Beiträge von Motek

    Okay, das hab ich in knapp 18 Jahren Auto fahren so echt noch nicht erlebt oder nicht bemerkt.

    Aber ja, ich habe am Montag, 60 km weiter voll getankt und der Wagen läuft wieder besser.


    Ich werde das mal beobachten.


    Danke an der Stelle schon mal für Eure Hilfe!

    Ich bin den SC7 jetzt ebenfalls schon ca. 2.000km gefahren. Da war sowohl schon fast Sommerliches Wetter mit 28 Grad, über relativ starken Regen als auch heute morgen 1 Grad und Nieselregen dabei und der SC7 liefert bisher in jeder Situation ordentlich ab :thumbup: Wie von KeYa schon geschrieben ist es fast unmöglich den Wagen zum untersteuern zu bringen. Von mir gibts bisher eine ganz klare Empfehlung für den SC7 :thumbsup:

    Kann ich mich auch nur anschließen. Ich fahr den Reifen die 2. Saison nun. letztes Jahr ca. 6-7Tkm und nun schon wieder ca. 1500km. Und ich fahre dann auch damit in den Sommermonaten, 3-4 mal im Monat die Kasseler Berger durch. Wenn Platz ist, gehen da entspannte 220 von der Hand und hast keine Hektik im Cockpit. Lediglich die Arme arbeiten etwas mehr mit in den ganz engen Kurven. Bei Nässe fühlen sich auch da noch 180/200 kmh ziemlich gut an.

    So, Auto zeigt rein gar nichts an. Ich habe den Wagen heute nochmal gut frei gepustet auf ca. 120km mit 160-250kmh.

    Motorraum wird wöchentlich reingeschaut beim Waschen. Da ist auch nichts.


    Adblue wurde vor 4 Wochen aufgefüllt. Übernahme-inspektion nach Leasing war Ende März.

    Bleibt fast nur der Freundliche...

    Das kann ganz banal schlechter Diesel sein. Das hatte ich schon öfters.

    Tank leer fahren und wo anders tanken.

    Wenn das Problem bleibt kannst immer noch bei BMW vorsprechen

    Diesel ist in meinen Augen auch kein Thema. Der Wagen bekommt zu 99,9% V-Power Diesel. Alles andere nur wenn wirklich nichts in der Nähe ist. Und dann auch nur die Mindestmenge bis zur nächsten Shell oder Aral.

    Nabend in die Runde,


    die Suche hat mir nichts ausgespuckt, daher nun ein neuer Fred.


    Ich hab nun seit ein paar Tagen, das Problem, dass wenn ich morgens den Wagen starte, der Wagen nicht mehr direkt anspringt, sondern der Anlasser eine Extrarunde dreht.

    Heute, wo es wieder wärmer war, gab es das Problem nicht.


    Wagen läuft wie ne 1.... Freipusten findet regelmäßig statt. wenn der Läufter nach Abstellen losgeht, fahre ich direkt wieer los, damit der DPF-Freibrenn-Modus direkt wieder weitermacht. Dann fahr ich halt nochmal 20/30 min.

    Ich hab nun an Anlasser oder Injektoren gedacht. evtl. AGR?


    Der Wagen hat nun 74 Tkm auf der Uhr. Grad übernommen und der Esel von Verkäufer hat mir nur die R&C-Versicherung aufgedrückt. Nervt. Man dachte, ich würde den Wagen zurückgeben. Kann froh sein, dass ich keinen Backstein dabei hatte.


    Einer mal was ähnliches schon erlebt?

    Ich denke um einen Besuch beim Freundlichen werde ich nicht wirklich herumkommen?!


    Besten Dank schonmal,


    Chrsitian

    Bei mir ist das ähnlich.

    Aber ich habe das Thema auch wenn ich den Wischer an habe... Also juckt nicht. Wenn ich 20/30 km nicht bremsen muss und dann irgendein Willi meint, er muss rausziehen, hat die Bremse die "Gedenksekunde"...

    Ja, wenn die mein ich doch. die 374er... die 348er vorne, die nun drauf ist für mich eher M-Schmutz.. und die 374er wird ja überall als M-Performance beschrieben, daher meine Bezeichnung. :D

    Das ding mit dem anlegen ist auch schmutz... Ich fahre halt wie geschrieben meine 600km one-way von Ulm/Biberach nach Bielefeld. Und wenn es stark pisst und die Bahn frei ist, ist eben das Problem, dass die Bremse nicht packt trotzdem der Scheibenwischer wischt.



    Aber wenn du sagst, dass ich nur die Sättel brauche und die Scheiben mit Sensoren, dann brauch ich ja nicht bei BMW-Matthes die komplette Anlage kaufen für 2700€ inkl. Einbau.


    Die Nummer mit der Compound-Bremse ist mir anhand der Bilder, die ich hier gefunden habe, zu eng. Auch wenn ich 19 und 20 Zoll fahre.


    ich meld mich mal privat bei dir.

    Ich war lange nicht mehr aktiv, aber ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben, weil ich nun auch beim Bremsenwechsel angekommen bin…


    Vorab: ich fahre 80-90% Langstrecke (1200km/Wochenende) 1mal im Monat ca.


    Aktueller Stand: neue Beläge hinten im Dezember nach 68Tkm.

    Nun 72500km und die Meldung der vorderen Beläge kommt grad mit Rest 3500km.

    Nun bei der Übernahme nach dem Leasing, wurden die Scheiben vorne und hinten auf ca. 35/40% Restdicke bewertet.


    Also die Bremse hat sich bei mir allemal gelohnt.

    Ich werde allerdings nun wenn die Beläge runter sind, nochmal die Serienbeläge einbauen lassen und wenn die Scheiben runter sind auf die 4-Kolben M-Performance Bremse rundum umbauen lassen.

    Mich nervt nämlich auch das Thema: „ Nasse Bremse auf der Autobahn.

    Da kommt nichts mehr.

    Oke. Bei 13% bleibt ja noch ne ganz schöne Stange Holz stehen, die bedient werden will.

    Das wäre es mir nicht nicht wert, so geil das Auto ist oder sein wird.


    Wenn ich überlege, dass ich bei meinem M340d knapp 22% mit Behinderung bekommen habe, wäre spannend was beim M3 Touring interessehalber geht.

    Und der M340d bzw. M340i sind nun auch keine Volumenmodelle in meinen Augen.

    Mal eine Frage an die, die einen M3T bestellt haben... Kauft man sich heute sowas als Privatmann oder wie viele als Geschäftswagen, weil man selbst und ständig ist?

    Und was gibts bei dem Hobel so für Rabatte wenn man sich den Wagen privat gönnt?


    Wenn ich das für mich als Privatperson durchrechne, wird mit bei den aktuellen Konditionen in der Konfig eher schlecht, selbst wenn ich meine Prozente vom M340d einrechne, die hier eher unrealistisch sind...