Beiträge von Anzia

    Könnte gerade bei den MHDs natürlich dadurch passieren, dass beim normalen Bremsen im laufenden Verkehr nur die Rekuperation genutzt wird. Wenn man dann mal mehr braucht, sind die Scheiben eben oxidiert und müssen erstmal den Oxidations"film" abbremsen, bevor richtig gebremst werden kann.

    Hmmm, interessanter Hinweis, danke. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    Ja, haben wir schon gemacht und es betrifft nicht die ersten paar Bremsungen sondern ist ja dauerhaft vorhanden. Werde das am WE nochmal gegenprüfen, ich fahre keine längeren Strecken zur Zeit.

    Termin ist am Montag, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Wenn da nix rauskommt steh ich ziemlich blöd da, aber lieber einmal zu viel geschaut als im Vordermann zu hängen.

    Problem weiterhin vorhanden, ich muss jetzt erstmal eine hoffentlich gute Vertragswerkstatt suchen. Die Problembeschreibung freut die Mechaniker bestimmt...

    Uns ist aufgefallen, dass das Problem erst besteht, seit es 5°C Außentemperatur oder weniger hat. Kann das jemand bestätigen?

    Bei mir aktualisiert es sich nur wenn ich ver- oder entriegele.

    Es wird immer der letzte Staus angezeigt wann ich den Wagen verlassen habe.

    Vielleicht geht es irgendwann wieder von alleine. Nach einem neuem Update. Ich könnte auch mal beim freundlichen vorbei. Ist ja noch Garantie. :thumbsup:

    Ich behaupte mal, dass es sich um einen BMW Softwarefehler handelt, da sich manche Daten aktualisieren und manche nicht. Denke nicht, dass der da helfen kann. Wobei es mir - abgesehen davon, dass ich noch keine Werkstatt hier habe - auch nicht so wichtig ist. Die App ist ein nettes Feature, das ich vor allem für Klimatisierung und Navizieleingabe nutze. Allerdings erinnert es mich daran, dass "dank" Updates, Migrationen, Cloud etc. Dinge plötzlich tatsächlich einfach nicht mehr tun was sie sollen. Der Bug besteht meines Erachtens auch schon viel zu lange, wie bei den meisten anderen Unternehmen, die Software entwickeln wird darauf aber wohl einfach keine Prio gelegt.

    Aber das Thema hatten wir ja schon öfter, wenn sich damit nicht arrangieren kann muss man eben ein 00er Auto halten und keines aus den 10ern oder 20ern :)

    Habe es mit auf/zusperren über die App und Neustart der Headunit versucht. Kilometerstand, Ort des Fahrzeugs und Restreichweite werden immer noch nicht aktualisiert. Der Rest anscheinend schon, habe gerade Wischwasser nachgefüllt und die Meldung ist nun verschwunden.

    An das müssen wir uns, befürchte ich, gewöhnen, wenn Elektroautos mit emulierten Bremspedalwegen kommen.
    Vielleicht wollte man da schon vorbauen :/


    Hatte neulich einen Elektro von VW. Ich wusste gar nicht, wie fest ich drücke. Das ging immer mehr nach, je weiter ich gedrückt hab.

    Dann möchte ich doch lieber selbst einstellen können wie bei meine Heusinkvelds. Wenn ich Bock habe bekomme ich in der Sim 100% Bremskraft bei 25% Pedal.

    Der Zweitschlüsselbesitzer behauptet ähnliches bei meinem Auto. Ich konnte bisher nichts feststellen, muss aber dazu sagen, dass ich nicht mehr so viel fahre und generell eher der "so wenig wie möglich bremsen Typ" bin, sprich ich lasse eher früher rollen als "rechtzeitig" zu bremsen. Allerdings hat er um einiges mehr Fahrerfahrung, so dass das auf jeden Fall Thema bei der Inspektion sein wird. Ich hoffe es ist bei Blechschaden geblieben!