Beiträge von Anzia

    Hmm, wenn man als Unternehmer einen Dienstwagen hat, zahlt man den dann nicht auch irgendwie selbst? Wäre zumindest bei mir so 8o

    Ist auch als Arbeitnehmer so - zumindest bei mir. Ich habe noch einen Eigenanteil, da die Rate in Summe über der Firmenrichtlinie liegt und wenn ich den Bruttogehaltsverzicht dazu rechne und die Abzüge durch die 1% Regelung kostet das Auto schon gut Geld^^. Für die Gesamtrate wird neben der Leasingrate auch Versicherung, Steuer, Treibstoff hinzugerechnet.

    Trotzdem überwiegen für mich ganz klar die Vorteile.

    Flüge bis 1000km sind für mich absolut unattraktiv, weil ich einfach gern Auto fahre (ganz abgesehen von den teils irren Preisen und dem Thema Co2). Und es ist wie ihr sagt: Nicht die Dauer zwischen den einzelnen Flugplätzen/Bahnhöfen ist relevant, sondern vor allem auch die Zeit und der Aufwand überhaupt mal dahin zu kommen. Ich hatte mal ein Projekt zwischen Köln und München mit sehr guter Flughafenanbindung (20 Min von mir zum Flughafen; 45 Min S-Bahn von MUC ins dortige Büro), da gab es alle 4-6 Wochen einen Tag dort, das habe ich per Flug hin/zurück an einem Tag gemacht. Alles andere bis 1000km/Tag immer per Auto. Für mich persönlich total entspannt.

    Heute einen Anruf meines Händlers bekommen mit dem Hinweis, dass eine Auslieferung in der BMW Welt (eigentlich von mir angestrebt) voraussichtlich nicht möglich sein wird, was mir auf Grund Corona ja schon ziemlich klar war von Anfang an. Dafür ist der Wagen aber aktuell zur Auslieferung für Mitte Juli geplant - letzteres hilft mir natürlich nur wenig, da der aktuelle Leasingvertrag noch bis Ende August läuft und man ihn maximal 10 Tage vorher beenden kann. Gut, da kann weder der Verkäufer, noch die Disposition was für. Aber das finde ich umso schlimmer, wenn man weiß, dass er da ist und man ihn nicht bekommen kann ^^

    Meiner steht seit Anfang März beim Händler und ich kann ihn wegen der Kolben(ring)thematik nicht bekommen - wenn das so weitergeht bekommt er noch Standschäden :D

    Zumindest bei den Sportsitzen lässt sich die Neigung auch ohne elektrische Verstellung einstellen!


    Anstatt bei jedem Auto teure elektrische Sitze zu bestellen, hab ich mir einfach ne Frau gesucht, die genauso lange Beine hat wie ich 8o:thumbsup:


    Dann hat man unabhängig vom Auto zumindest in der Hinsicht Ruhe!;)

    Ich bin 1,78, er 1,85 - man sollte meinen, das würde helfen. Tatsächlich fahre ich sein Auto ohne ihm was zu verstellen, seine erste Amtshandlung in meinen Autos ist aber immer eine ausgiebige Korrektur von Sitzen und Spiegeln. Außerdem verstellen Fahrzeugaufbereiter und Werkstatt auch oft die Sitze. Ich hasse das und habe im Mietwagen die Speicherfunktionen schon zu schätzen gelernt, nachdem ich dann immer gefühlt eine Woche brauche, bis wieder alles so ist, wie es für mich sein soll. Das macht mich regelmäßig wahnsinnig, deshalb war die elektrische Verstellung inkl. Memoryfunktion ein Must have für mich. Die elektrische Verstellung finde ich außerdem immer viel feiner als die manuelle, aber das ist vielleicht auch nur eine gefühlte Wahrheit.

    So lange ich noch keine Garage habe habe ich deshalb zu Hause eine Keyless Go Box. Habe das angefangen, als ich plötzlich Schlüssel hatte, die auch aus dem 3. Stock noch funktioniert haben (VW, bei Opel reicht das Signal nicht). Klar gibt es noch 100 Einkauf/Parkplatz/Raststätten-was auch immer Fälle, bei denen das nicht greift. 100% Schutz gibt es nie, für mich ist die Box eine einfache, nicht aufwändige Risikominimierung.

    Meine Vorfreude ist ungebrochen. Egal in welchem Bereich, es geht immer mal etwas schief. Die Kommunikation ist hier auch nicht besser als anderswo (im Durchschnitt). Und wenn eine meiner größten Sorgen momentan die Auslieferung meines neuen Autos ist, dann geht es mir sowieso gut. Natürlich hätte ich es auch lieber hier und würde gern Stunden mit Fahren und allen möglichen Einstellungen verbringen, aber lieber warte ich noch ein bisschen und bleibe dann nicht mit einem Motorschaden liegen. Vielleicht bin ich auch entspannt weil es mein erster Neuwagen überhaupt ist und sowohl dienstliche als auch private Reisen auf Eis liegen. Ändert aber nichts daran, dass ich, sobald ich den Liefertermin habe mit so einem dämlichen Grinsen im Gesicht durch die Gegend laufen werde, weil ich mich freue wie ein 5-jähriger auf Weihnachten.

    Habe gerade einen Anruf vom Fuhrparkmanagement erhalten. Fahrzeug ist zugelassen, ist aber auch von dem Kolbenproblem betroffen; angeblich hat der Händler heute die Info bekommen. Dafür hat das Auto gerade noch so Lordose und HK bekommen.

    Es ist ein G20, 330xd, AB vom 13. Januar. Dadurch, dass er schon zugelassen ist wird er mit "hoher Priorität" bearbeitet - Geld gibt es nämlich erst nach der Auslieferung. Allerdings ist kein Zeitpunkt/raum bekannt. Ich setze mich somit mal ein kleines Stück näher an die Tür vom Wartesaal.