Moin!
Habe heute meinen neuen 330e konfiguriert (auf der BMW Homepage) und zur Bestellung gegeben bzw. meine Firma bestellt ihn nun. Der müsste ja als Facelift kommen? Weil im Konfigurator ist alles auf dem alten Stand (meine ich zumindest)?!
Moin!
Habe heute meinen neuen 330e konfiguriert (auf der BMW Homepage) und zur Bestellung gegeben bzw. meine Firma bestellt ihn nun. Der müsste ja als Facelift kommen? Weil im Konfigurator ist alles auf dem alten Stand (meine ich zumindest)?!
Alles anzeigenMan betritt die Welt über einen Seiteneingang, in meinem Fall als einziger Besucher. Vor dem Aufzug sitzen zwei Empfangsmitarbeiter*, die nach Temperaturmessung den Aufzug freigeben. Vor der Lounge wird man von zwei weiteren Empfangsmitarbeitern* empfangen, die nach hinten durchgeben, das jemand da ist. Dann kommt eine Mitarbeiterin zum Check-in. Normal sind das ca. 20-25 Arbeitsplätze, besetzt war einer - ich war mit der Dame alleine.
Nach den Formalien und Kennzeichenabgabe wird man an seinen Tisch in der Lounge geleitet. Am Buffet gibt es kostenlos Wasser in Plastikflaschen, sonst nichts. Außer mir war ein weiterer Kunde in der Lounge, der wurde kurz vor mir abgeholt.
Nach ca. 30 min Wartezeit wurde ich von einer Mitarbeiterin nach unten gebeten. Sie hat mir am Fahrzeug das nötigste erklärt, ein Fahrerprofil in CD angelegt und das Mobiltelefon verbunden. Nach ca. 30 min. bin ich gefahren.
Gesehen habe ich in den ca. 90 min in der Welt einen weiteren Kunden und 8 Mitarbeiter*. Alle waren sehr freundlich und bemüht, wer ein Event erwartet, wird aber enttäuscht sein. Lohnend ist die Abholung derzeit vor allem wegen des günstigen Preises, BMW berechnet aktuell nur EUR 250 statt 651,26 netto.
Danke dir. Dann bleibts wohl leider bei Lieferung durch das Autohaus. Sehr schade.
Mein Fahrzeug sollte eigentlich nächste Woche fertig sein. Habe aber noch nichts weiter gehört. Auch nicht zu den Kolben, wird ein 30d. Mal schauen, HK soll dafür verfügbar sein bei mir....bleibt spannend.
Kannst du kurz berichten wie die Abholung in der Welt war? Ich hätte 750km Anreise und überlege ob es sich unter den aktuellen Bedingungen lohnt....
Welche Modelle/Motoren betrifft das?
Weiß einer wie es aktuell mit Abholung in der BMW Welt aussieht?
Alles anzeigenUm mal kurz zusammenzufassen:
Harman Kardon Anlage also doch lieferbar, ja? Ist auch noch im Konfigurator.
Die verstellbaren Lordose Sitze im M Paket / Businesspaket sind NUR noch für den Fahrer vorhanden. Der Beifahrer kriegt einen einfachen Sitz ohne Option den Rücken zu stärken oder die Seitenwände anzupassen?
Wird das dann irgendwann nachträglich eingebaut? Oder hat man einfach damit zu leben?
BMW shame on you....
Genau so ist es bei mir aktuell...
Ich habe glaube den letzten Händler von Mond erwischt, wenn ich das hier so alles lese.
Ein Hoch auf freie Kontingente ?
Handelt sich dabei um einen Firmenwagen. Normal großer BMW-Händler, wo aber eine sehr große Leasinggesellschaft hinter steht.
Soll auch Mitte April bereits geliefert werden.
Aber ob das alles so stimmt, werden wir sehen. Ich werde berichten.
Also ich habe nun auch eine Info von BMW:
Beifahrersitz wurde angepasst -> keine Lehnenbreitenverstellung + keine Lordosenstütze
von H&K kein Wort, demnach sollte der mit produziert werden. Bestellung vom 17.02.
Bin gespannt, ob du dein Fahrzeug bekommst.
Meine Info ist, dass BMW keine H & K Systeme für März und April verbauen kann, weil nicht verfügbar.
Evtl. wird dein Auto noch diese Woche gebaut ??
Meiner wird (aktuelle Info) im April gebaut mit H+K.....bin aber auch gespannt, habe deine Info nun auch schon öfter gehört!
Hallo zusammen,
meiner wurde nun auch bestellt. Fahre seit 10 Jahren BMW, vorher 225d Coupe als Neufahrzeug privat. Jetzt dann 330d als Firmenfahrzeug.
Bestellt letzte Woche (KW7), soll in KW 14 geliefert werden. Finde ich sehr schnell - bin gespannt.
Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/p1c8s5e3