Wenn ich das richtig sehe, dann gilt eine Abnahmeverpflichtung doch nur für die Reifengrößen 245/35R19 und 255/35R19 oder ?
Beiträge von therealafk
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Würden die ohne Eintragung passen ?
ALUTEC ADX1 platin front poliert 8.5J x 19 ET 30
BMW M340 i/d (VII) G3L e1*2007/46*1947*.. 250, 275 225/40R19 M+S T93 A12 A21 A56 A99 Lim M01 V19 S01 250, 275 225/40R19 R02 T93 250, 275 245/35R19 A01 K2b M+S R03 T93 250, 275 255/35R19 A01 K2b R03 275 235/35R19 M+S T91
Link zum Gutachten: https://felgen.jfnet.de/pdf/00358007/00358007.pdf
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Hallo zusammen,
ich bin nach der Preisanpassung nun wieder für unseren Dienstwagen-Konfigurator freigeschaltet und habe den Wagen nun gedanklich zu 98% fertig. Das einzige woran ich mich aktuell noch etwas aufhänge ist das Thema M-Technikpaket, was für den Preis wohl ein sinnvolles Upgrade zu sein scheint.
Leider dürfen wir in der Regel nur Felgen (18" und 19") von Drittanbietern dazu ordern, die eine ABE haben. Ich habe jetzt diverse Felgenshops und ABEs durchforstet und muss sagen, dass es doch recht komplex ist.
Daher meine Frage(n): Hat jemand eintragungsfreie "nicht Original-BMW-Felgen" auf seinem M340i / G20 (evtl. sogar mit größerer Bremse aus dem M-Technikpaket) oder Tipps für mich welche da in Frage kämen ?
Falls ja, mit unterschiedlicher VA / HA Größe oder 4x identisch ? - dazu idealerweise 4 Winterreifen mit mind. 270km/h Geschwindigkeitsindex - die Modelle auf Originalgröße sind wohl auch sehr begrenzt auf 2-3 Hersteller. Befürchte, dass die größere Bremsanlage doch viele Felgen ausschliessen wird, was ich bislang nachvollziehen konnte und ich das Paket ggf. doch wieder streichen muss.
Danke im Voraus und beste Grüße !
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Vielleicht hilft es, einen ersten Eindruck zu bekommen. Evtl. ist der "Widerstand" des Lenkeingriffs ja vergleichbar. Werde den Hinweis aber im Hinterkopf berhalten.
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Danke für das Feedback. Werde mir die Tage mal den X3 meines Kollegen ausleihen und dann mal schauen, wie es sich "live" verhält. Das DAP dazu zu buchen, nur um die Kamera mitlaufen zu lassen, wäre jetzt eine teure Möglichkeit, es weiter zu reduzieren. Die Option möchte ich nicht ziehen, zumal ich die ganzen Sachen dann kaum aktiv nutzen würde.
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Hallo, ich bin neu hier im Forum und stehe kurz vor der Bestellung eines neuen Autos (Leasing über AG) - ich war bis eben fest davon überzeugt, den M340i G20 als meinen ersten BMW zu bestellen (Davor Ford, Audi und aktuell Mercedes ohne jegliche Fahrassistenten) - bis ich gestern das YT Video gesehen habe, wo der Besitzer auf die Zwangseinstellung des Lenkassistenten seit 07-2020 hingewiesen hat.
Ich habe mir hier die beiden Threads dazu ausführlich durchgelesen, habe aufgrund von Rückmeldungen noch eine kleine Hoffnung, dass eine Lösung in Aussicht steht:
Für mein Fahrprofil steht für mich fest, dass dies ein NoGo ist, es als dauerhafter Einstellung entfallen zu lassen: ein Eingriff in mein Lenkverhalten für mich undenkbar derzeit - der bereits erwähnte "Beifahrer" würde richtig was zu hören bekommen, zumal es ja noch keine gesetzliche Verpflichtung gibt,
Daher würde ich mich freuen, ob mir die folgenden Fragen beantwortet werden könnten:
1.
Softwareupdate BMW - leider finde ich nichts offizielles dazu - gibt es hier ggf. verbindliche Neuigkeiten aus München ?
2.
Codierung - interessante Lösung, da Leasing aber umständlich - wie verhält es sich mit der Werksgarantie ? Der Hinweis von XStoneX, dass es nicht wiederherstellbar ist, scheint die Lösung auch in weite Ferne zu rücken
3.
Ich habe anderweitig gelesen, dass es im Sport- und Individualmodus mit Sporteinstellung der Lenkung automatisch zu keinen automatischen Eingriffen kommt - kann das jemand bestätigen ?
Bedanke mich schon mal im Voraus und hoffe, bald doch mal einen BMW fahren zu können. Bei Mercedes (Facelift /MOPF der E-Klasse) ist es nach wie vor eine abschaltbare Sonderausstattung zum Preis von fast 1.000€ auf die ich dann verzichten würde.