BMW M340i BJ 05/2021
Tacho 255
GPS Handy 249
Das +1 KMH Tacho (und +1 GPS) wäre bei 2 Sekunden längerem Bleifuss gefühlt auch drin gewesen....
BMW M340i BJ 05/2021
Tacho 255
GPS Handy 249
Das +1 KMH Tacho (und +1 GPS) wäre bei 2 Sekunden längerem Bleifuss gefühlt auch drin gewesen....
Alles anzeigenBesten Dank für deine Antwort.
Die schlimmste und v.a. ungewisse Wartezeit ist zumindest schon mal vorbei. Die restlichen Tage kann ich jetzt doch noch mit Vorfreude verbringen
Ich meld mich dann mit Fotos.
Bin v.a. sehr gespannt auf die Carbon Fibre Interieurleisten. Habe diese fast blind bestellt. Konnte mich mit keiner anderen Leiste richtig anfreunden und Fotos von Carbon Fibre konnte ich kaum finden bzw. mein Händler hatte nicht mal ein Muster...
Habe im Interieur-Bereich 2 Bilder upgeloaded - hatte vorher auch keinerlei Bilder dazu finden können und blind bestellt... hat sich gelohnt.
Alles anzeigenHi an alle!
Wie ist denn die Geschichte ausgegangen?
Habe auch einen G20 2019 der mir immer 100% ad blue anzeigt.
Habe ihn mit 15.000 km übernommen und jetzt 25.000 km drauf. Immer noch 100% AdBlue.
Da ist doch sicher ein Sensor defekt oder kann das wirklich sein?
Den letzten Check hatte ich vor paar Wochen. Da meinte BMW so: "Hm, komisch."Gemacht haben sie aber nichts.
Sollte ich es einmal nachfüllen um auf Nummer sicher zu gehen?
Kann sein dass ich sonst plötzlich irgendwo liegen bleibe wenn es dann doch plötzlich leer ist?
Thx
Würde mal vorsichtshalber in der nächsten Zeit ein 5 Liter Nachfüllpack mitführen. Wenn Du bei 60.000 km immernoch 100% angezeigt bekommst, kannst Du ihn bei eBay-Kleinanzeigen wieder verkaufen
Schau mal hier im Thread - seit Baujahr 11/20 wird wohl stark limitiert:
Also, auch mit SR ist bei 253 km/h Schluss. Laut gps waren es 246 km/h bei 2,8 bar rundum. Es scheint als hat man mit der MHD Einführung nicht nur die ECU nachhaltig gesperrt... sondern die Fahrzeuge auch gleich gedrosselt
Ich verstehe nicht, warum BMW in der laufenden Modellreihe einfach soviel ändert, ohne dass ein LCI anstand MHD hin oder her. Dann sollen sie die Fahrzeuge auch offiziell mit 245 oder 246 Top Speed in den technischen Daten anbieten, mal sehen wie viele 340er sie noch verkaufen würden. Ich nenne das Etikettenschwindel und ich hoffe doch, dass man dort wie bei der dauerhaft abgeschalteten Lenkassistenz mal wieder zur Besinnung kommt.
Ist es aber nicht. GPS gemessen sind es 244 km/h (Racebox Pro) bzw. iPhone mit App 245 km/h. Also in keinem Fall sind es 250 km/h. Frage ist eben ob das als Mangel gilt...
Bekomme meinen wahrscheinlich im Juni direkt mit Sommerreifen - aber erstmal ist einfahren angesagt. Ich würde und werde mich beschweren, wenn er die VMAX nicht schafft, die BMW eigentlich garantiert, zumal der 3 Liter Benziner ja locker Luft nach oben hat... dann soll BMW mal 245 km/h als VMAX angeben, dass würde aber mit Sicherheit einige Käufer davon abhalten... Wahrscheinlich spekulieren sie in München schon auf Tempolimit 130 ab Herbst
Genau das ist ja unsere bzw. AlexanderK. 's ursprüngliche Hypothese. Bin auch sehr gespannt, ob die Sommerräder mit höherem Index demnächst dann was aus machen.
Meine Hoffnung war, dass sich jemand "eingebremstes" findet, der sogar W-Index aufgezogen hatte - ich bin auf die Sommerreifen-Ergebnisse gespannt
Evtl. erkennt er den zugelassenen Speed-Index der Reifen - wäre interessant zu wissen, wer aktuell "eingebremst" wird und welchen Reifen mit Speed-Index W (bis 270km/h) bzw. V (bis 240km/h) derjenige hat.
Kann mir nicht vorstellen, dass der M340i jetzt insgesamt nur um echte 240km/h "schafft" - BMW verspricht hier eindeutig 250km/h und das sollte man bei dem Modell auch erwarten. Bekomme meinen wahrscheinlich Mai/Juni.
Alles anzeigenHallo,
ich habe kürzlich einen 330e und einen 330d, jeweils G21, probegefahren und mich ebenfalls darüber gewundert, dass der deaktivierte Lenkeingriff zur Spurverlassenswarnung nach jedem Start wieder aktiv war.
Softwarestand
330e 07/2020.54
330d 07/2020.28
Dass der Lenkeingriff, wie hier angekündigt, mit einer der kommenden Versionen von 03/2021 nach einem Start wieder deaktiviert bleiben soll, hielt der Verkäufer für ein Gerücht. Auch nachdem er sich noch einmal danach erkundigt hat, konnte er dies nicht bestätigen.
Lt. dem Thread "Fast Unfall dank Assisten" hat BMW offiziell angekündigt, dass es bald beim Update 03/2021 wieder dauerhaft deaktivierbar sein wird - Mein Händler hat mir dazu auch eine offizielle Rückinfo aus München, die das bestätigt, weitergeleitet.