Hallo KeYa,
danke für die Info. Dann schau ich mir das mal an.
VG
Beiträge von mb2
-
-
Hallo zusammen,
ich möchte mir auch die Blenden in schwarzchrom gönnen und selbst montieren. Hat das hier schonmal jemand selbst gemacht und kann genau sagen, wie ich am Besten vorgehen muss? Gibts irgendwelche Haken, dass was kaputt gehen kann? Verriegelungen etc? Wäre toll, wenn jemand was dazu sagen kann. -
Da es hier doch einige gibt, die bereits von BMW die offizielle Wintertauglichkeit der 780 V-Speiche bestätigt bekommen haben bzw. man es auch irgendwo selbst nachlesen können soll - mal meine Frage: wo kann ich denn sowas nachlesen bzw. könnte jemand was schriftliches zur Verfügung stellen? Wäre top! Ich wäre auch an den 780 V interessiert, daher die Frage.
-
Nur zur Info für die BimmerCode Nutzer, der Funktionsumfang der Codierungen für den G20 wurde nun erweitert. Ist nun mehr möglich... Auch eine hier bereits besprochene Funktion VIM....
-
Ich versuche das mal nach meinem Empfinden in Worte zu fassen. Der G20 ist mein neunter BMW in Folge. Das fing an mit dem e46 330d, E46 325i Cabrio, Z4, E90 330d Touring, E90 325d Limo, E90 335d Facelift, F11 535d Touring, F30 330d Limo und nun den G20 330i.
Alle FZ waren mit M-Paket inkl. M-Fahrwerk bzw. ab dem 5er mit adaptivem M-Fahrwerk ausgestattet. Keines der Fahrzeuge (außer dem Z4) waren so ambitioniert sportlich abgestimmt wie der G20, das muss man wissen.
Aber der G20 ist im Modus Comfort selbst mit 20 Zoll subjektiv ausreichend Komfortabel. Sport ist schon ordentlich hart.
Serienfahrwerke (kenne ich aus Leihwagen) waren mir aber immer zu weich, das sollte dabei auch berücksichtigt werden.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter. Ersetzt jedoch nicht die Probefahrt, insbesondere wenn man von anderen Marken kommt und keinerlei Erfahrung mit BMW Fahrwerken hat. -
Kann ich so bestätigen. Mit adaptivem Fahrwerk war es bei 19 Zoll mit RFT im Modus Comfort noch angenehm komfortabel. Mit 20 Zoll etwas „holpriger“ bei schlechten Straßen aber für meinen Geschmack ausreichend komfortabel bei normaler Straße. Das ist aber natürlich immer subjektiv. Für Außendienstler über 40TKM p.a. Würde ich wohl max 19 wählen wollen.
-
Nachdem leider keine Bilder mit Mineralgrau und den M795 gepostet wurden, habe ich es nun gewagt und die M795 in schwarz matt gekauft. Heute wurde der Radsatz montiert.
Die Kombination gefällt mir richtig gut. Weitere Bilder folgen, wenn ich Zeit dazu habe.
-
Dann sind wir schon zwei. Hoffen wir mal auf Bilder....
Sehe gerade, wir haben nahezu die gleichen Fahrzeuge, habe aktuell auch die 793er Individual drauf.
-
Hallo, hat denn schon jemand Bilder gefunden von der Kombination G20 M-Paket in Mineralgrau mit den 20 Zoll Performance M 795 schwarz matt und Bicolor. Kann mich einfach nicht entscheiden, welche besser auf Mineralgrau aussehen. Tendiere aktuell zu schwarz matt.
Also wenn jemand Bilder hat, bitte mal einstellen. -
Wirklich Schade. Dann viel Spaß bei der Rückreise nach Frankfurt und allzeit gute Fahrt.