Beiträge von Motek

    Ich bekomme in vielen Shops nach einem Jahr immer noch einen 330d angezeigt.


    Nur bei Leebmann und dem BMW shop wird mir der richtige Wagen angezeigt. Das hat damit zu tun, dass die Nummern sich wiederholen.

    Dann schaue ich bei Leebmann und BMW die Tage nochmal. Da steht er auch noch nicht drin. wird sich schon finden :D

    So,

    bei mir ist nun auch die Entscheidung gefallen.


    Da mir das Grau der OZ-Felgen nicht so zusagt,ebenso wie das Design und ich allgemein mal ein anderes Design haben möchte, ist meine Wahl nun auch auf die Wheelforce CF2.FF gefallen in Brushed Bronze.

    Nach Telefonat mit dem Chef und guter Beratung am Telefon, gibt es nun die Felgen in 8,5x20 ET 28 und 9x20 ET 30.

    Für meine Strecken auf der Autobahn die gesunde Wahl, da mir dann 9 & 10 x 20 doch zu eng werden könnte.


    Für mich auch ein Vorteil, dass ich nun den Rabatt noch mitnehmen kann, Wheelforce nur 60km von mir entfernt ist und ich inkl. Tüv alles vor Ort aus einer Hand bekomme.

    Ich werde nun auch Samstag noch vorbei fahren und mir die Farben nochmal Live anschauen.

    Montag bekomme ich dann meinen 340d und dann sind ab Ende April die Bronze Felgen auch wieder auf Lager.

    Passt zu meinem nachgezogenen Osterurlaub :thumbsup:

    Steht ja hier auch soweit drin.

    Aber hätte ja sein können, dass seit November 2019 irgendwer neue Infos hat, für einen besseren Decoder :D


    Dann gedulde ich mich :D

    Ich grabe das Spiel hier mal aus... Ich habe heute meine FIN bekommen.

    Der Wagen ist seit 3 Wochen fertig aber ich finde auch nur einen 1993er 325i aus den USA :D :thumbsup:

    Meinen 340d finde ich nirgends. auch nicht im BMW ETK...

    irgendwie doof.. :(

    Siehste, dann soll das auch mit 8,5x20 und 9x20 passen wie Cheffe von WF sagt.


    Und Serie kommt als Winterfelge in Frage ja.
    Aber sonst können die Serienfelgen in meinen Augen nix.

    Nebst Gewichtersparnis und weil ich grundsätzlich noch keinen Wagen in 15 Jahren Führerschein auf Serienfelgen gefahren bin.

    Ich bin immer gegen den Strom geschwommen. :D

    Die Abmessungen hab ich Nachgerechnet online und das passt.
    daher seh ich da kein Stress.
    Keya hier fährt die kombi auch von Wheelforce.
    daher wird das passen.


    Und im Winter fahre ich die Serienfelgen mit Winterreifen mit 225/255... das muss ja blind passen mit den Michelin PA5.

    Ich hab heute mit dem möglicherweise Chef bei Wheelforce telefoniert.
    Er hat mir gesagt, dass er ewig mit Michelin und BMW diskutiert hat, welche Kombi noch möglich ist.
    Ergebnis war, dass BMW und Michelin wohl 235/265er Puschen als noch optimaler abgesegnet haben
    Ergo wirds wohl 20 Zoll mit den Reifen werden.


    Und sollte was sein, fahre ich auch mit den Originalen hin. Das selber Umziehen würd mich ebenso wenig stören.

    Ich hab heute nochmal mit meinem Verkäufer gesprochen...

    Der Typ macht mir grad andere Felgen sowas von madig. Das ist echt nicht mehr feierlich.


    Ich seh das Problem nicht, wenn ich den Abrollumfang einhalte.
    wir reden hier von Unterschieden im Millimeterbereich.
    0-1%... ergo 0-20mm.

    Egal was ich sage, jede andere Felge und jeder andere Reifen ist scheisse, wenn da kein Stern drauf ist.
    Er meint, ich mache mir damit definitiv das xdrive kaputt oder es macht Probleme.
    und die Leute in der Werkstatt sehen andere Felgen ja auch gar nicht gerne...


    Was die gerne sehen oder nicht, tangiert mich da ja ziemlich.


    Bin ich zu blöd das Problem zu sehen?!
    Wo soll das Problem vom Xdrive oder dem VTG sein, wenn ich mit anderen Reifengrößen trotzdem angepasst alles einhalte?!

    Gleicher Abrollumfang = identische Geschwindigkeit = kein Problem mit anbremsen der Räder zum Ausgleichen = kein Problem mit xdrive/vtg.



    Kann mir da bitte einer von Euch erfahrenen BMW-Fahrern helfen? ?


    Ich bin überfordert ?

    Ja, ich hab das Thema Handtuch schon mal genutzt. Ich rutsch aber zu viel auf dem Sitz rum.
    ?


    die vorgegebene Krümmung kenne ich wohl.
    Die will ich auch erhalten. Aber ohne Lordose bekommt man ja eher einn Buckel und einen Rundrücken.. :/


    Also ich denke grade in jungen Jahren sowas zu nutzen macht Sinn um nicht die Folgeschäden zu haben mit 60+...


    Auf 50-100km Strecken merke ich davon auch nichts.
    Aber ich fahre 4x 600km im Monat am Stück.
    ich halte auch nicht, ausser ich muss Tanken oder Kaffee wegbringen. ?

    Da merkt man es ohne Bewegung nochmal mehr denke ich.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob wir über dasselbe Feature sprechen. Unter lordosenstütze versteh ich diese Wirbelsäulenrolle im unteren Bereich. Das hatten bisher alle meine Firmenwagen drin, und es war das erste, was ich so tief wie möglich eingefahren hab.

    Ich dachte immer, dass das ein Feature für 60+ wäre, die eine Art Hohlkreuz entwickelt haben, und das abstützen wollen. Für mich ist aber eine aufrechte Statue eher das Gangideal. Keine Ahnung ob das so ein Generationending ist. Was bringt das jemandem der U40 ist? Soll der sich dadurch auch ne S- Wirbelsäule anzüchten?

    Also ich fahre aktuell die letzten Tage einen Leon Cupra ohne die Stütze.
    ich fahre am Wochenende 1200km in die Heimat(600km jeweils) ohne die Lordose.
    ich werde bei der Fahrt irgendwann so krum, dass der Schmerz bis in die Wade zieht und ich mein rechtes Bein nach Links an den Pedalen vorbei strecken muss.

    Also Rundrücken absolutely incoming.
    ich freue mich schon drauf wenn ich endlich den BMW habe und es dann hoffentlich etwas besser wird.


    und ich bin 32 und mach 3-5 mal die Woche Sport.