Helena.jpg
...dat is dat Töt Töf
Tag Miteinanander,
ging ja schnell mit Eurern Antworten. Dankeschön!
Ich habe eben einen Rückruf eines, man glaubt es kaum, kompetenten MA der AG bekommen, in meinem Auto, also 4er Reihe (ggf. auch G20/21), kann der Haken nicht dauerhaft entfernt werden. Nach Aussage des MA hat das wohl mit der Einstufung beim NCAP Crashtest zu tun. Es ist wohl aber auch so, dass die Entwickler bereits an einem Update arbeiten, das, so eben die Aussage, Mitte/Ende März zur Verfügung stehen soll. Damit soll dann der Haken auch im 4er dauerhaft deaktivierbar sein.
Der MA sagte mir auch, dass, so hab ich das verstanden, alle Modelle ab 07.2022 diese Option nicht mehr haben werden, dann wird also der Lenkeingriff nicht mehr dauerhaft deaktivierbar sein.
Ich sehe schon, der G22 ist mein letzter BMW, mehr "Bevormundung" lass ich mir nicht bieten.
Wie dem auch sei, mein erstes Problem kann ich damit auf die lange Bank schieben, das wird mit dem Update hoffentlich gelöst sein.
Zweite Sorge:
ich kann mein Abblendlicht nicht aussschalten, drücke ich während der Fahrt "Off", sagt mir die Kiste, dass das während der Fahrt nicht geht, halte ich an, gehts auch nicht, mache ich den Motor aus, kann ich das Abblendlicht ausschalten, starte ich den Motor wieder, geht das Ding sofort und selbstständig auf "Auto".
So ein Schwachsinn, bei jeder Unterführung geht das Abblendlicht an, bei jedem Mal aus der Garage fahren geht das Licht an usw.
Wer weiß dazu was?
Grüße Euch, Thorsten