nennt). Habe die auch nachgerüstet.
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Es ist zwar ewig her, dass ich die F-Modellle gefahren bin, aber ich kann behaupten dass sich ein M340d Limousine und Touring nicht so schwer anfühlen, wie sie sind. Jeweils mit Standard-M-Fahrwerk gefahren. Der Touring war ohne und die Limousine mit Schiebedach.
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Am gleichen Abend bei grob gleicher Außentemperatur. Kaltstart, warm gefahren und dann auf einer Strecke gemessen mit offener Klappe. Danach angehalten und klappe geschlossen. Das gleich noch mal. Mehrfach von 100 auf 200 und auch bei gleichbleibender Geschwindigekeit. Temperatur hinter OPF laut BimmerLink. Das ist nichts wissenschaftliches!
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Sorry, ich habe nur ein Auto und kann mir kein extra Auto nur für die Rennstrecke leisten.
Dann ist die Info hier nicht für dich. Bei einem Hobby geht es oft weniger um das leiste können, als das leisten wollen.
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Kommt sicher aufs Fahrprofil an.
Manche Leute haben mit dem DPF ständig Probleme, manche nie.
Es wird halt schon so sein, dass die Klappe benötigt wird um den OPF ggf. auf Temperatur zu halten/zu bekommen.
Wenn man den RepLeitfaden OPF anschaut findet man vlt auch die Parameter für Regeneration, kann ja sein dass die zB gesperrt wird wenn Klappenmotor "gaga" meldet, wär ja denkbar der klemmt in "Klappe zu" und die Regeneration macht zusätzlich "extra heiss" ... das wär keine gute Kombi.
Konnte gemessen mit BimmerLink keinen Temperaturunterschied zwischen offen und geschlossen ablesen. Gilt aber nur für den 330i.
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Fühle mich mit meinem 330i gemoppt.
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Eben; und dann würde ich auch umrüsten.
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Gibt es nicht etwas auf dem Markt, wo man nur die Schale tauscht?
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Der 330i hat ja 400NM.