Beiträge von Anzia

Meiner zeigt Verzögerungen im Display an und schlägt auch andere Routen vor. Allerdings fahre ich im Normalfall alleine, deshalb kann ich das schlecht während der Fahrt gegenprüfen. Allerdings mache ich alle 2 bis 2,5h Pause und prüfe dann immer kurz bei Maps. Bisher bin ich immer überall angekommen, es kam vielleicht 2x vor, dass das Navi etwas nicht wusste, was Google wusste (wenn wir zu zweit fahren checke ich ab und an die Route als Beifahrer per Handy).

Nachdem das Auto immer die vermeintlich schnellste Route vorschlägt, will es mich manchmal ableiten, damit ich drei Minuten schneller bin. Wird dann halt ignoriert. Wenn ich präferierte Routen habe (z.B. Hamburg - Leverkusen fahre ich immer A1, das Auto will aber manchmal A7/2 fahren) suche ich mir meine Route per Alternativroute aus und im Zweifel schaue ich dann in meiner Pause obs noch passt.

Nach wie vor größtes Manko an der BMW-Navigation ist für mich, dass ich nicht sagen kann "bleibe so lang wie möglich auf Autobahn, dann auf Landstraße,..." - führt dazu, dass ich bei Strecken, die ich gar nicht kenne auch mal zu früh abgeleitet werde oder durch irgendwelche komischen Waldstäßchen geleitet werde. Da hilft dann nur durchfahren oder anhalten und gegenprüfen^^

Oh - und eine Sache: Waren vor zwei Wochen am Hockenheimring und das Auto kannte die Naviadresse des Parkplatzes nicht bzw. hat uns schlicht das falsche Ziel rausgegeben :(

Irgendwie hab ich da wohl ein anderes Tansanit als ihr. Als Neuwagen (2021) habe ich ihn mal wachsen & polieren lassen, es geht regelmäßig in die Waschbox und ab und an eine Textilwaschanlage. Nach meinem Empfinden hält das dann auch je nach Wetter angemessen lang - Pollenflug, Schnee und Sahararegen mal außen vor gelassen. Auch wenn er fast nur draußen steht habe ich nicht jede Woche das Bedürfnis nach einer Wäsche. Mein "Problem" sind da eher die Insekten, die einfach nicht schauen, bevor sie über die Straße fliegen und dann an meinem Auto hängen bleiben - aber das gehört hier nicht hin. Auf der EMS habe ich letztes Jahr einen 3er als Verkaufsstück gesehen, der war voll mit Swirls und das Tansanit war richtig stumpf. Kein Glanz, kein Farbspektrum, nix.

Tansanit ist in der Sonne phantastisch.

Sonst sehr banal.

Du hast "edel" falsch geschrieben! Stimmt schon, an sich ist es total unauffällig, die Unterschiede zwischen "schwarz" und "leuchtend blau" zaubern mir dennoch immer noch so ein dümmliches Grinsen ins Gesicht wenn ich darauf zu laufe :love:

Ich kenne keins von beiden und bin noch aus der Generation E36.

Mein E90 ist quasi das aktuellste was ich so gefahren bin^^, ehrlich gesagt finde ich das Volldigital Tacho garnicht so schön deswegen freut mich es das es noch ein Normales ist.

Volldigitales Cockpit ist nett - dank Head Up Display schaue ich da aber während der Fahrt einfach nicht hin. Bei der Auswahl des Fahrzeugs habe ich mich total darüber gefreut, im Nachgang würde mir nichts fehlen, wenn ich es nicht hätte. Relevant ist es m.M.n., falls es Auswirkungen hinsichtlich OS hat, sprich: Einstellungen, Bedienung, Funktionen, das weiß ich jedoch nicht.

Das Head Up Display scheint allerdings nicht Bestandteil des von dir verlinkten Fahrzeugs zu sein, was für mich ein No Go wäre.

Ist tatsächlich so. Wenn z.B. die Enthärtungsanlage falsch eingestellt ist und zu weiches Wasser liefert, dann bekommen besonders Personen mit langen Haaren das Shampoo schlechter raus gewaschen.

Kann ich so bestätigen. Ob es eine Dusche in Hamburg, Köln oder Augsburg ist macht durchaus einen Unterschied^^

btt: Ich nutze immer Winterspritzzeug (früher Berner, heute Sonax), finde die Umstellung lohnt sich einfach nicht.

Dann müsstest du seine Frage ja beantworten können. ;)

Ehrlicherweise habe ich keine Ahnung, die Erinnerung an den Vorgang wurde nicht dauerhaft gespeichert^^ Ich fülle das einfach nach, so wie es eben reinläuft. In meiner Erinnerung gibt es keinen Unterschied zu unserem Mazda oder meinem alten Rio (außer, dass signifikant mehr reinpasst), aber ich kann mich auch täuschen. Ist schon wieder ein Jahr (?) her, dass ich das das letzte Mal gemacht habe.

Naja, jetzt im Sommer, bei den vielen Mückeneinschlägen, sind die 5 Liter alle 10 Tage verspritzt. Ich mag eine saubere Scheibe.

Also ist es bei euch auch so, dass man immer wieder warten muss, bis das Wasser "reingelaufen" ist, um nachzuschütten?

Oder man muss wirklich wenig schütten, damit es permanent nach unten reinläuft.

Das hat BMW nicht gut entlüftet, meine Meinung.

Bevor ich mir die Einschläge mit Wischwasser und Scheibenwischer auf der Scheibe verschmiere putze ich persönlich lieber kurz mit dem guten Caramba Scheibenreiniger, den ich immer im Kofferraum dabei habe.

Edit: Das Wischwasser fülle ich 1x im Jahr nach. Laufleistung: ca. 25-30k km/Jahr, davon 50% BAB

Also wenn ich das richtig verstehe, gibt es "kleine Lampe" und "große Lampe?" Und auf dem Bild ist große Lampe?

Sprich andere G20, die Ambientebeleuchtung haben, haben aber eventuell nicht diese 2 LEDs?

DWA - Diebstahlwarnanlage hat das Auto (vom Bild) nicht, aber Schiebedach

Ich habe kein Schiebedach, aber Alarmanlage und habe das große Licht.