Meiner zeigt Verzögerungen im Display an und schlägt auch andere Routen vor. Allerdings fahre ich im Normalfall alleine, deshalb kann ich das schlecht während der Fahrt gegenprüfen. Allerdings mache ich alle 2 bis 2,5h Pause und prüfe dann immer kurz bei Maps. Bisher bin ich immer überall angekommen, es kam vielleicht 2x vor, dass das Navi etwas nicht wusste, was Google wusste (wenn wir zu zweit fahren checke ich ab und an die Route als Beifahrer per Handy).
Nachdem das Auto immer die vermeintlich schnellste Route vorschlägt, will es mich manchmal ableiten, damit ich drei Minuten schneller bin. Wird dann halt ignoriert. Wenn ich präferierte Routen habe (z.B. Hamburg - Leverkusen fahre ich immer A1, das Auto will aber manchmal A7/2 fahren) suche ich mir meine Route per Alternativroute aus und im Zweifel schaue ich dann in meiner Pause obs noch passt.
Nach wie vor größtes Manko an der BMW-Navigation ist für mich, dass ich nicht sagen kann "bleibe so lang wie möglich auf Autobahn, dann auf Landstraße,..." - führt dazu, dass ich bei Strecken, die ich gar nicht kenne auch mal zu früh abgeleitet werde oder durch irgendwelche komischen Waldstäßchen geleitet werde. Da hilft dann nur durchfahren oder anhalten und gegenprüfen^^
Oh - und eine Sache: Waren vor zwei Wochen am Hockenheimring und das Auto kannte die Naviadresse des Parkplatzes nicht bzw. hat uns schlicht das falsche Ziel rausgegeben