Beiträge von Anzia

    Ha! Genau sowas suche ich. Der Preis ist ganz schön ordentlich. Dazu die Vantrue N4 + SD Karte und GPS Modul und ich komme an 1x Selbstbeteiligung ran =O


    Hatte noch die Idee die Dashcam an einen USB Switch zu hängen, so dann man per Knopfdruck sagen kann, ob der Strom vom Auto oder von der Powerbank kommen soll. Aus dem USB Switch dann wiederum 1x in die Powerbank und 1x in die 12V und dann von der Dashcam noch in die 12V zum Laden. Pass Through ist - angeblich - aus gutem Grund nicht möglich. Normale Powerbanks könnten das zwar theoretisch, kommen dann aber schnell an technische Grenzen. Deshalb ist die von dir verlinkte wahrscheinlich auch so teuer. Das von mir erdachte Szenario ist allerdings auch blöd.


    Bin mir noch nicht einig, was denn jetzt tatsächlich Sinn macht.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ja, die BMW Fahrzeuge. Den Volvo hatte ich vier Jahre und 120.000 km. Die Klimaanlage hatte ich immer auf Auto, sowohl in Norwegen bei -37! Grad als auch bei +35 Grad in hierzulande.

    Haben den Mazda 3 nun 10 Jahre bei knapp 200k. Wüsste nicht, dass die Klimaanlage jemals ausgemacht worden wäre; allerdings kommt er 1-2x/Jahr zur Innen/Außenreinigung in professionelle Hände. Kann gut sein, dass die Klima dann mitgepflegt wird. Ich sag einfach immer "Bitte 1x komplett ohne Wachs/Politur & Polsterreinigung" :D

    Mein 3er Zweitschlüsselbesitzer überlegt sich dieses oder nächstes Jahr ein neues Auto anzuschaffen und war in das Miet-4erGC stark verliebt. Mal sehen was sich machen lässt :D


    Mir gefällt das neue 4er GC jedenfalls außerordentlich und fast hätte ich versucht darauf zu warten. Wäre aber zeitlich zu weit vom Bestellzeitpunkt bzgl. Firmenwagenbestellung gewesen, außerdem wird es mit den ganzen "Sonderausstattungen" in Summe nochmal ein bisschen teurer sein wie der 3er und aufgrund der Halbleiterthematik wird es eh schwierig sein seine Konfiguration vom Band zu bekommen.


    Aber prinzipiell: sehr schönes Auto; je nach dem wie es in drei Jahren aussieht wäre das oder der i4 wohl meine erste Wahl.

    Ich weiß nicht, was ihr da eingestellt habt, aber auch der BMW hat keine feste Luftmenge. ;)

    Es liegt an der Intensität, die wir in fünf Stufen verstellen können.

    Wenn sie in Stufe 1 ist, dann regelt er nicht hoch. Bei 2 etwas und 3 ist so die Standard-Einstellung, da regelt er das schön selber. Das kommt in etwa dem Nahe, was du schreibst.

    Wenn es auf 4 oder 5 steht, dann ziehts im Innenraum. =O

    Kann ich so bestätigen, heute getestet. Finde es auch absolut ausreichend auf 2; die Regler an den Düsen hat man ja auch noch.

    Und noch ein Punkt der mich persönlich wahnsinnig machen würde beim mild hybrid.
    Die Start/Stopp Funktion kannst du nicht mehr ausschalten, bzw es gibt gar keinen Start/Stopp Knopf mehr, wenn ich den Freundlichen letztens richtig verstanden hab.

    Dachte ich auch (habe erst nach der Bestellung erfahren, dass es keinen Schalter mehr dafür gibt) allerdings wurde ich sehr positiv überrascht. Es fällt es mir gar nicht auf, dass der Motor ausgeht. Geht es im Verkehr weiter ist er sofort wieder da, keine Motorstartgedenksekunde. Auch beim Fahren wird öfter ins Segeln gewechselt und auch hier - würde ich es nicht sehen würde ich es nicht merken. Und wenn ich wieder aufs Gas gehe spricht er sofort an. Richtig gut! Die letzten Vergleichskandidaten waren ein 4er GC, ein Opel Crossland, sowie ein VW T-Cross und Golf Kombi. Bei allen hat mich die Start/Stopp Automatik unglaublich genervt, deswegen bin ich umso überraschter, dass ich es beim G20 so gut wie gar nicht mitbekomme.

    Zitat

    sprich, wenn die Intensität nicht auf der kleinsten Stufe steht.

    ha, und ich hab mich schon gefragt ob "Auto" irgendwas anderes meint als Automatik^^