Beiträge von Anzia

Ja, kenne ich, aber nur von meinem iPhone XS (bei meinem 12er iPhone passiert das nicht). Lösung bei mir: Playlist manuell am Handy starten (=Lied auswählen, das dann auch richtig abgespielt UND angezeigt wird), 3-4 Songs spielen lassen, dann ist alles gut und man kann wie gewohnt weiter skippen und Widergabe sowie Anzeigen funktionieren sofort und richtig. Als ob sich das alles erst synchen müsste. Ob das so ist - keine Ahnung, aber bei mir war das die "Lösung". Ist aber auch nur zwei oder drei Mal vorgekommen... habe normalerweise immer das Diensthandy als Audioquelle.

800 km sind mit jedem Sitz und Fahrzeug eine Hausnummer..

gute 3.000 km in den letzten 8 Tagen bei immer ca. 5-600 am Stück - im Gegensatz zu den fünf verschiedenen Betten (Hotels ihr Nasen!) war mein Sitz im Auto perfekt (Standard M Paket Ausstattung). Rücken ist kein Thema, auch wenn ich mit Mitte 30 begeisteter Sitzheizungs/Heizkissennutzer bin. Mein Sim Racing Vollschalensitz (ohne Motion) ist auch für min. 6h am Stück bequem. Auch 1.000km am Tag sind für mich mit dem 3er rückentechnisch bisher kein Thema gewesen.

Wahrscheinlich überwiegt der Spaß am Fahren einfach alles andere^^

Genau. Also fahrt ihr Winterreifen mit H-oder V-Kennung?

V.

Ohne Aufkleber. Ich glaube ich habe auch gar keinen vom Reifenhändler bekommen. Aber der hat mir die Reifen auch nicht eingerichtet. Durfte ich selbst herausfinden, denn die stehen im Menü nicht zur Auswahl. Falls das noch jemanden betrifft: Im Reifenmenü "Winter/Ganzjahr" auswählen, dann "andere zugelassene Reifen" (oder so ähnlich) und beim Verlassen des Menüs einen Reifendruckreset durchführen. Dafür ein paar Minuten rumfahren und es sollte passen.

Ich kann mir das (noch) merken und ich mag keine dauerhaften Fremdkörper in meinem Auto. Die österreichische Vignette die da (noch) klebt reicht^^

Sind zwar hauptsächlich 3er Bilder, aber vielleicht hilft dir das bzgl. Laser/Shadow

Shadow Line Leuchten - LED mit erweiterten Umfängen und Laserlicht

Wenn Geld und Firmenrichtlinien keine Rolle spielen würden wäre es wohl etwas anderes geworden aber seis drum - habe schon Menschen getroffen, denen das gut gefällt, meine Begeisterung beläuft sich auf "ok".

18" ATS + Dunlop Winter Sport 5 in 225/45R18 95V

Auto erkennt die Räder nicht und im Menü sind diese Dimensionen nicht anwählbar. Muss ich bei Gelegenheit nochmal anschauen, aktuell jammert er bei jedem Start.

Fahren sich dafür richtig super, komme grade von 2.000 km NRW->Österreich und zurück (mit richtigem Mistwetter) und am WE geht es kurz in den Norden.

g20-forum.de/gallery/image/446/

g20-forum.de/gallery/image/445/

Steigen ja schon viele um.
    Istr es bei euch schon so kalt ? In Niedersachsen ist es immer noch zwischen 10-20°
    Wollte erst umsteigen sobalds konstant auf die unter 10° geht.
    Hab mir für den Winter 18" bestellt 225 rundum von Pirelli. Pirelli waren leider so mit die einzigen die RFT+* hatten.

Firmenrichtlinie sagt: Oktober bis Ostern (jaja, Sinnhaftigkeit)

Deshalb ist es bei mir am Freitag so weit; später ging nicht :D Außerdem fahre ich am Freitag eine lange Tour weit in den Süden über die Landesgrenzen hinweg, da ist das wahrscheinlich tatsächlich sinnvoll.

Bei unserem anderen Auto wird oft erst im Dezember gewechselt und das auch nur, weil wir bisher über Weihnachten immer nach Bayern gefahren sind. In Köln gibt es ja so gut wie keinen Winter.

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl beim Navi nervige Text-Einblendungen geben soll :/

Als ich vorhin vom Parkplatz runter bin kam ein kurzes Mini-Popup für den Zielvorschlag: nach Hause. Gut, dass ich noch nie mit diesem Auto von diesem Parkplatz aus nach Hause gefahren bin :D Morgen und übermorgen bin ich länger und mit Navi unterwegs, mal sehen ob ich Änderungen bemerke.

Wollte eigentlich erst mal abwarten und mir überlegen, ob ich überhaupt updaten will, aber der Zweitschlüsselbesitzer hatte das Auto und wollte mir was Gutes tun^^

Update ist also drauf, bisher habe ich keine Veränderungen bemerkt, war heute aber auch nur kurz unterwegs.