Dienste deaktivieren und wieder aktivieren hat nichts gebracht, Restart der HeadUnit hat das Thema erledigt.
So lange ich mich nicht wieder dauernd im Auto einloggen muss wie letztes Jahr ist alles gut^^
Dienste deaktivieren und wieder aktivieren hat nichts gebracht, Restart der HeadUnit hat das Thema erledigt.
So lange ich mich nicht wieder dauernd im Auto einloggen muss wie letztes Jahr ist alles gut^^
Gibt's heute wieder komplett Ausfall der App? Kein aktueller Standort und Kilometerstand heute morgen.
Ja, ebenso. Bis Freitag alles fein, jetzt gibt es wieder keine Aktualisierungen.
Und man darf nicht vergessen: BMW ist „nur“ ein Autobauer, kein Softwareunternehmen. Dafür finde sie machen es ganz gut.
Auch hier ist BMW meiner Meinung nach schon eine Ecke weiter. Sie verstehen zwischenzeitlich durchaus, dass die Software wichtig ist, und schaut man sich die Stellenausschreibungen für Ulm an sieht das von außen tatsächlich ganz gut aus.
Jap, was brodi sagt. Werkstattauftrag habe ich, aber nicht was gemacht wurde (habe ich dann per E-Mail erfragt bzw. es wurde mir mündlich mitgeteilt, als das Fahrzeug zur Abholung fertig war). Es ist allerdings auch ein Leasingfahrzeug, das über die Firma läuft - vielleicht macht das einen Unterschied? Von anderen Autos und anderen Werkstattbesuchen (privat) kenne ich es auch nur so, dass man beides bekommt - Auftrag und Abrechnung. Allerdings hatten wir da noch nie einen Gewährleistungsfall.
Ich muss abnehmen..
Warum das ?
War in Hockenheim eine Sekunde langsamer, die meinten liegt am Gewicht wohl.. das Problem, aber am Auto ham se nix verändert...
Wenn du abnehmen musst, muss ich stricken lernen.
Wahrscheinlich wirst du einfach alt
Kann mich Rob1CC nur anschließen, bin auch immer noch begeistert und grinse oft und viel^^
Hatte diese Woche auch meinen ersten BMW Werkstattbesuch. Für den Auftrag habe ich ganz normal einen Werkstattauftrag unterschrieben. Die Arbeiten gingen auf Gewährleistung, habe nichts schriftliches bekommen. Serviceberater war grade nicht da, habe aber per Mail auf Nachfrage eine schriftliche Rückmeldung bekommen. Hätte das Auto gründlicher prüfen sollen, hinten rechts an der Beifahrertür habe ich gestern beim tanken eine Entdeckung gemacht - aber eben erst gestern. War bei der Abholung ein bisschen unter Zeitdruck und habe die Prüfung vernachlässigt. Nicht nachmachen!
hmm Anzia ich hatte es letztens bei dem kalten Wetter auch gestartet um genau dies zu testen und war leider enttäuscht. Die Windschutzscheibe war von innen komplett beschlagen. Es wird ja Aussenluft nach innen befördert ohne ein Heizelement, somit kommt ja wenns draussen dazu noch feuchte Luft ist alles rein. Oder hab ich vorher was falsch eingestellt? Bei dir passiert sowas nicht wie beschlagene Scheiben im Winter?
Jetzt lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster - bitte nicht hauen - ich kenne das gar nicht anders im Winter. Nur, dass das Thema innerhalb von 60 Sek erledigt ist.
Du meinst, Du nutzt die Restwärme des Motors. Dazu darf er dann aber nicht zu lange gestanden haben.
Bin verwirrt. Es heißt ausdrücklich "Um Ihren BMW über die My BMW App zu belüften oder zu klimatisieren, benötigt Ihr Fahrzeug die Sonderausstattung Klimaautomatik bzw. Klimakomfort (SA 4NB/534)."
Darunter stelle ich mir eine Klimatisierung vor - die App erzählt ja je nachdem auch etwas von "Heizung" oder "Klimatisierung", nicht nur Luft von außen nach innen oder umgekehrt pusten und genau so fühlt es sich auch an. Musste im Sommer nicht brutzeln und jetzt muss ich nicht frieren. Oder ich bin komplett falsch gewickelt und mein vorheriges Auto war einfach unglaublich schlecht?^^
Die App ist hier auch hilfreich (Sommer wie Winter). Einfach die Klimatisierung anwerfen, wenn man in ca. 30 Min los will oder die Abfahrtszeit bestimmen. Macht keine 20° Innentemperatur, aber man steigt weder bei 0, noch bei 40° ein.
Sonst nutze ich 19° Auto, bei Bedarf Lenkradheizung/Sitzheizung dazu, je nach Wetter zuvor noch ca. 1 Min vorne und hinten max. Für den Fall, dass kratzen theoretisch nötig wäre habe ich Scheibenenteiser. Habe noch an keinem meiner Autos rumgekratzt und hier friert es ohnehin fast nie. Standlüftung wird auch genutzt, wenn ich nicht länger als 30/45 Min vom Auto weg bin. Bisher musste ich nie lange frieren oder schwitzen, finde die Klimatisierung echt gut gelöst. Den Sync schalte ich über die Sprachsteuerung an und aus - alleine Sync, mit Beifahrer ohne.
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Danke nochmal an alle fürs Mitdenken Bitte alle Theorien über Board werfen, es handelt sich schlicht um fehlerhafte Bremsbeläge. Läuft wahrscheinlich auf Gewährleistung (unter 20k, Feb 21 gebaut, EZ Mz 2021, Übernahme Mai 21)
Alles anzeigenich kann das bei mir auch bestätigen und versuche mal mit meinen Worten zu beschreiben wie es sich bei mir darstellt:
Vorheriger BMW:
man fährt auf eine Ampel zu.. tritt auf die Bremse für eine erste Bremswirkung und hat dann irgendwann eine Verzögerung erreicht welche gehalten wird bis das Auto zum Stillstand kommt. Das passiert natürlich alles nach Gefühl und man bleibt sicher stehen.
Jetziger BMW:
man fährt auf eine Ampel zu.. geht vom Gas und der Wagen Rekuperiert erstmal, ohne mechanische Bremse. Man tritt auf das Bremspedal und die Repukation wird stärker.. alles wie gehabt ab einem Punkt brauch man die mechanische Bremse dazu.., man merkt auch die Verzögerung wie bei dem vorherigen BMW und nach altem Gefühl würde es reichen (man tritt bereits relativ stark [das ist alles mein Gefühl..] da der Weg für die Rekuperation bereits inkludiert ist) aber der Wagen hält die Verzögerung nicht sondern rollt weiter (ganz anders als bei allen Autos die ich je gefahren bin) und falls man dann nicht wirklich stark drücken würde... würde es knallen. Die Situation habe ich eigentlich täglich einmal, aber nicht bei jedem Bremsen, seit dem ich das Auto hab (1J).
Fahre grundsätzlich sehr vorausschauend und ohne hohem Tempo an die Ampel/Vordermann ran. Auf der Autobahn ist das Problem überhaupt nicht vorhanden, hier ist alles wie es sein sollte.
Das einzige wie ich mir das bisher erklären könnte, wäre das Umschalten von Rekuperation auf mechanische Bremse, aber eigentlich wäre das eigentlich fatal und würde ich BMW nicht zutrauen so etwas zu designen.
Ich hoffe das ist irgendwie halbwegs verständlich geschrieben, dass fällt nicht so leicht, da vieles auch einfach nur Gefühl ist/sein kann.
Mir lässt das Thema jetzt natürlich keine Ruhe, also habe ich mir vorhin ein bisschen Zeit freigeschaufelt. Es ist genau so wie du beschreibst - habe Deinen Post auch gerade erst gelesen, ist mir zuvor irgendwie entgangen.
Auf dem freien Autobahnstück um die Ecke war vorhin quasi niemand, da konnte ich ohne jemanden zu irritieren auch mal reintreten - alles wie es soll. Zurück in der Stadt wieder schwammig. War danach in der Waschbox und ich bilde mir ein, dass es die ersten paar Bremsungen noch schwammiger war (logisch, nass). Wobei es generell "schwammig" auch nicht trifft. Unregelmäßig ist wohl der am besten passende Begriff. Manchmal muss ich nachjustieren, manchmal greift die Bremse fast schon zu viel und er verhält sich im Rollen auf jeden Fall komplett anders als alle anderen Autos vorher (auch das logisch). Und da ich - seit ich den G20 habe - kein anderes Auto mehr fahre habe ich mich wahrscheinlich einfach daran gewöhnt und fahre wie beschrieben ohnehin mit möglichst wenig Bremse. Mein Zweitschlüsselbesitzer allerdings fährt regelmäßig auch noch sein Auto, da gibt es kein Plugin/Mild-Was auch immer Hybrid (BJ2011). Außerdem hat er generell ein anderes Fahrverhalten, eventuell sind es diese beiden Faktoren, die dazu geführt haben, dass er meint, dass etwas nicht stimmt.
Ich nehme an, dass auch das Werkstattfeedback in diese Richtung gehen wird - aber wie gesagt, lieber mal hinfahren als dem Vordermann hinten drin hängen.