Beiträge von Praxo

Darf ich fragen was das heißt und wie du das hinbekommen hast? Oder meinst du das Kombiinstrument?

Wie bist du jetzt auf "iDrive System auf M" gekommen? Hast du dich etwa nicht an die oben beschriebene Anleitung gehalten?

Wie kann man denn bitte die Klappen auf permanent auf programmieren?

1. Receiver Audio Module -> Active Sound Design deaktivieren

2. Headunit -> dann in den "Expert Mode" -> Rubrik 3000 HMI_Speech -> dann nach "Sound" suchen -> Display_Configurability_Engine_Sound und Display_Menu_Configuration_Engine_Sound beides auf "aktiv" setzen.

3. Die Einstellungen über die Klappe findest du in den Grundeinstellungen in der Rubrik "Car". Wo du dann auf Reduziert, Ausgewogen und Sport gehen kannst und damit die Klappe immer offen bleibt egal in welchem Modi du das Auto startest.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass selbst im Sport Plus bzw. Sport Individual, die Klappe erst nur bei bestimmte Drehzahl aufgeht. Hier hast du halt die Option, dass sie immer offen ist. Find ich persönlich ziemlich gut, da ich oft

im Comfort-Modi fahre.

Die wird er sicherlich meinen. Mit der "Burmester Codierung" kam er vermutlich bei seinem Vorgänger(-Benz) zur gewünschten Klangveredlung.^^

Praxo Willkommen hier und Glückwunsch zum 340er Touring!

Haha! Nein ich hatte vorher einen G30! Das mit Burmester war nur ein Fehler meinerseits! :)

Servus!

Nach langem warten, durfte ich gestern meinen G21 bei BMW abholen!

Bin so dermaßen froh mich für den richtigen Motor entschieden zu haben!

Exterieur:

Mineralweiß metallic

Spiegelkappen schwarz

19 Zoll M LMR Doppelspeiche 791 M MB, NLE

Interieur:

Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau

Edelholzausführung Eiche Maser offenporig

Sonderausstattung:

Adaptives M Fahrwerk

Gepäckraumpaket

Sonnenschutzverglasung

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Instrumententafel in Sensatec

Parking Assistant Plus

BMW Drive Recorder

BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

Innovationspaket

Komfortzugang

Driving Assistant Prof.

BMW Laserlicht

BMW Head-Up Display

Entertainment Paket

Harman Kardon Surround Sound System

Business Paket Prof.

BMW Live Cockpit Prof.

Geplante Änderungen bzw. Anschaffungen:

4x Michelin Pilot 4s (wobei die Bridgestone keinen lauten Abrollgeräusche machen wie berichtet wurde deswegen warte ich noch ab)

4x Winterräder auf 18 Zoll und M796 Felgen

Ladekantenschutz-Folierung

Allwetter Fußmatten

Codierungen:

Active Sound Design abgeschaltet

Akustische Quittierung eingeschaltet

Anschnallgurt Erinnerung abgeschaltet

Kombiinstrumentenanzeige auf 330

Anzeigeoption iDrive System auf M

Audio Head-Unit auf B&W umgestellt

Fahrmodus wird abgespeichert - startet immer bei zuletzt verwendetem

Kameras schalten ab 50km/h erst ab

Video während der Fahrt

Active Sound Design auf "Sport" und immer offen programmiert

Denke damit ist alles gesagt :)

Viele Grüße aus München

Servus!

Verkaufe meinen Verstärker den ich ursprünglich im G30 verbaut hatte und wegen einem Fahrzeugwechsel auf den G21 mit HK-Anlage, kann ich diesen Verstärker leider nicht mehr nutzen!

Das Preset vom G30 ist noch aufgespielt und ggf. geändert und von der Homepage runtergeladen werden. Der Verstärker ist jetzt zwei Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag!

Features:

7-Kanal Plug & Play Upgrade-Verstärker mit integriertem 8-Kanal 64 Bit DSP für BMW HiFi-Soundsysteme (Option 676)

Leichte Installation am Original-Einbauplatz mittels beiliegendem Plug & Play Anschlusskabel und Montageplatte

MATCH Extension Card Steckplatz (MEC) für weitere Eingangs- / Ausgangsmodule wie Bluetooth® Audio Streaming, High Resolution Audio Streaming via USB etc.

Revolutionäre DSP-Features wie das „Augmented Bass Processing“, welches die Tieftonwiedergabe der Untersitz-Subwoofer dynamisch optimiert, der „StageXpander“, der die Stereoperspektive deutlich verbreitert sowie die „RealCenter“-Funktion, welche für Fahrer und Beifahrer eine gleichermaßen perfekt fokussierte Bühnenabbildung ermöglicht

Start-Stopfähigkeit bis hinab zu 6 Volt Versorgungsspannung

Optischer SPDIF-Eingang mit einer Abtastrate zwischen 12 und 96 kHz

Mono Cinch-Ausgang für den Anschluss weiterer Verstärker z.B. eines Subwoofer Verstärkers

Einfachste Konfiguration über intuitive DSP PC-Tool Software

Zubehör sowie alle Kabel sind vorhanden.

Preis 500€ Barzahlung und Abholung erwünscht! Standort München.