Danke, die Abdeckkappe habe ich entfernt damit ich es besser fotografieren kann, die scheint keine Funktion zu haben. Feder habe ich nicht gesehen, die muss dann wirklich abgefallen sein als ich es hochgedrückt habe.
Kann man wohl das nachbestellen, und selbst zurückbauen? Oder muss ich zur Werkstatt? Ich war letzte Woche schon da, nach 1800 Kilometern hat die "Check Engine" Lampe geleuchtet. "Motorsteuerung" musste getauscht werden
Beiträge von stadi
-
-
Foto vom Gegenstüch und Scheibenwischer vom anderen Winkel. Auf den ersten Blick ist nichts abgebrochen, noch ein bisschen angekratzt.
-
Hier das Foto
-
ich hatte gerade einen kleinen Unfall in der Waschanlage. Der hintere Scheibenwischer von meinem 320d Xdrive 2020 ist abgefallen. Merkwürdigerweise ohne den kleinen Plastikteil, der zum befestigen dient. Ich konnte nicht gut drankommen, habe also das Plastikgehäuse ein bisschen stärker hochgedrückt (nicht wirklich stark) und so ist der ganze Plastikteil rausgekommen. Ich konnte dann den Scheibenwischer wieder zurückdrücken, ich schaffe aber das Gehäuse nicht wieder zurückzustecken, irgendwie klemmt er nicht wieder ein.
Ich konnte kein Foto hochladen, ich versuche es gleich nochmal. Hat jemand schon sowas gehabt? Habe ich den abgebrochen, oder muss man es anders zurücktun?
-
Danke für den Tipp. Habe beide Geräte geprüft, und beide haben die Standardeinstellung, also "Pixel 5" und "Galaxy S20". Space sollte denke ich keine Probleme machen, oder? Sonst hätte ja fast jeder ähnliche Probleme mit der Standardeinstellung.
-
Mein 320d XDR 2020 hat ein sehr freaky bug. Habe es schon 3-4 mal erlebt und es freakt mich wirklich jedes mal aus. Situation: Google Maps Navigation läuft über Android Auto (Pixel 5) und parallel dazu ist das handy meiner Frau (Samsung S20) über Bluetooth angeschlossen und Musik läuft über Spotify. Sie fängt an Songs zu wechseln, und auf einmal bei einem Wechsel crasht das Cockpit. Das Bildschirm in der Mitte wird ganz schwarz, und die Navigation hinter dem Lenkrad und Head Up Display auch. Das einzige was bleibt zum Glück ist die Geschwindigkeitsanzeige. Nach 10 Sekunden oder so startet das System neu und mein Smartphone verbindet sich wieder. Es wirklich unangenehm, ich erschrecke mich jedes mal. Hatte jemand schon sowas erlebt?
Softwareversion ist 11/2020.30 -
Ich habe das selbe Problem bei mir, mit der neuesten Softwareversion: Cockpit Anzeige hat sich geändert.
Version ist 11/2020.30 -
Bin heute zum Auto runtergelaufen um Photos zu schießen, dann habe ich mir doch die Einstellungen angeschaut, und ich habe gefunden was passiert ist. Bisher war die Anzeige auf Drehzahl, und jetzt hat sie von alleine auf Leistungsanzeige gewechselt. Habe garantiert nichts umgestellt, und alle anderen Einstellungen sind gleich geblieben.
Version ist übrigens 11/2020.30
Anscheinend ist das nicht ganz unbekannt: Drehzahlmesser <-> Leistungsanzeige im Live Cockpit Professional -
Hallo,
ich habe ein 320d XDR 2020 (12.2020 abgeholt) und heute habe ich gesehen, dass sich die Cockpit Anzeige geändert hat. Ich habe kein Update erhalten (zumindest keine Meldung). Ich fahre fast immer in Comfort Modus. Bisher stand unten rechts, ob das Motor aus ist (Ready) jetzt ist das auf die rechte Seite gewandert. Rechts oben wird jetzt angezeigt bei der Drehzahlanzeige, dass das Motor kalt ist. De Anzeige, dass die Mild-Hybrid Batterie geladen wird ist jetzt auch woanders. Bisher wurde es bei der Verbrauchsanzeige bei BC angezeigt, jetzt ist das an der unteren Seite vom Drehzahlanzeige.
Was kann das gewesen sein? Doch ein Update? Andere Änderungen habe ich bisher nicht gemerk.