Beiträge von Anzia

    Meinst du die Schaltwippen?

    Oder habe ich die Wipptaste einfach noch nicht entdeckt?

    Ich werde mich am Mittwoch mal mit den 400 Seiten Doku ins Auto setzen und alles ausprobieren. ^^

    Wo ist denn hier diese Wipptaste? Hmm... dieses "Rad" zwischen den Abstandstasten?

    pasted-from-clipboard.png


    Yep, diese Taste ist gemeint.

    wenig nach oben drücken = 1km/h

    viel nach oben drücken = bis zum nächsten 10er (z.B. von 65 auf 70)

    gleiches gilt für nach unten drücken


    Zusätzlich kannst du in den Einstellungen festlegen, auf was das Auto durch die Verkehrszeichenerkennung settet. z.B. 50km/h Schild -> Set setzt das auf 53km/h


    Ich mache es oft wie folgt wenn die offene Autobahn begrenzt wird

    -> 120km/h -> bremsen -> drücke LIM -> Auto setzt gerade gefahrene vmax (meist irgendwas 125-135)

    -> drücke SET -> Auto setzt Limiter auf 125km/h


    Genau. Das hat mir der Verkäufer schon gezeigt. Erstaunlich, dass so etwas erlaubt ist. ^^

    Dazu gab es mal einen interessanten Artikel auf heise oder golem, den ich leider grade nicht mehr finde.

    Ha! Ich dachte schon ich bin total bescheuert. Habe manchmal das Gefühl, dass da gar nichts kommt an der Ampel; übrigens auch nach langen 200+ Passagen auf der Autobahn mit stärkerer Bremsung, irgendwie fehlen dann ein paar PS. Dachte bisher immer, dass das nur ein falscher Eindruck ist, der Thread hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

    Ich durfte gestern den F36 mit Heckantrieb von einem Freund fahren und war verblüfft über das Handling / die leichte Lenkung.

    Der Wagen hat sich extrem leicht angefühlt beim fahren und lenken.


    Ich selber habe einen G20 mit xdrive, und habe im Vergleich dazu eine schwerfällige Lenkung. Liegt das lediglich am Antrieb? Macht das xdrive soviel mehr Gewicht?

    Ich fand den Unterschied wirklich sehr heftig, der F36 hat sich im Handling im Vergleich zu meinem angefühlt wie ein Kompaktwagen.

    Ich hatte vor zwei Wochen einen G20 (318i) ohne xDrive, die Lenkung war sehr sehr leicht im Vergleich zu meinem xDrive. Hat mir im ersten Moment gar nicht so gut gefallen^^

    Ich trage nur beim Simracen Handschuhe, und da auch nur dünne Mountainbikerhandschuhe, alles andere wird mir zu warm, man schwitzt eh schon genug^^

    Wenn ihr nicht wie CJ FIA approved Handschuhe braucht, macht euch auf jeden Fall Gedanken wegen innen/außenliegenden Nähten. Innenliegende Nähte können (müssen nicht) sehr störend sein und auch zu Blasen führen. Außenliegende Nähte sehen natürlich nicht so toll aus. Am besten ist eigentlich an- und ausprobieren, das geht aber auch schnell ins Geld.

    Sehr nice!!!


    Ob das neue Lenkrad plug&play in einem G20/G21 LCI passen würde?


    i5-Lenkrad.jpg

    Mit meinen langen Haxen hätte ich auch gern ein abgeflachtes Lenkrad^^

    Die Farbe ist auf jeden Fall mega und das ganze Auto wird auf der Straße einiges hermachen. Bin auch schon gespannt, wie die beleuchtete Niere rüberkommt, beim 7er finde ich sie nicht soooo überzeugend.

    Btw - die Headunit startet sich seit meinem "es tritt nicht mehr auf-Post" wieder ab und zu von selbst, Termin dazu steht am 19. an.

    Zur Info: Es wurde keine Hardware getauscht, sondern nur "eine neue Software" (07/2023.53) aufgespielt. Seit dem passt es, er braucht jetzt ein bisschen länger (ca. 20-30sek) bis alles geladen ist (Musik und Navi) aber keine Restarts mehr. Wurde bereits über 2-3 Stunden Dauerfahrt getestet.

    Wer keinen Kombi braucht sollte es lassen.

    Ich habe einen E90 und nen G 21. Zum Beladen nehme ich den alten Corsa. Der ist viel praktischer :)

    Wir haben noch einen Mazda3 aus 2011, den nutzen wir immer und da passt gefühlt auch 5x mehr rein wie in den G20.


    Aber wir schweifen ein wenig ab - wünsche allen viel Vergnügen bei der bald anstehenden Abholung/Lieferung, ich habe mich damals auch gefreut wie ein kleines Kind und bin immer noch verliebt wie am ersten Tag ;)