Beiträge von nike012

    Richtig, deshalb habe ich es auch Allgemeingehalten und gesagt das es beim G21 keinen Unterschied machen wird da er eh zu fett ist..


    Bei Fahrzeugen die leer sind und um die 800- 900 kg wieder ist das definitiv merklich was da drinnen ist ob Carbon oder Stahldach oder warum auch immer, schon erlebt, ein Schiebedach.. aber bei unseren "fetten Schiffen" fällt das nicht ins Gewicht. Trotzdem rein von der Historie her hatten die neueren M3/M4 immer ein Carbondach, daher schade dass es dem G21 wohl vorenthalten bleibt, denn ein Carbondach ist auch optisch eine super Sache :thumbup:


    Bezüglich der Felgen, das ist ein leider oftmals unterschätztes Thema... so viele fahren gerade im Winter mit Felgen rum die gefühlte 30 kg wiegen und dann wundert man sich warum das scheiße fährt.. der Rennsport wusste es schon immer, man siehe die guten Magnesium Felgen die es gibt und die einen Unterschied machen wie Tag und Nacht :)

    Moment! Ich bin ganz bei dir, dass man gerade Gewicht weit über dem Schwerpunkt merkt aber nicht nur bei leichten Autos:


    _1120358.JPG


    _1120713.JPG


    Was meinst du was diese beiden Zustände für einen Unterschied machen ... abgesehen davon, das bei Gegenwind die Kupplung rutscht. ;)

    M340i leider nicht

    zum Glück passen die aus dem 4er auch im 3er:


    Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber das 48V-Bordnetz dürfte doch jetzt nicht mehrere hundert Kilos wiegen oder? Ich würde auf paar Kg schätzen.. aber dafür hat man ja dementsprechend auch etwas mehr Leistung bzw. den kurzen Boost.


    Beim 30d MH 286PS und non MH 265PS, also ich würde sagen der kleine Gewichtsunterschied relativiert sich durch die Mehrleistung.

    Das Mehrgewicht kommt aber auch nicht nur vom MH sonder auch durch einen zweiten Lader und wohl auch eineigem Gedöns was da noch dran hängt. Wichtiger, zum Ausgleich des Gewichts, als die Mehrleistung von 23 PS ist das Mehr an Drehmoment (580 NM auf 650 NM). Das bringt Kraft aus die Hinterachse ... :thumbsup:

    In der Regel haben die Ms einen zentralen Endschalldämpfer in der Mitte. Daher wäre eine AHK sehr schwierig zu verbauen.

    Auch wir haben zentrale Endschalldämpfer und eine AHK ist möglich .... aber die Diskussion ist eh müssig, wer will schon 'nen Hacken an einem M? :P Dafür habe ich doch den 330d und den Defender.

    Jap genau Aventurinrot. Bin mir noch im Innenraum unsicher ob ich dort auch das Rot nehmen soll oder das Alcantara wie ich es heute auch habe.

    Die Frage ist auch ob Aventurinrot beim LCI konfigurierbar sein wird?

    Nimm innen Braun! Bei mir stand Aventurinrot auch auf er Liste und ich habe bei einem Termin bei Individual in der Welt ein M8 Grandcoupé in der Farbe mit braunen Leder betrachten können ... der Hammer. Ein Bekannter hat sich ein 4er Grandcoupé (F-Serien) in Aventurin bestellt mit Amarobraunen Sitzen ... sehr edel.