Hatte das noch nie.
Hat man das nur mit dem Driving Assi Pro?
Beiträge von Raknar
-
-
Warum sollte ich mich bitte, mit den Iphone, statt mit dem BMW Navi leiten lasse ?
-
Ich habe das S8+ une bin damit nach wie vor sehr zufrieden. Allein schon weil man bei Android viel mehr individualisierte Einstellungen besitzt und mich nicht jedes zweite App Geld kostet(bei ca 50 Apps nicht unbedeutend).
Dennoch ist das Iphone wohl die bessere Wahl.
Allein weil BMW seine Technik schon eh und je auf Apple ausrichtet und Android erst recht spät nachzieht.
Was auch der Grund ist ,warum ich mir wohl auch wieder ein Iphone kaufe. -
Ich glaube nicht, dass sich ein Mehrgewicht von 5 kg je Felge in Zehntelsekunden messen lässt!
Nicht bei 1,5 tonnen Leergewicht.
Mein Vorgänger war der 230i Coupe, der mit weniger Leistung auf dem Papier gleich schnell auf 100 beschleunigen sollte.
Subjektiv wahrgenommen ist der 330i mindestens 1 Sekunde langsamer...Gruß
Andreas
1 kg ungefederte Masse, sind 15 kg dynamisch Masse. Das wären 375kg weniger dynamische Masse, das macht sich bemerkbar.
Obwohl 5 kg bei Felgen einzusparen, wohl nur durch Magnesium zu realisieren ist.
-
Ich kann nur von der Performance Felge reden, welche weniger wiegt und kann mich da ring0r nur anschließen. Wobei das Gewicht diesbezüglich nicht entscheidend ist.
Was deine Aussage betrifft, muss ich dich allerdings korrigieren - nicht böse gemeint und bitte nicht falsch verstehen.
Die Felge selbst ist eine ungefederte Masse am Fahrzeug, sodass das Gewicht der Felge keinen wirklichen Einfluss auf den Komfort nimmt.
Wenn wir die Borbet Felge mit den PP Felgen vergleichen, macht der Gewichtsunterschied sich in der Beschleunigung und der Agilität des Fahrzeuges bemerkbar.Also da habe ich aber schon mehrfach vom Gegenteil gelesen.
Auch vom logischen her, müsste das Gewicht eine Rolle spielen. Je mehr der ganze Verbund wiegt, je mehr/schneller ist es bestrebt sich in Schlaglöcher hereinzubewegen.
-
Eig müssten die Borbet in 20 Zoll extrem Hart sein.
Die Felge federt, durch die 13kg, in jedes Loch massiv ein, 20 Zoll und M-Fahrwerk ist schon eine Ansage.
Würde mich über einen Langzeitbericht, sehr freuen.
-
Also mein F30 war mit ST(KW) Federn auch so tief und war danach deutlich schöner zu fahren als mit M-Feder. Demzufolge wollte ich das gleich mit dem G20 machen, aber erst wenn Fahrberichte zu den Federn da sind.
Das ist mir dann schon zu heikle, besonders mit den Hubabhänigne Dämpfern.
-
Habe es mitbestellt, da ich von verschiedenen Seiten nur gutes gehört habe.
-
Ja definitv ein Nachteil aber es hat auch ein großen Vorteil, es verdrecken die Ritzen der Tasten nicht mehr. Was immer schrecklich aussah.
-
Ansich ist der Abperleffekt wirklich schön.
Nur bringt es halt kein Glanz, da bleibe ich eher beim Wax.