Ich habe den Spurhalteassistent auf "reduziert" gestellt und den Lenkradeingriff deaktiviert. Mit diesen Einstellungen bleibt bei mir der "Ring" im Schalter grün und es gibt nur einen Lenkeingriff wenn ich nicht nach vorne schaue (überwacht durch die Sensoren in der Instrumentenkombi).
Beim Licht ist das bei mir auch so. Mich stört es jedoch überhaupt nicht - entweder ist das Tagfahrlicht oder bei Dunkelheit das Abblendlicht an. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund warum man es während der Fahrt komplett ausschalten sollte. Fürher bei Xenon Licht hat das häufige Ein- und Ausschalten die Lebensdauer des Brenners reduziert. Mit LEDs gibts das Problem jedoch nicht mehr.
Was auch nicht ganz verstehe ist dass Du Dich so wie es aussieht mega über den Wagen freust aber gleichzeitig ist es Dein letzter BMW.
Hallo Sephiroth,
ich freu mich immer über einen neuen Bimmer, aber diese Bevormundungen - ging mit dem Gurtton irgendwann mal los - gehen mir echt auf die Nerven, ich bin schon groß und entscheide gerne alleine...
...das Licht will ich einfach ausschalten können, bin ja BMW Fahrer, da will man unter Umständen einfach mal ein wenig länger mit "nur" Tagfahrlicht fahren, mehr Grund hat das nicht, ich meine eben, das ist doch egal, warum ich das will, 100 Jahre lang konnte man das Licht einschalten, wann immer man das wollte, also warum jetzt plötzlich nicht mehr, ich komm damit eben nicht zurecht.
Der letzte, weil ich den G22 wirklich sehr schön finde und ich mir nicht vorstellen kann, dass noch was Besseres kommen mag - wie halt schon gedacht nach dem E34
Bei mir bitte das "drumrum" Geschwätz nicht sooo ernst nehmen, wenns um Technik geht schon.
Grüße Euch, Thorsten