Hilf mir mal grad bitte, ich checks nicht, was für ein Rufwort du meinst?
"Hey BMW" aka "Hey Donna, Computer, Erika, Schätzelein" - whatever
Hilf mir mal grad bitte, ich checks nicht, was für ein Rufwort du meinst?
"Hey BMW" aka "Hey Donna, Computer, Erika, Schätzelein" - whatever
Das Rufwort ist dafür manchmal weiblich^^
War grade Auto waschen und dachte mir das ist eine gute Gelegenheit Fotos für euch zu machen
Bürste: LICARGO Mikrofaser Felgenbürste extra dünn (36cm)
Felge: (07LF) 18" M LMR Doppelspeiche 790 M / Bicolor MB (weiß gar nicht, ob es die noch gibt, ich finde sie super schick und pflegeleicht)
49-2024 - 6.jpg49-2024 - 8.jpg49-2024 - 7.jpg49-2024 - 9.jpg49-2024 - 11.jpg
Mit der Zeit bekommt man einfach mal hier mal da Kratzer... Seien es Steinschläge oder Menschen, die unachtsam in Tiefgaragen sind, oder es fällt/rutscht einem mal was auf die Ladekante, oder oder oder... Auch die Mulden an den Türgriffen haben bei mir Kratzer, auch wenn ich weder lange Fingernägel habe, noch jemals die Tür mit Schlüsselbund o.ä. aufmache. Auch die Hochglanzteile an den Türen weisen Kratzer auf, und trotz ausschließlicher Handwäsche und Textilwaschanlage kann ich mittlerweile auch Swirls sehen.
Mich stört das ehrlicherweise auch, allerdings ist es in meinem Fall Firmenleasing. Wäre es meiner würde ich meinen Waschbox-besitzer fragen, bei dem ich das Auto auch regelmäßig zur Innen/Außenreinigung habe und der es mir am Anfang schonmal gewachst und poliert hat.
Dass die Kosten in keiner Relation stehen ist objektiv betrachtet sicherlich jedem klar. Aber wir reden hier ja über Autos mit eigenem Namen, Charakter und Gefühlen, das arme Ding!
Vorsicht, Äpfel und Birnen.
PS 5 und PS 4S sind andere Zielgruppen
Danke, hatte das im Hinterkopf, war mir aber nicht mehr sicher, deswegen habe ich nur "Michelins" geschrieben
Fun Fact: Wollte beim Händler eigentlich 4er haben oder die Contis und habe dann einfach die 5er bekommen. Wird am Firmenleasing liegen und scheint dann auch ein guter Umstand gewesen zu sein. Nur mit dem Druck hatten sie es ein wenig zu gut gemeint - 3,0 kalt. Bin zwischenzeitlich auf 2,7 runter und es ist immer noch ein bisschen zu viel, kam heute auf 3,1.
Wie würdest du die Geräuschkulisse einstufen? Ist der Michelin leiser?
Ich plane nächstes Jahr die Bridgestone zu wechseln.
Ich empfand meine Reifen noch nie lauter als die antizipierten Geräusche, allerdings habe ich Akustikverglasung, quasi nie das Fenster offen und höre auch meistens Musik, insofern bin ich da kein guter Ansprechpartner. Ich glaube Keya schrieb in einem Thread, dass er recht laute Michelins hat(te).
Habe nun von den Standard Bridgestone Turanza auf Michelin PS5 gewechselt und konnte diese Woche mal mehr wie nur ein paar km damit fahren. Im Gegensatz zu den Bridgestone phänomenal besser, sowohl trocken, als auch nass. Danke für die Empfehlung!
Bei jeder Kurve drückt es Dir dann aber wieder auf die Beine, ist das dann besser?
Nein, drückt es nicht - macht es ja jetzt auch nicht.
Zum einen lenkt man viel weniger (oder muss viel weniger lenken) als man denkt, zum anderen geht es mir persönlich vornehmlich um Ein/Ausstieg und Langstreckenbequemlichkeit.
Was soll diese Mode mit der Abflachung unten?
Aus persönlicher Erfahrung: Lange Beine + rundes Lenkrad = doof
Mochte das abgeflachte Lenkrad bei anderen Herstellern immer sehr und habe die Option bei BMW ein wenig vermisst
Update auch von mir: keine Probleme mehr. Ich habe das letzte RSU ignoriert, sprich das einzige, was sich zwischenzeitlich geändert hat war das Update der my BMW App. Habe nun auch keinen Zirkus mehr mit Bluetooth-Audio (ein paar Wochen musste ich teilweise drei Mal die Handys wechseln, Spotify beenden/neu starten oder sogar das Auto neu starten, bis ich endlich Musik hören konnte).
Scheint wohl alles so komplex geworden zu sein, dass Seiteneffekte keine ausreichende Testabdeckung haben