Heute war übrigens ein bescheidener Tag! Nicht nur geblitzt (80 bei erlaubten 60) sondern auch Felge zerkratzt beim einparken! Ist mir bei keinem meiner ehemaligen KFZ´s passiert. Heute beim Kumpel gewesen und mir ein Angebot machen lassen. Für 100 Euro lasse ich es am Freitag bei Ihm reparieren. Ärgerlich!
Beiträge von Praxo
-
-
Darf ich fragen was das heißt und wie du das hinbekommen hast? Oder meinst du das Kombiinstrument?
Wie bist du jetzt auf "iDrive System auf M" gekommen? Hast du dich etwa nicht an die oben beschriebene Anleitung gehalten?
-
Schönes Fahrzeug !
Was ist das für eine Fußmatte im Beifahrerraum ?Das sind die originalen Allwetter-Fußmatten von BMW.
-
Vielen dank!
-
Wie kann man denn bitte die Klappen auf permanent auf programmieren?
1. Receiver Audio Module -> Active Sound Design deaktivieren
2. Headunit -> dann in den "Expert Mode" -> Rubrik 3000 HMI_Speech -> dann nach "Sound" suchen -> Display_Configurability_Engine_Sound und Display_Menu_Configuration_Engine_Sound beides auf "aktiv" setzen.
3. Die Einstellungen über die Klappe findest du in den Grundeinstellungen in der Rubrik "Car". Wo du dann auf Reduziert, Ausgewogen und Sport gehen kannst und damit die Klappe immer offen bleibt egal in welchem Modi du das Auto startest.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass selbst im Sport Plus bzw. Sport Individual, die Klappe erst nur bei bestimmte Drehzahl aufgeht. Hier hast du halt die Option, dass sie immer offen ist. Find ich persönlich ziemlich gut, da ich oft
im Comfort-Modi fahre.
-
Die wird er sicherlich meinen. Mit der "Burmester Codierung" kam er vermutlich bei seinem Vorgänger(-Benz) zur gewünschten Klangveredlung.
Praxo Willkommen hier und Glückwunsch zum 340er Touring!
Haha! Nein ich hatte vorher einen G30! Das mit Burmester war nur ein Fehler meinerseits!
-
Willkommen, sehr stimmige Konfiguration! Aber was bitte ist die Burmester Codierung, meinst du B&W?
Ja ich meinte B&W! War ein Fehler meinerseits!
-
Servus!
Nach langem warten, durfte ich gestern meinen G21 bei BMW abholen!
Bin so dermaßen froh mich für den richtigen Motor entschieden zu haben!
Exterieur:
Mineralweiß metallic
Spiegelkappen schwarz
19 Zoll M LMR Doppelspeiche 791 M MB, NLE
Interieur:
Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau
Edelholzausführung Eiche Maser offenporig
Sonderausstattung:
Adaptives M Fahrwerk
Gepäckraumpaket
Sonnenschutzverglasung
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Instrumententafel in Sensatec
Parking Assistant Plus
BMW Drive Recorder
BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
Innovationspaket
Komfortzugang
Driving Assistant Prof.
BMW Laserlicht
BMW Head-Up Display
Entertainment Paket
Harman Kardon Surround Sound System
Business Paket Prof.
BMW Live Cockpit Prof.
Geplante Änderungen bzw. Anschaffungen:
4x Michelin Pilot 4s (wobei die Bridgestone keinen lauten Abrollgeräusche machen wie berichtet wurde deswegen warte ich noch ab)
4x Winterräder auf 18 Zoll und M796 Felgen
Ladekantenschutz-Folierung
Allwetter FußmattenCodierungen:
Active Sound Design abgeschaltet
Akustische Quittierung eingeschaltet
Anschnallgurt Erinnerung abgeschaltet
Kombiinstrumentenanzeige auf 330
Anzeigeoption iDrive System auf M
Audio Head-Unit auf B&W umgestellt
Fahrmodus wird abgespeichert - startet immer bei zuletzt verwendetem
Kameras schalten ab 50km/h erst ab
Video während der Fahrt
Active Sound Design auf "Sport" und immer offen programmiert
Denke damit ist alles gesagt
Viele Grüße aus München
-
Doch, mit dem "Match PP-BMW 1.7Ram" Kabelsatz kann der Verstärker betrieben werden.
-
Servus!
Verkaufe meinen Verstärker den ich ursprünglich im G30 verbaut hatte und wegen einem Fahrzeugwechsel auf den G21 mit HK-Anlage, kann ich diesen Verstärker leider nicht mehr nutzen!
Das Preset vom G30 ist noch aufgespielt und ggf. geändert und von der Homepage runtergeladen werden. Der Verstärker ist jetzt zwei Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag!
Features:
7-Kanal Plug & Play Upgrade-Verstärker mit integriertem 8-Kanal 64 Bit DSP für BMW HiFi-Soundsysteme (Option 676)
Leichte Installation am Original-Einbauplatz mittels beiliegendem Plug & Play Anschlusskabel und Montageplatte
MATCH Extension Card Steckplatz (MEC) für weitere Eingangs- / Ausgangsmodule wie Bluetooth® Audio Streaming, High Resolution Audio Streaming via USB etc.
Revolutionäre DSP-Features wie das „Augmented Bass Processing“, welches die Tieftonwiedergabe der Untersitz-Subwoofer dynamisch optimiert, der „StageXpander“, der die Stereoperspektive deutlich verbreitert sowie die „RealCenter“-Funktion, welche für Fahrer und Beifahrer eine gleichermaßen perfekt fokussierte Bühnenabbildung ermöglicht
Start-Stopfähigkeit bis hinab zu 6 Volt Versorgungsspannung
Optischer SPDIF-Eingang mit einer Abtastrate zwischen 12 und 96 kHz
Mono Cinch-Ausgang für den Anschluss weiterer Verstärker z.B. eines Subwoofer Verstärkers
Einfachste Konfiguration über intuitive DSP PC-Tool SoftwareZubehör sowie alle Kabel sind vorhanden.
Preis 500€ Barzahlung und Abholung erwünscht! Standort München.