Beiträge von Helena meine Teuerste

    Tag Miteinander,


    ich hab keinen Thread gefunden, wo ich das Thema anhängen könnte...


    ...ich überlege, wie ich die gelben DRL vom CS in meinen G22 einbaue (Scheinwerfer mit Laser).


    Aus China gibts mittlerweile viele "Umrüstsätze" - leider leuchten die DRLs dann IMMER gelb (andere Sätze, bei denen alle Farben durchgeschaltet werden können sind reine Bastelware, das will ich nicht im Auto haben), was in D meines Wissens nach nicht erlaubt ist. Im Standlicht- und Tagfahrlichtbetrieb müssen die Leuchten weiß leuchten, nur bei eingeschaltetem Abblendlicht können die DRLs gelb leuchten (ist doch so, oder weiß dazu irgendwer was anderes? Beim CL leuchten die DRLs doch weiß wenn nicht das Abblendlicht eingeschaltet ist?)

    So weit so klar und deshalb ist China erstmal raus.


    Frage: wer weiß, was passiert, wenn ich die kompletten Steuergeräte des CL kaufe und anstelle der originalen Steuergeräte einbaue - wird das leuchten/ muss codiert werden (Falls codieren ja, können wir das, der Freundliche wirds nicht machen)?


    Ich hab beim Freundlichen bereits gefragt, eine Seite 140 Euro und EIN Steuergerät wird getauscht, nämlich das, welches oben auf den Scheinwerfern angeschraubt ist. Interessanterweise werden bei den China Sätzen beide Steuergeräte pro Scheinwerfer bearbeitet - siehe YT Videos. Also dort werden Platinen im oberen und unteren Steuergerät der Scheinwerfer getauscht.


    Nachfrage beim Freundlichen - "die unteren Steuergeräte kann ich gar nicht auswählen..." (sind aber seltsamerweise auf den Ersatzteilbildern deutlich sichtbar)


    Bevor ich wieder mal umsonst kaufe also nochmal die Frage an Euch, wer kann sich einen Reim darauf machen?


    Grüße Euch, Thorsten

    Eigentlich nicht nein.. das Carbonpaket umfasst lediglich die Spiegelkappen und die Fronteinlässe, der Spoiler ist beim M440i egal mit welcher Ausstattung immer der gleiche ab Werk..


    Der Spoiler mit Links und Rechts Flügeln ist dem M3/M4 vorbehalten, dort gibt es ihn auch in Carbon :thumbup:

    zum Carbonpaket gehört auch noch ein Carbonheckdiffusor, also zumindest das mittlere Teil mit den "Rippen" - ansonsten sehe ich das wie Speedy

    Außerdem meine ich, dass die Art beim M4 zwar die selbe ist, der Spoiler insgesamt aber ein wenig stärker/massiver ist, also in breite und höhe

    Es ist dieselbe Variante, aber es sieht auf dem Bild so aus, als wäre dein Spoiler wesentlich breiter als der von deoide, was aber bei genauem hinsehen nicht der Fall ist :thumbup:

    Müsste man sich aber doch versehen haben, oder? Ich meine, die "normalen" Spoiler vom M440i sind tatsächlich durchgehende Leisten, beim Carbonpaket ist ds Ding eben aus Carbon und hat links und rechts die beiden Flügel...

    Tag Miteinander,


    mal davon abgesehen, dass ich offensichtlich zu den glücklichen Beamern gehöre - sie läuft bis 262 durch - überholt mich da IM SCHNITT gar niemand. Die Wahrscheinlichkeit da grad auf ein offenes Auto zu treffen ist nicht gerade sehr groß, zumindest kann ich mich nicht erinnern, IN DER WEIT HINTER UNS LIEGENDEN VERGANGENHEIT da auf jemanden getroffen zu sein.

    Außerdem, dass sollten wir hier alle berücksichtigen, kann hier auch die Rennleitung vertreten sein, Ihr wisst, Rennen sind illegal und auch wenn Ihr das alleine tut, wirds geahndet.


    Also ich für meinen Teil hab das noch nie gemacht, mache es nicht und werde es nicht machen, Ihr ja auch nicht, oder?


    Bleiben wir bei der Frage, wie bekommen wir die V-max Beschränkung raus.


    Grüße Euch, Thorsten

    Wann wurde deiner ausgeliefert ?


    Vielleicht war deiner schon einer der mehr beschnittenen ab Werk, daher wirst du hier keinen Unterschied feststellen, aber gerade bei den 2020er Fahrzeugen die auf 22er Software gebracht werden gibt es wohl vom Klang her einige Unterschiede..


    Deine Anlage dürfte aber keinen Einfluss auf den Kaltstart haben aber man wird es so sicher weniger merken als Serie..

    gebaut 09/20 aufgeliefert 12/20 - habe schon mehrere Updates, also 03/21, 07/21 und jetzt eben 03/22 bekommen, bei denen ich ehrlich gesagt alle als "gleich" gehört habe - mag sein, kann schon sein, dass meiner von Anfang an leiser war...

    Welchen Stand hast du aktuell ?


    Da ja bei den neueren Updates auch der Sound vom Kaltstart z.B. entschärft wurde und es wohl allgemein auch wieder Einschnitte in den Klang gab..

    Tag Miteinander,


    kann ich so nicht bestätigen - bei meinem M440i wurde erst vor wenigen Wochen die 03/22 er SW draufgespult (so zumindet die Aussage beim Freundlichen), stelle keine Veränderung beim Kaltstart fest.

    Auch im "normalen" Fahrbetrieb kann ich keinen Unterschied hören.

    Kalt - sehr laut, dann nach ca. 30-45 sek. wird er etwas leiser, im Teillast Fahrbetrieb recht ruhig, bei mehr Gas dann schöner Sound - so würde ich das nach wie vor beschreiben.


    Kann natürlich sein, dass das etwas anders klingt, als bei Serie, ich hab ja die FM Anlage inkl. DP drunter.


    Aber das Klangbild insgesamt müsste ja gleich sein, wie bei Serie...


    Grüße Euch, Thorsten

    Tag Miteinander,


    ich werd nicht müde...

    ...hat irgendwer neue Infos zum Thema? Mir ist noch immer nur die "russische" Variante bekannt, obgleich ich immer mehr Anbieter finde, die mit G22 ab 08/20 werben, bei denen aber auf Nachfrage dann doch relativiert wird und dann doch eigentlich gar nichts, also weder Chiptuning, noch V-max Aufhebung, geht.


    Ahhhhhhhhhh, ich könnt ko....


    Wooooo ist der Lichtblick??


    Grüße Euch, Thorsten