Schlimm genug dass man sich dafür rechtfertigen muss. Das ist das was ich meine, dass die Bodenhaftung so ein bisschen verloren gegangen ist. Dadurch dass so viele Leute mit fremdfinanzierten Autos durch die Gegend fahren.
Ich habe nicht den Eindruck, dass hier Bodenhaftung verloren gegangen ist, ganz im Gegenteil. Man kann hier alle Fragen stellen und selten wird einem nicht geholfen, selbst wenn es die Frage schonmal gab. Allerdings macht der Ton die Musik... wie Tauchfreund schon geschrieben hat
Zitat
„Hallo liebe Forumsmitglieder, habe mal den Spritverbrauch des F31 320d mit dem des G21 320d auf Spritmonitor.de verglichen. Das neue Modell braucht im Schnitt 10% mehr. Habt Ihr eine Erklärung dafür?
Hier im Forum kann ich trotz intensiver Suche keinen Thread dazu finden. Danke für Eure Antworten.“
Damit hättest du wohl einen besseren Start gehabt
btw, es gibt auch hier diverse Mitglieder, bei denen der Verbrauch sogar im Profil hinterlegt ist. Aber zwischenzeitlich gab es ja schon genügend qualifizierte Antworten vor allem von Selbstzahlern.
Übrigens: Auch als Firmenwagenfahrer bezahlt man das Fahrzeug. Mit Bruttogehaltsverzeicht, evtl. Zuzahlungen über die Total Costs of Ownership (die neben Steuer/Versicherung auch den Spritverbrauch enthalten) und mit der 1% Versteuerung. So wie du es darstellt - umsonst - ist das nicht, ganz im Gegenteil.