Beiträge von Anzia

Der Zwang gefällt mir nicht, aber ich mag das blau. Glück gehabt^^

Der Rest ist mir einfach in Summe zu hell, fühle mich als Kellerkind ein bisschen geblendet. Das Curved Display kommt in real bestimmt richtig gut, kann mir das viel besser vorstellen als diese hingeklatschten Tablets bei anderen Herstellen. Eigentlich nur eine logische Weiterentwicklung der zwei momentanen Displays. Schade finde ich, dass es beim Beifahrer einfach nichts gibt.

In Summe gefällt mir was ich sehe.

Redest du von der Spotify App im BMW? Wenn ja dann bringt das runterladen der Songs nichts. Das ganze kannst du überprüfen indem du bei Spotify auf dem Smartphone schaust, ob bei Geräten ein Bluetooth oder ein Auto Symbol zu sehen ist.

Autosymbol: Dein BMW streamt die Musik über die eigene SIM-Karte

Bluetoothsymbol: Dein BMW nutzt deine Offline Songs vom Smartphone

Nein, nicht BMW Spotify, sondern von meinem iPhone Spotify.

Oha, ist es endlich soweit? :thumbsup: Mit oder ohne Motor?

Er wird hergefahren, also hoffe ich mit. Die Frage ist nur: Mit neuem Motor oder wurde nur die Auslieferungsrestriktion aufgehoben? Am letzten Mittwoch war nämlich alles immer noch "bestellt und nicht absehbar lieferbar" und am Freitag hieß es am Mittwoch (also morgen) kann geliefert werden. In meiner ersten Euphorie habe ich vergessen detailliert nachzufragen, dafür habe ich um keinen Kennzeichenhalter vorne und die Vermeidung einer Waschanlage gebeten. Ich freue mich auf jeden Fall sehr :D

Falls die Aufstellung bei je 1000-2000km pro Fahrzeug aussagekräftig genug ist kann ich mit Erfahrungen in diesen Autos dienen:

Zitat

Mal sehen... der Kia Rio war meiner, "Fremdautos" gab es viele: Seat Leon, VW Golf GTI, GDI, Kombi, T-Cross, Audi A3, A4, A6, Q3, Mercedes C, GLC, SLK (Cabrio Oo gar nicht meins), BMW 330i, 320d, 520d, X3 (felt like a boss) E90 als 335i mit verkürzter Handschaltung, 4xxd GC, M540i, Renault C4 Kaktus (der mit den komischen Seiten und der halbgaren Halbautomatik), Talisman, Skoda Fabia (juchu, nur 5 Gänge :o) , Rapid, Opel Corsa, Crossland, Mazda 3, 6, CX-3, Ford Mondeo - manche Modelle in unterschiedlicher Motorisierung öfter.

Die BMW waren mit Abstand die hübschesten innen und außen, die am besten bedienbaren und die mit dem besten Fahrverhalten. Natürlich ist das immer subjektiv und vom Nutzen abhängig. Für die Stadt und zum Einkaufen war mein Kia Rio absolut ausreichend, für die langen Strecken privat hatten wir den Mazda 3 aus 2011. Für 500-1000km/Tag wenn man währenddessen noch Telefonate und Meetings hat waren die BMW unschlagbar, weswegen ich mich beim Dienstwagen auch dafür entschieden habe. Neben den visuellen Gründen waren Sicherheit, Bedienbarkeit und Qualität von Infotainment sowie die Assistenzsysteme (muss mich noch anfreunden) ausschlaggebend. Der Preis war es nicht - bei Ringen und Stern bekommt mein Arbeitgeber gemessen am Listenpreis deutlich günstigere Leasingraten. Ich bekomme mein Auto erst morgen, deshalb kann ich zu Langzeiterfahrungen noch nichts beitragen.

Mein Plan ist folgender:

Vantrue N4 (vorne, hinten, wenn man will auch innen, Ton, ordentliche Qualität, Parküberwachung, Aufnahmen werden automatisch überschrieben) + Powerbank im Handschuhfach.

Beim Fahren ist die Dashcam an und die Powerbank wird geladen, wenn das Fahrzeug steht ist die Dashcam aus und schaltet sich selbst ein, wenn die Parküberwachung greift.

Das bewegt sich meines Wissens nach im rechtlich zugelassenen Rahmen und erfordert keinen Anschluss an der Batterie.

Ich werde in diesem Thread berichten ob und wie es läuft, wenn ich es eingerichtet habe :)