Beiträge von Motek

Ich fühle es so.
    ein Auto ohne Soundsystem, vernünftiger Klang bei Kopfhörern, oder das 5.1 System im Wohnzimmer. Ich würd Kotzen, hätte ich das HK-System nicht bekommen.

Die hätten sich auf die Hinterbeine stellen können und mit‘m Arsch Fliegen fangen... ich hätte den Wagen storniert.
    Ich bin genauso empfindlich ?

Vielen Dank an der Stelle :thumbsup:

Ich sitze zum Glück auch die meisste Zeit im Home Office. Wenn ich doch hinfahren muss habe ich nur 4/5 km.

die kann ich auch mitm Rad fahren.

Ich freu mich auch schon tierisch... die Probefahrt war im Dezember schon göttlich.

Also eine AHK habe ich nicht.

Das ist mein Vorteil dann schon mal.

Ich will natürlich auch nicht das Auto bzw. das Differenzial aufs Spiel setzen, weil ich auf Biegen und Brechen andere Reifen fahren will. Da wäre ich ja schön blöd :D

Aber scheinbar ist da ja wirklich mehr dran als ein Märchen aus dem Paulanergarten...

Ich bin nicht wirklich auf 20 Zoll eingefahren... Finde ich eigentlich auch eher negativ behaftet, dadurch, dass ich die 2500 km an 4 Nachmittagen im Monat abspule, wenn ich Freunde und Familie in der Heimat besuche.

Was den Abrollumfang angeht, gibt es ja genug Rechner im Netz.

Auch bei Schmidt Felgen auf felge.de gibt es einen.

Und selber kann ich mir das auch noch berechnen.

Also da achte ich schon drauf, dass ich unter 1% Abweichung bleibe.

Daher passen auch 9*19 oder 9,5*19 mit 255/35/19 rundum, was irgendwie immer noch mein persönlicher Favorit ist.

die haben ja auch die BMW-Performance Freigabe.

Danach gibt es erst wieder die 275/35/20 mit Freigabe.

Wenn ich in den Kasseler Bergen, in den engeren Kurven bei Freier Fahrt, den Wagen nicht mit 180/200 km/h in die Kurven schmeissen kann weil ich auf die Reifen im Radkasten aufpassen muss, nervt mich das.

Naja. und 19 Zoll aus dem BMW-Regal kommen nur die M792 Bicolor in Frage, die ich nun auch zum Wagen genommen habe.

Das werden meine Felgen für den Winter.

Alle anderen finde ich ehrlich gesagt pottenhässlich.

Also eigentlich beantworte ich mir ja die Richtung hier schon fast selber, die ich gehen sollte.

Naja, dann fahre ich halt 265er hinten.

Die M898er mag ich so gar nicht ?

Mich stört halt auch eine Einzelabnahme nicht.
    davon mal ab.
    Die Felgen oben stehen so aber jeweils in den Gutachten drin bis 275kw von M340i.
    und die Reifen.
    joa, muss ich dann schauen.

Ansonsten gibts 19 Zoll.

Wenn wir nun wüssten ob Kombi oder Limo, könnte man evtl. helfen.

Oder habe ich was überlesen?

PS: Ich liebe die Kasseler Berge.

Oh. Sry.

M340d Touring...

Und ja, ich liebe sie auch! :D

Also grundsätzlich habe ich die Gutachten zu den Felgen durchgeschaut.

Es müsste also theoretisch passen.

Aber Theorie und Praxis liegen manchmal ja sehr weit auseinander. Und ich will nichts an der Karosserie bearbeiten...

Meine Favoriten sind aktuell die Wheelforce und die OZ Hyper GT...

So, da mein 340d auch nu balde da ist und ich Nachts schon nicht mehr schlafen kann vor lauter Zahlen von Felgenbreiten und Reifengrößen frage ich nun hier... :D

Ein neuer Fred um nach 20 Zoll Puschen zu fragen oder generell Fremdfabrikaten macht da ja kein Sinn.

Es ist ja nun mein erster BMW. daher bin ich mit den RR-Kombis bei BMW weniger vertraut.

Ich bin aber 225+ 255 / 265 oder 275 irgendwie ziemlich krass.

Hat einer von Euch mal das COC-Papier griffbereit, sodass ich schon mal ruhiger schlafen kann und mir evtl. diverse Ideen von Reifenkombis aus dem Kopf schlage?

Können wir dann auch per PN regeln und der Jenige bekommt meine E-Mail o.ä.

Mein Plan war nämlich auch die Alpina-Variante einfach zu fahren... bzw. auf VA/HA 9*20 ET ** zu fahren mit 255/35/20 Reifen... Für mich kommt da nur der Michelin PS4S oder Pilot Supersport in Frage. die beiden fahre ich seit 2015 nur noch.

Die Kombi bin ich vom TTRS damals eh noch gewohnt und lief wie auf Schienen.

Nun hat mir mein Verkäufer auch gesagt, ich sollte ruhig nach dem Stern gehen auf dem Reifen... und sagte auch, dass die Elektronik auf den Reifen abgestimmt ist... und andere Kombis kaum möglich sind.

Für mich komplettes Neuland und musste mich vor meinem Verkäufer echt zusammenreißen, dass ich Ihn nicht auslache und Ihm noch "Müll und dummes Zeug" unterstelle...

Ich werde bei sowas immer extrem kritisch.

Ich habe dem Verkäufer auch gesagt, dass ich für einen blöden Stern auf dem gleichen Reifen keine 300€ pro Satz mehr bezahle. Verarschen kann ich mich alleine.

Lange rede kurzer Sinn... Ich weis noch nicht mal ob es nun 19 oder 20 Zoll werden sollen, da ich 2500 km im Monat fahre, davon 90% Autobahn und immer die Kasseler Berge.

Ergo: A33->A44->A7 und umgekehrt alle 2 Wochen. Tempomat 180/200km/h und gib ihm. Verkehrsverhältnisse und Sicherheit vorausgesetzt.

Darum brauche ich Eure Hilfe.

Aktuelle Felgen in der Auswahl:

Felge Variante 19 Zoll Variante 20 zoll
    OZ Gran Turismo HLT ------ VA 8,5*20 ET 28 / HA 9,5*20 ET 42 mit Michelin PS4S 255/35/20 & 265/30/20 VA/HA 13 / 13,5kg
    OZ Hyper GT HLT VA / HA 9*19 ET 37 mit Michelin PS4S 255/35/19 VA/HA 10,5 kg VA 8,5*20 ET 30 / HA 9,5*20 ET 41 mit Michelin PS4S 255/35/20 & 265/30/20 VA/HA 10,8 / 12 kg
    Schmidt Twenty One VA 8,5*20 ET 28 / HA 9,5*20 ET 37 mit Michelin PS4S 255/35/20 & 265/30/20 VA/HA 11,2 / 11,5 kg
    Concaver CVR 4 VA 8,5*19 ET 35 / HA 9,5*19 ET 35 mit Michelin PS4S 255/35/19 VA / HA 9*20 ET 35 mit Michelin PS4S 255/35/20 & 265/30/20
    Wheelforce CF2.FF VA / HA 9*20 ET 30 mit Michelin PS4S 245/35/20 & 265/30/20 VA / HA 10,95 kg

Ich denke das ist erstmal genug Input, sollte sich einer von Euch hier bereit erklären mir zu helfen :saint:

Wie kann man so viel Glück haben :thumbsup: Geil.

Jau, tausend Glück.

Erst das H/K-System,dass nun doch verbaut ist. Nun die Lordose die drin ist. Obwohl diese ja auf dem Beifahrersitz nicht soooo wichtig gewesen wäre.

Hoffen wir mal, dass alles so bleibt *Auf Holz klopf* :D

Ist mein erster BMW :D

Ich werde aber trotzdem mit der Konfig aus dem Vertrag daneben sitzen und jedes Detail abfragen bei der Übergabe :D

Mir ist nichts bekannt.
    Ich kläre das morgen.
    Feedback meinerseits folgt ??

Gerade mit meinem Verkäufer gesprochen.

Mein 340d ist schon fertig gebaut und wird die Woche fertig gemacht zum Transport von München nach Biberach.

Mit Übergabeinspektion und allem wird dann die Auslieferung am 29/30.03. stattfinden :thumbsup:

Er hat auch gesagt, dass das Lordosenproblem nun im kommenden Produktionsverlauf auftritt.

Meiner ist davon nicht betroffen gewesen. 8)