Beiträge von nike012

Naja, wenn du mit Google suchst, dubiose Quellen mit impliziten Crazy Frog Abo-Abachlusses meidest und dich nicht mit den Eigenheiten des CD Portals auskennst, ist der Download des Download Managers (den meinte er) durchaus nicht ganz einfach.

wie geschrieben: die in der Kundenbetreuung können die Anleitung schon singen. :P

Du hast ein Navi Business demnach, oder?

Sollte aber kein Unterschied sein. Das NBTevo kann auch NTFS. Sollte direkt nach dem Einstecken des USB-Sticks den Prompt bringen.

Woran machst du das Business fest? Der Wagen hat das Business Paket Professional (S09D6) drin - sollte langläufig das "große Navi" sein. Ich habe Heute den Stick noch einmal formatiert und die Karten neu heruntergeladen. Später werde ich es mal probieren und berichten.

Ja , im Wagen sind Europe 2020-3 und DE 2020-4 installier. Auf dem Stick ist 03/21 (NBTevo_ECE_101194.3.210.*).

Gut, da waren noch Projektdaten drauf. Die habe ich nach der Formatierung auf FAT32 weggelassen. Ich werde Morgen noch mal von vorne mit 'nem frischen Stick starten.

ntfs ist kein Problem.
    Erkennt er denn den USB-Stick und nur das Update nicht oder erkennt er den auch nicht?

Wo steckst du ihn an?

NTFS sollte kein Problem sein. Kann am Stick selber liegen. Manche Systeme sind zickig und kommen nicht mit allen Sticks klar. Sticks von Sandisk funktionieren eigentlich immer. Ich habe auch schon erlebt dass ein Stick am Computer nicht erkannt wird. Ist nicht immer nachvollziehbar.

Der Stick ist von Scandisk und ich habe ihn unter dem Decke in der Mittelkonsole angesteckt. Im Handschuhfach ist ja kein Anschluss mehr?

Erkannt wird er nur merkt der Wagen nicht, dass da ein update drauf ist.

Nun mal 'ne dumme Frage: ich habe das update heruntergeladen und auf 'nem 128GB-Stik (NTFS formatiert) abgelegt. Der Wagen erkennt das update allerdings nicht. Beim f31 musste der Stik fat32-formatiert sein. Das habe ich nun auch versucht - weiter kein Erfolg.

Hat da jemand eine Idee?

In der App zeigt er mir auch die Dieselpreise an.

In der Themenkarte "Tanken" im Auto zeigt er mir auf der Karte die E10-Preise an. :(

Mein Navi im Auto denkt, ich fahre einen Benziner :m0030:

Ich bin zur Zeit in Ö, da zeigt das Navi keine Preise. Ich werde am WE mal kucken was er in der Heimat sagt.

Doch, aber gut versteckt. Klicke mal auf das Männchen mit dem grünen Punkt oben rechts. Dann wahlst du dein Fahrzeug und findes links einen Punkt Kartenupdate. Dort ist weiter unten des Link zu Downloadmanager. Die vom Support singen das schon .... ;)