Alles anzeigenWieso vergleicht man dort einen 330e (4 Zylinder) mit einem 330d (6 Zylinder)?
War die Leistung der Fahrzeuge die Vergleichsgrundlage?
Jetzt Muss ich den Test wohl doch lesen ??Edit: Habe den Artikel kurz überflogen bzw. die wichtigen Stellen mit den Verbräuchen gelesen.
Autobahnstrecken mit Tempomat und 130 km/h...da war ich leider raus. Dann wären meine Tage (leider) noch länger.
Fazit ist wie gehabt: Auf kurzen Strecken kann ein Benzin-Hybrid sparsamer sein (vor allem für den AN in der Versteuerung), wenn es viel Autobahn und etwas schneller sein soll bleibt es beim Diesel.
Nichts Neues ??♂️
Ich denke bumbum hat es auf den Punkt gebracht, was den Vergleich 330e und d begründet.
Für mich ist der 330e perfekt. Es ist ein Heranführen an E-Mobiltät ohne Angst haben zu müssen, das Auto irgendwann einmal zur Steckdose schieben zu müssen. Auch gibt es mir ein gutes Gefühl, bei der Kurzstrecke ins Büro die Stadt nicht mit Lärm und Abgasen zu belasten.
Und ja ich weiß. Strom kommt nicht einfach aus der Steckdose und ein Akku wächst auch nicht in der Wiese ...
Viele Grüße