Beiträge von Anzia

    Wie ist das denn mit den Mild Hybrid Fahrzeugen? Da ist die 48V "Starterbatterie" ja eigentlich unabhängig vom 12V Netz deren Batterie dann weniger belastet werden sollte?

    2021 MH hier - hatte noch nie RSU Probleme, meiner will es mir immer sofort aufzwängen. Auto hing bei mir noch nie am Ladegerät - besitze sowas nicht mal, ganz normales Fahren war bisher ausreichend.

    Münzen? Kleinkram? Da gehören nur Scheine rein. Die können nicht klappern.

    Scheine können dafür ganz viele Parkautomaten, Waschboxen und Raststätten-WCs nicht bezahlen^^


    Ich habe für Münzen einen Münzspender in der Mittelkonsole. Hat sich schon oft bewährt. Zwischen Mikrofasertuch, Schlüsselsignalblockertäschchen, Parkscheibe, Taschentücher, Ladekabel und Kugelschreiber klappert da erstaunlicherweise auch nichts.

    Nein, das ist dazu da, um beim Aussteigen nicht in eine Pfütze zu treten oder zumindest zu wissen, dass genau das gleich passieren wird.


    Zum Finden gibt es das Welcome Light ;)

    Oder die BMW App - aber nur unter 16km und nur, wenn grade Vollmond ist und der Regengott gnädig oder so.

    Das Auto steht 20m von mir weg im Freien und der Button "Führe mich zu meinem BMW" ist ausgegraut :( IMMER.

    Muss mir alles merken, und das Ü30!

    Ernst gemeinte Frage:

    Im Rhein Neckar Kreis sind 180km/h schon schnell. Auf der A3 gehen vielleicht auch mal 220km/h.

    A4 Nach Eisenach geht auch mal 250km/h.

    Wo kann man denn 300km/h fahren ohne die Hose voll zu machen?

    Ich kann ja "nur" 253 Tacho, also laut GPS 243 - mache das aber regelmäßig hier (selbstredend nur in verkehrsarmen Zeiten, bei gutem Wetter und wenn ich mich danach fühle)

    - A1 Köln/Hamburg - letztens von Lübeck Samstag Abend nach (!) 20 Uhr in 3:30h. Richtung Norden geht das außer auf dem Stück Bremen/Hamburg nicht, zu viele Baustellen und Begrenzungen, offen ist nur Richtung Süden bei gutem Wetter und nach 20 Uhr (auf der Hälfte der Strecke sind auch 33km Baustelle zur Entspannung^^)

    - A2 Bielefeld/Kamen - hier sind 69km durchgehend offen 3-spurig

    - A4 Köln/Olpe - meine "ich fahr mal Auto waschen Strecke" - auf jeden Fall nach 19 Uhr

    - A3 Köln/Süden - sehr verkehrsabhängig, der 4-spurige Abschnitt bei Aschaffenburg <3

    - A8 Ulm/Augsburg - mittlerweile tlw. begrenzt, geht trotzdem in 15min

    Ich mache das tatsächlich nicht wegen Zeit sparen, sondern wegen Spaß. Und meistens geht das auch nicht lang, aaaaber es geht!


    Ich hab ne Dashcamaufnahme von mir wo ich morgens um 5:40 auf der unbegrenzen A8 zw. S und KA 289km/h nach GPS fahre. 3 spurige Autobahn. am Horizont nur ein LKW zu sehen auf der ganz rechten Spur. Sonst kerzengerade und frei, also auf dem Gas geblieben. Dann kam eine Ausfahrt von einem Rastplatz (also vom Rastplatz zurück zur Autobahn), da fuhr ein alter Herr mit seinem Mercedes auf und ist direkt über alle Spuren nach links gezogen...hab rechts an ihm vorbei gebremst und auf seiner Höhe wäre ich noch mit ca. 100km/h Differenzgeschwindigkeit in seinen Kofferraum geparkt.


    Danach ist es mir sowas von vergangen, dass ich einfach für mich beschlossen habe solche Geschwindigkeiten nicht mehr zu fahren. Außer vielleicht in Ehra-Lessien.


    PS: Das war 2017! Seit dem bin ich selten schneller wie 240 gefahren.

    Erinnert mich an die Geschichte eines ehemaligen Arbeitskollegen. 40. Geb, kam zurück von Geschäftsreise, müde ohne Ende, aber er wusste die Familie wartet mit Kuchen zu Hause. Also ab in den 5er und auf geht's. Sekundenschlaf - aufgewacht als das Auto unterm LKW hing. Seit dem fahre ich nie nie niemals wenn ich müde bin, sondern fahre immer raus, laufe ein paar Minuten oder schlafe sogar mal im Auto bevor es weiter geht.

    Das haben Stossstangen mittlerweile leider so an sich. Meine sieht nach 14.000 Kilometer auch echt schon bescheiden aus. Mein Fzg. war letzte Woche beim Lackierer für einen unverschuldeten Parkrempler an der vorderen Stosstange auzubessern. Er meinte auch ganz ehrlich Lackieren werden wir die komplette Stosstange erst wenn du das Auto wieder verkaufst. Vorher lohnt nicht. Naja mal sehen, habe früher selber ein paar Teile lackiert, ab Werk der Lack ist wirklich nicht mehr von guter Qualität.

    Mir hat man erklärt, dass lackieren je nach Ausstattung BMW-seitig gar nicht erlaubt ist und per se ein Austausch notwendig ist. Wegen einem kleinen Kratzerlein, dass unsere Leasinggesellschaft partout repariert haben wollte gab es deshalb eine neue Stoßstange vorne bei mir. Habe aber auch alles an Technik, was man 01/21 so konfigurieren konnte. Ich glaube der Seitenwarner war letztendlich dafür ausschlaggebend, dass getauscht werden musste und nicht mehr lackiert werden konnte.

    Ich schließe mich mal an, habe das gleiche Problem. Meine Heckklappe bewegt sich manchmal auch nur um ein paar Millimeter und bleibt dann stecken, dann muss ich mit der Hand ziehen dass sie aufgeht.


    Ähnliche Abdrücke wie der TE habe ich auch auf der Dichtung.

    Genau das habe ich vor zwei Wochen beim Ölwechsel angemerkt. Antwort war wie folgt:


    Man muss darauf achten einen Schritt zurück zu gehen, da es sein kann, dass die Heckklappe stehen bleibt, wenn ein Hindernis erkannt wird. Das Auto weiß nicht, ob es eine Limo oder ein Kombi ist und stellt somit sicher, dass man die Klappe nicht ins Gesicht bekommt.

    Wie groß der Radius ist, der geprüft wird, weiß ich allerdings nicht.


    Seit dem war ich erst wieder 2x mit Kofferraumnutzung unterwegs und es gab keine Probleme, muss das also noch weiter verifizieren.

    Deine bevorzugte Route sollte das Auto aber relativ schnell lernen.

    Nope.

    14x in 10 Monaten + 5x Leverkusen/Lübeck scheint nicht genug zu sein ;)

    Aus irgendeinem Grund meint es halt, dass der andere Weg schneller wäre - es will mich auch oft über die 46 leiten, obwohl auf der 1 kein Problem ist. Gleiches wenn wir von Leverkusen nach München fahren - Auto will immer über Stuttgart fahren, wir fahren aber schon immer über die A7. Betrifft auch nicht nur die Langstrecke; auch hier fahre ich schon immer einen anderen Weg zur Autobahn als das Auto will und trotzdem will es mich jedes Mal anders leiten.

    Stört mich aber auch nicht, habe ja in den über drei Jahren, seit ich das Auto habe, meinen Umgang damit gefunden. Für mich funktioniert es prima vorab und in meinen Pausen die Strecke kurz zusätzlich am Handy zu checken. Stehe selten im Stau, versuche aber auch immer zu verkehrsarmen Zeiten zu fahren, sofern das bei den langen Strecken möglich ist. Sonst bleibt wohl nur

    Am besten, du setzt dich mal einen Nachmittag ohne Ablenkung ins Auto, nimmst dir drei Stunden Zeit, und gehst alles durch, gerne auch mit der Bedienungsanleitung.

    Ah, und was mir gerade noch einfällt: RTTI ist (zumindest bei mir) ein Feature, dass ich per Abo verlängern musste. Könnte neben den x verschiedenen Modellen und den y OS-Versionen, die wir hier mittlerweile haben auch noch eine Variable sein.