Beiträge von Anzia

...weil ohnehin nur moralisch verkommene Firmenwagenfahrer und Männer zugegen sind, denen Mehkosten egal sind, weil sie ohnehin nicht hart für ihr Geld arbeiten müssen...

ja, ähm, also, habt ihr euch schon mal ein bisschen für euer Geschlecht fremdgeschämt? Frage für einen Freund :(

Ich halte beruflich unter anderem Workshops; in denen müssen sich Teilnehmer für eine Übung zwei Wörter ausdenken.

Männer: Computer, Datenbank, Urlaub, Autobahn, Redundanz

Frauen: Haushalt, Staubsauger, Küche, Bügeleisen

...

Schlimm genug dass man sich dafür rechtfertigen muss. Das ist das was ich meine, dass die Bodenhaftung so ein bisschen verloren gegangen ist. Dadurch dass so viele Leute mit fremdfinanzierten Autos durch die Gegend fahren.

Ich habe nicht den Eindruck, dass hier Bodenhaftung verloren gegangen ist, ganz im Gegenteil. Man kann hier alle Fragen stellen und selten wird einem nicht geholfen, selbst wenn es die Frage schonmal gab. Allerdings macht der Ton die Musik... wie Tauchfreund schon geschrieben hat

Zitat

„Hallo liebe Forumsmitglieder, habe mal den Spritverbrauch des F31 320d mit dem des G21 320d auf Spritmonitor.de verglichen. Das neue Modell braucht im Schnitt 10% mehr. Habt Ihr eine Erklärung dafür?

Hier im Forum kann ich trotz intensiver Suche keinen Thread dazu finden. Danke für Eure Antworten.“

Damit hättest du wohl einen besseren Start gehabt :)
    btw, es gibt auch hier diverse Mitglieder, bei denen der Verbrauch sogar im Profil hinterlegt ist. Aber zwischenzeitlich gab es ja schon genügend qualifizierte Antworten vor allem von Selbstzahlern.

Übrigens: Auch als Firmenwagenfahrer bezahlt man das Fahrzeug. Mit Bruttogehaltsverzeicht, evtl. Zuzahlungen über die Total Costs of Ownership (die neben Steuer/Versicherung auch den Spritverbrauch enthalten) und mit der 1% Versteuerung. So wie du es darstellt - umsonst - ist das nicht, ganz im Gegenteil.

preise für eine keramik/nano versiegelung fangen so bei 500 euro für einen g20 an.

Der Fahrzeugaufbereiter meines Vertrauens, bei dem ich die Autos bisher habe waschen lassen hat ungesehen mal 850€ genannt und darauf hingewiesen, es so schnell wie möglich zu machen. Aushärtung wäre durch das Werk und dadurch, dass er eh noch 2-3 Wochen rumsteht und auf Zulassung wartet ohnehin gegeben.

Habe beim Fuhrparkmanagement nachgefragt, ob es gewisse Vorgaben wegen Versiegelung gibt, Antwort: "Neee, kannste ruhig machen! Was kostet das denn? Ich finde das toll, wenn die Leute ihre Autos pflegen, vielleicht lass ich dich das dann einfach als erstattungsfähige Kosten einreichen" 8)

Habe noch nicht beim Handwäscher meines Vertrauens nachgefragt; was habt ihr so bezahlt?

Update:

Habe heute einen Anruf aus dem Fleet Management erhalten - Auto ist fertig, die einzige Frage ist, ob ich noch Winterräder möchte, in 2-3 Wochen (nach Zulassung) erfolgt die Lieferung direkt nach Hause :thumbsup:

G20 330xd, Auftragsbestätigung 13.01., Gewerbeleasing, Ausstattung beinhaltet fast alles, unter anderem HK, Lordose. Da hatte ich wohl gerade noch Glück! Ich freue mich sehr und hoffe für euch, dass die Probleme nicht zu lange bestehen bleiben.

Was , wir haben schon 210 auf dem Tacho ?:m0013: Habe ich garnicht gehört, ist wohl die Akustikverglaßung.:m0008: Er braucht doch bisher nur 7,9 l auf 100 km.:m0011::m0022:

Ich finde ja man sollte eh nicht so lange durchfahren, Pausen sind sehr wichtig! ;)

Tatsächlich habe ich auf meinen Standardlangstrecken mit der Zeit immer die gleichen Raststätten aufgesucht - sei es für Frühstück, tanken oder WC. Im Endeffekt fahre ich ca. alle 2-3h mal raus; ob ich dann noch tanke oder nicht macht ja dann kaum einen Unterschied mehr.
    Back to topic: Danke für eure ganzen Empfehlungen hier, in 2-3 Wochen ist meiner da, dann wird eingekauft!