Wir hatten im März 2018 mal ein Treffen von individual Farben in HH. 2 x San Marino blau Met F31 und F36 und Java Green Met F36. Alles 40i mit PPSK.
Wenn ich dass gewusst hätte ... Grüße aus McPom
Wir hatten im März 2018 mal ein Treffen von individual Farben in HH. 2 x San Marino blau Met F31 und F36 und Java Green Met F36. Alles 40i mit PPSK.
Wenn ich dass gewusst hätte ... Grüße aus McPom
Richtig, deshalb habe ich es auch Allgemeingehalten und gesagt das es beim G21 keinen Unterschied machen wird da er eh zu fett ist..
Bei Fahrzeugen die leer sind und um die 800- 900 kg wieder ist das definitiv merklich was da drinnen ist ob Carbon oder Stahldach oder warum auch immer, schon erlebt, ein Schiebedach.. aber bei unseren "fetten Schiffen" fällt das nicht ins Gewicht. Trotzdem rein von der Historie her hatten die neueren M3/M4 immer ein Carbondach, daher schade dass es dem G21 wohl vorenthalten bleibt, denn ein Carbondach ist auch optisch eine super Sache
Bezüglich der Felgen, das ist ein leider oftmals unterschätztes Thema... so viele fahren gerade im Winter mit Felgen rum die gefühlte 30 kg wiegen und dann wundert man sich warum das scheiße fährt.. der Rennsport wusste es schon immer, man siehe die guten Magnesium Felgen die es gibt und die einen Unterschied machen wie Tag und Nacht
Moment! Ich bin ganz bei dir, dass man gerade Gewicht weit über dem Schwerpunkt merkt aber nicht nur bei leichten Autos:
Was meinst du was diese beiden Zustände für einen Unterschied machen ... abgesehen davon, das bei Gegenwind die Kupplung rutscht.
M340i leider nicht
zum Glück passen die aus dem 4er auch im 3er:
Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber das 48V-Bordnetz dürfte doch jetzt nicht mehrere hundert Kilos wiegen oder? Ich würde auf paar Kg schätzen.. aber dafür hat man ja dementsprechend auch etwas mehr Leistung bzw. den kurzen Boost.
Beim 30d MH 286PS und non MH 265PS, also ich würde sagen der kleine Gewichtsunterschied relativiert sich durch die Mehrleistung.
Das Mehrgewicht kommt aber auch nicht nur vom MH sonder auch durch einen zweiten Lader und wohl auch eineigem Gedöns was da noch dran hängt. Wichtiger, zum Ausgleich des Gewichts, als die Mehrleistung von 23 PS ist das Mehr an Drehmoment (580 NM auf 650 NM). Das bringt Kraft aus die Hinterachse ...
Beim alten 2er in Estorilblau habe ich bewusst das "Chrome Line Exterieur" ausgewählt, obwohl es Serie alles schwarz ist. Ich finde schwarz auf (hell) blau passt nicht.
Das will und kann ich si nicht stehen lassen ....
Wobei ich nun auf dem Grünen die Luxury Nieren und die verchromten Endrohre habe ...
Also ich habe da gerade schon die Gespann- bilder im Sinn wo ich an den M3T erstmal den Hänger mit Rennauto drauf anhänge, wäre schon lustig
![]()
Die Beste Kombi hat immer noch der Typ der seinen Huracan auf nem Hänger mit dem Urus gezogen hat
![]()
ungefähr so?
In der Regel haben die Ms einen zentralen Endschalldämpfer in der Mitte. Daher wäre eine AHK sehr schwierig zu verbauen.
Auch wir haben zentrale Endschalldämpfer und eine AHK ist möglich .... aber die Diskussion ist eh müssig, wer will schon 'nen Hacken an einem M? Dafür habe ich doch den 330d und den Defender.
Ja, schaun wir Mal, wie die Konditionen sind. Ich hatte mal zwei E46 in Titansilber und dachte, ich wäre mit der Farbe durch. Würde Frozen Silber nehmen, wenn es der Lack in die Produktion schafen wird. Könnte ja auch im Video eine Folierung sein.
Keine Folie .... der war im Dezember 2020 schon mal zu sehen.
Jap genau Aventurinrot. Bin mir noch im Innenraum unsicher ob ich dort auch das Rot nehmen soll oder das Alcantara wie ich es heute auch habe.
Die Frage ist auch ob Aventurinrot beim LCI konfigurierbar sein wird?
Nimm innen Braun! Bei mir stand Aventurinrot auch auf er Liste und ich habe bei einem Termin bei Individual in der Welt ein M8 Grandcoupé in der Farbe mit braunen Leder betrachten können ... der Hammer. Ein Bekannter hat sich ein 4er Grandcoupé (F-Serien) in Aventurin bestellt mit Amarobraunen Sitzen ... sehr edel.