Beiträge von nike012

    Meinen F31 mit Merinoleder in Amarobraum habe ich nach drei Jahen und 112.000 km abgegeben. Der Fahrersitz war nach einer gründlichen Reinigung - bin Rawjeansträger - fast wie neu. Natürlich kam der Sitz - dank meiner Hosen - alle vier bis sechs Monate in den Genuss von Lederreiniger und -pflege.

    Was ist das genau?

    Merinoleder in Tartufo - durch die Abendsonne hier ein weinig rötlicher - mit beledertem Amaturenbrett und Holz Fineline offenporig mit Silbereffekt plus Lederkniepads aus den 4er ... was man so im Wohnzimmer hat.

    Sehr schön! :thumbup:


    Wie sieht es mit dem Fahrverhalten aus? Spürst du einen Unterschied?

    Nun endlich zum Gespür: Es ist keine gravierende Änderung im Fahrverhalten, das wäre auch verwunderlich gewesen. Aber ich meine er lenkt noch williger und präziser ein. Bei dem Preis der Teile ist es auf keinen Fall ein Schaden sie zu verbauen. Auf zu den nächsten 800 km - Morgen gehts nach Sölden und gleich wieder zurück. :P

    hast du jetzt nur die 2 Streben verbaut oder auch das schwarze Blech?

    Das sind nur die Streben, wie geschrieben habe ich Muttern benutzt. Das "schwarze Blech" unterscheidet sich beim G22/G23 von dem im G20/G21 nur durch Gewindehülsen an der Schraubstelle.


    Ach ja, die Schrauben schneiden das Gewinde tatsäckhlich in die Döme.

    Vorne passt das schon mal sehr gut, wie erwartet. Ich habe den vorderen Träger allerdings nicht getauscht sondern, wie es bei den Nachrüstteilen nicht anders sein wird, eine Mutter dahinter gesetzt. Das wird dem Service beim Luftfiltertausch nicht ganz schmecken, weil ein wenig fummelig aber da müssen sie durch. ;)



    DSC_2199.JPGDSC_2198.JPG

    Merino ist weicher und durchgefärbt - was bei Vielfahrern den Sitz nach drei Jahren auch noch sehr gut aussehen lässt. Ansonsten hat es DFTBA gut zusammengefasst.