Gibt es eine Möglichkeit, wie ich ihm sagen kann, dass er in den Segel Modus wechseln soll?
Beiträge von Raknar
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Ich will euch zwei nicht enttäuschen, es könnte aber sein, das sich der gleiche Klang für den Einen "fantastisch" und für den Anderen "beschissen" anhört.Keine
Da die Meinungen zum HK, überwiegend positive sind, glaube ich das eher weniger. Finde es auch sehr gut.
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Ich selber, habe schwarz und Silber, finde beides passt super zu dem Farbton.
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Kang so als ob es nicht deiner wäre.
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Zwar nicht Bronze, aber in gepulvert schwarzbraunmet. schaut die 791M mit 11er DS auch recht schick aus.
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vielleicht lass ich sie noch glanzdrehen
Könnte mir jemand sagen, was das für eine Niere ist? Sieht nicht wie die M340i Cerium Niere aus, wzecks fehlenden gelbstiches.
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Leute, Bimmercode hat ein Update rausgebracht!
Es gibt jetzt die anpassbaren Ambientefarben, allerdings nicht wie bei BMW unterschieden
Kontur beinhaltet nicht nur die Leisten sondern ALLES unterhalb der Fenster, also auch Fußraum und Fächer... Ambiente ist dann nur das Auflicht oben im Dachzentrum.
Bekomme also keine blauen Leisten mit rotem Fußraum
(Feedback hab ich bereits abgesendet, hoffentlich kann das geändert werden)
Dafür hab ich etz mit "Magenta-Rot" ein geil-sattes pink/violett, wie Flieder, nur mehr Rotanteil und deutlich kräftiger! Auch das grün is geil!
Man kann nun auch die Beleuchtung ausschalten:
CodeAbschaltung Außenbeleuchtung erlauben Erlaube das Abschalten der Außenbeleuchtung, wenn der Motor läuft.
Und ... man kann nun seinen Tacho auf M-Schrift mit 260kmh codieren OHNE Expertenmodus
Hier mal die drei Varianten "Normal", "M-Sport" und "M 260 km/h":
Diese Schriftart! Ich bin verliebt.
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Die Kamerasymbole sind an dieser Stelle sind neu. Man kann sie einfach antippen und damit ändert sich die Perspektive. Die Kamerasymbole finde ich an dieser Stelle jetzt nicht superhübsch aber der Zweck heiligt die Mittel.
Darf man fragen, wie man sein eigenes Bild da einfügen kann? (Offtopic sorry)
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Das HK im G20 empfinde ich subjektiv bei Mitten und Tiefen schwächer als das HiFi in den beiden F3x. Maximal gleichauf.
Mach dir also darüber keine Gedanken, da sind viele vom HK enttäuscht.
Das kann ich so, nicht ganz stehen lassen.
Das HK im G20, gilt bei vielen als sehr gelungen, wenn man von dem nicht übermäßigen Bass absieht.
Wenn bei mir Leute mitfahren, stellt sich recht schnell Begeisterung ein.
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also manche leute sind einfach unbelehrbar. man kann teils berichten was man möchte... man hört lieber was im internet ahnungslos behauptet wird.
daher vertraue ich auf meine eigenen erfahrungen. die kommen vom erleben und nicht hören sagen.
fakt ist... in folgenden fahrzeugen haben die eibach federn den komfort insgesamt deutlich verbessert, fahrverhalten verbessert und somit auch zur fahrsicherheit beigetragen... nicht zuletzt durch senkung des fahrzeugschwerpunktes:
vw golf v gt
mercedes c klasse w204
audi a4 b8
mercedes e klasse c204
bmw 5er f11
und zuletzt in meinem aktuellen m340i g20.
in allen fahrzeugen war das werksseitige sportfahrwerk ausser in der e klasse und dem 5er. selbst bei diesen komfort orientierten fahrzeugen wurde es besser.
die eibach haben eine ganz andere anfangsfederung. erst weicher dann progressiv härter. obwohl die federn somit härter sind unterm strich, ist das subjektiv angenehmer da der erste moment sanfter von statten geht. selbst sehr harte stöße werden damit eingefangen. daher ist mir das relativ hupe was möchtegern spezis behaupten. meist haben die leute die so ein quatsch erzählen nicht mal welche im einsatz gehabt. oder haben billigfedern gefahren und verallgemeinern.
ich bin nicht der einzige mit dem prokit hier. alle berichten das selbe...
das gepoltere und hoppeln der serien m sport federn ist weg. das fahrwerk ist insgesamt ruhiger, dss einzige was bei den serienfedern besser war, war der erste wankmoment. durch die anfangshärte wankte der m340i weniger... aber das sind nuancen. dsr preis dafür war aber gepolltere da durchweg linear zu hart. da lob ich mir eine minimale neigung die aber sonst mit progressiver federung überall glänzt. man kann nicht alles haben. das ist physik. das eine muss mit dem anderen bezahlt werden. ddr kompromiss des prokit ist daher mehr als gut.
Ich werde es bei Gelegenheit testen, dies wäre die ersten Tieferlegungsfedern, die so etwas imstande sind zu leisten.
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Also ich hab nochmal genauer recherchiert und musste feststellen, das es definitiv nicht richtig ist, pauschal zu sagen, das die Eibach Tieferlegungsfedern den Komfort erhöhen.
Es stimmt, das sie das nervige Wippen bei Autobahnfahrten verringern und dadurch etwas weniger nervös wirken.
Aber wie in den 9 Seiten langen Motor-Talk Thread und bei dem Auto-Motor-und-Sport Test zu lesen ist, treten Stöße wie Bahngleisen oder Schlaglöcher zweifelsfrei stärker ins Innere vor.
Da dieses Wippen auf Autobahnen nicht überall auftritt, d. h. nur bei bestimmten Oberflächenbeschaffenheiten, würde ich sagen, das die Stöße einen öfters negative ausfallen könnten.
Also klar, eine Frage des Steckenprofils und bis zu einem gewissen Grad, der der individuellen Wahrnehmung.
Quellen
https://www.motor-talk.de/foru…g-m340i-g21-t6802184.html