Beiträge von Anzia

Hallo zusammen,

jetzt habe ich doch eine Frage gefunden, die mich vor der Auslieferung noch beschäftigt. Für meinen G20 werde ich noch eine Dashcam besorgen. Diese hat einen Parkmodus, sprich, sie nimmt auf, wenn Erschütterungen/Bewegungen wahrgenommen werden. Dafür muss sie natürlich Strom haben. Nachdem ein Anschluss an der Batterie nicht möglich bzw. nicht gewünscht ist (Firmenleasing) und ich das aufgrund fehlender Batterielademöglichkeiten ohnehin nicht in Betracht ziehen möchte, hatte ich die Idee einfach im Handschuhfach eine Powerbank zu lagern, die zum einen per 12V oder USB C mit dem Auto verbunden ist und zum anderen mit der Dashcam.

Somit soll die Powerbank die Dashcam mit Strom versorgen und bei der Fahrt nebenbei geladen werden.

Was denkt ihr? Ist das möglich oder wird mir die Powerbank irgendwann im Sommer das Auto wegschmelzen? -20 bis +60°C soll wohl ok sein, allerdings nicht zu lange in den Extremen. Mein Standardparkplatz wird den halben Tag von der Sonne angestrahlt. Hat jemand Erfahrungen oder andere Ideen?

Danke!

Sowas kann ich inzwischen auch berichten ... das ist mir im Winter bei Schnee das erste mal aufgefallen. Da bin ich aufgrund der Strassenverhältnisse sehr verhalten gefahren, mit vorsichtigem Gas geben. Da dachte ich, das macht ja Sinn, dass er an der Ampel erstmal sehr verhalten gas annimmt, wie im Eco evtl.

Nur macht der das inzwischen öfter, aber bei normaler Fahrweise. Da schaltet die Ampel um, Du gehst normal aufs Gas und es tut sich relativ wenig. Dann gibst mehr Gas und er zieht plötzlich viel stärker als linear davon ...

Das ist besonders kacke, wenn Du Dich in eine Strasse in den fließenden Verkehr einfädeln willst ... Gehst aufs gas und nichts tut sich. Dann mehr Gas und er sprintet davon ...

Sehr seltsam das alles ...

:/ Erinnert mich an meine letzten Audis, die hatten auch so ein nerviges Verhalten. Wenn ich es richtig irgendwo gelesen habe war das ein Softwarethema.

Ich bin sehr froh, dass BMW sich nicht den großen Mittelkonsolenscreens anschließt, auch wenn mich die Präsentation nicht vom Hocker gerissen hat. Curved Displays sind super angenehm für das Auge, andererseits sieht es beim Beifahrer irgendwie abgeschnitten und leer aus. Vielleicht täuscht das auch einfach nur - momentan hat der Beifahrer ja auch nichts. Was mir gut gefällt ist das Design, kein Bling Bling und angemessen individualisierbar. Ich bin sehr auf den i4 und das neue Grand Coupé gespannt und hoffe ich kann das neue iDrive irgendwann auch mal live sehen. Bei M3/M4 heißt es ja auch, dass sie in real deutlich überzeugender sind als auf den Bildern/Videos; auch wenn ich persönlich sie da schon sehr sexy finde.

Wenn das Harvey hört wird er dich verklagen :D:D:D

Donna nenn ich immer unsere Sekretärin auf der Arbeit.

Die ist zwar nicht so hübsch aber genauso gewieft und hat mir schon mehr als einmal den Arsch gerettet :thumbsup:

Ich finde jeder sollte ne "Donna" haben!

Ich bin meine eigene Donna^^

Mein Auto wird aber auch so heißen, ich finde es passt perfekt zum "Personal Assistent". Außerdem ist die Serienfigur einfach der Hammer; innerlich, äußerlich und skilltechnisch. Was will man mehr? Ich hoffe nur sie hört dann auch so gut, dass ich die Gestensteuerung nicht missen werde.