Beiträge von Anzia

    Siehe
    #5.631

    in OTA Softwareupdate

    Habe in zwei Wochen einen Termin in der Werkstatt, laut anderen Posts in dem Thread ist das wohl eine defekte HeadUnit.

    Ich habe den Eindruck, als sei die Lenkung im Sportmodus nach dem Update leichtgängiger als vorher. Kann das jemand bestätigen?

    Ich hatte das im Comfortmodus - aber nicht nur "etwas leichtgängiger" sondern fast schon komplett ohne Gegendruck/Feedback. Das Durchschalten der Modi hat das behoben. Seit dem ist alles wieder so wie es sein soll.


    Btw - die Headunit startet sich seit meinem "es tritt nicht mehr auf-Post" wieder ab und zu von selbst, Termin dazu steht am 19. an.

    Mir geht das "Laserlicht" (also der LED Bestandteil davon) ziemlich auf den Keks. Ist ein wildes rumgefuchtel mit selektivem Auf/Abblenden. Da wär mir ein klassischer Fernlichtassisten, der nur auf/abblendet deutlich lieber.


    Ich mag das "lebendige, tanzende" Licht total gerne und fühle mich davon auch nicht abgelenkt, musste mich nur daran gewöhnen, dass die Schilder extrem hell sind.

    Danke dir, ist jetzt 3x in Folge aufgetreten. Sonntag muss ich wieder zu einer längeren Fahrt los, danach geht's wohl ab in Richtung Werkstatt, falls der Reboot nicht hilft :(

    Hallo zusammen,

    seit dem letzte Update startet sich die Headunit nach ca. 70-90 Minuten durchgehender Fahrt einfach neu. Ist super, wenn man grade ein bisschen schneller unterwegs ist oder gerade am Telefon. Es wird alles disconnectet - Telefone, Musik, Gespräche, Navi, Fahrmodus und verbindet sich innerhalb von 1-2 Minuten neu. Abgesehen von der Anzeige der Geschwindigkeit und der Drehzahl ist kurz alles schwarz. Mache ich irgendwann eine kurze Pause und fahre dann nochmal 2-3h durch passiert es nicht nochmal.

    Letzter Service war ein paar Tage vor dem Update.


    Gibt es Ideen, außer die Headunit mal manuell über die berühmten 30sek neu zu starten? Danke!

    Ich verstehe solche Aussagen nie... WAS denn genau für ein Komfortverlust? Ich habe jetzt wirklich mal genau drauf geachtet, ob da irgendetwas ruckt oder schiebt oder die Bremse weich wird oder plötzlich die Gesamtverzögerung abnimmt, wenn der Motor ausgeht... Nichts, ich spüre bei mir ü-ber-haupt-nichts. Beim Fahren geht der Motor eh nur ins Segeln, wenn Du ganz sanft am Gas hängst und runter gehst. Weder beim Auskuppeln noch beim Einkuppeln habe ich einen schlechteren Komfort, als wenn ich bei laufendem Motor und eingelegtem Gang vom oder aufs Gas gehe. Beim Bremsen bis zum Stillstand fühle ich auch keinen Unterschied wenn der Motor ausgeht oder an bleibt. Und auch mit laufendem Motor erfolgt das Anfahren nicht fixer, als wenn er aus ist. Bei mir macht das alles keinen Unterschied. Wenn ich's nicht wüsste und sähe, ich würde es vermutlich gar nicht merken.

    Wenn ich tatsächlich fahre stört mich das Ganze auch kein bisschen, allerdings empfinde ich es manchmal bis ~20km/h, also in Tiefgaragen, auf Parkplatzsuche oder kleinen Straßen durchaus als leicht ruckelig, wenn er immer wieder an und aus geht.

    Die Fortsetzung des Neuwagenleasings nach Ablauf der Leasingperiode zu gleichen Konditionen ist der größte Beschiss am Kunden, den man sich vorstellen kann. Der Wertverlust in den ersten 36 Monaten nach Neuzulassung ist (vereinfacht linear pro Monat gerechnet) doch wohl deutlich größer als der von Monat 37 bis 60. Insofern müsste das Anschlussleasing doch deutlich günstiger werden.

    passt nicht in den Thread, deshalb nur ganz kurz: ja

    aber alle derzeit verfügbaren Alternativen sind finanziell dermaßen drüber, dass ich meinen jetzigen, mit dem ich 100% zufrieden bin lieber behalte, als mir den Stress anzutun was halbwegs gleichwertiges für mindestens 50% mehr Kosten zu finden

    War einer der Hauptgründe bei mir. Wird mind. Hybrid, wenn sogar vollelektrisch. Kann nur wertsteigernd sein.

    Ich konnte meinen 330d, dessen Leasing (Firma) im März ausläuft problemlos mit nur einer Nachfrage zu den komplett gleichen Konditionen (!) zwei Jahre verlängern. Ich glaube die wollen den nicht zurück ;)


    Allen viel Geduld für die Endphase, meiner stand damals 3 Monate beim Händler rum, weil im Motor falsche Teile verbaut waren, die erst noch getauscht werden mussten.