Beiträge von Anzia

Ja, und funktioniert nur, wenn man den Schlüssel mit sich führt. Ich möchte nicht weiter darüber reden.

Ciao

Toscha

Wenn der Fahrer aussteigt und schonmal los geht und man selbst noch ohne Schlüssel am Kofferraum steht... fühl ich sehr^^

Mein Komfortzugang ist manchmal auch ein bisschen zickig (ca. 1 von 10 Mal), ich schiebe die Schuld aber einfach auf mich a la falsche Position unter dem Heck, nicht den richtigen Punkt erwischt an der Tür etc..

Und in der nächsten Generation fällt dann der Drehknopf weg. 😅

Dann muss ich das Touchdisplay ja doch noch irgendwann anfassen :cursing:

Nach drei Jahren ist es immer noch schön jungfräulich!

Ich finde das 4er LCI rein optisch einfach toll. Wunderschönes Auto, würde Geld keine Rolle spielen wäre das 4er GC dieses Jahr meine nächste Wahl gewesen.

Wo bleiben die Dieselfahrer hier? Bin ich etwa der einzigste mit Diesel auf dem Treffen. Auch die 318er und 320er sind willkommen.

Ich überlege noch, kommt drauf an, ob ich in der Woche davor/danach dienstlich unterwegs sein muss, aber an sich ist das fast um die Ecke.

Es gibt auf der Wiese wo wir parken eine Kinderrutsche und ein Spielturm. Kinder sind gerne willkommen. Gibt ja schon genügend große Kinder hier ^^

Wir werden doch alle nur 12 und wachsen danach nur noch... erst in die Höhe, dann in die Breite. Was?

Sicher? Dann gibt es den Gurtstraffer anscheinend nicht mehr.

Ich konnte nur Active Guard Plus mitbestellen, das keinen Gurtstraffer enthält.

Active Protection wird gar nicht angeboten.

Ja, sicher, denn ich habe extra in meiner Konfig aus Januar 2021 nachgesehen, deswegen wusste ich, dass es keine Standardausstattung ist. Aus dem Kopf kenne ich die Zusatzausstattungsnummern nämlich nicht, bin ja nicht Piwi ;)

Hattet ihr den AGR Rückruf ?

Nein.

Kann man sich den AdBlue Füllstand über die App anzeigen lassen? Ich finde nichts. Oder geht das nur im Auto in den Tiefen des OS8?

In der App kommt ab 2000km eine Anzeige, ansonsten einfach das Auto fragen ("AdBlue"), dann werden dir im Display Füllstand und Restreichweite angezeigt, allerdings ist die Anzeige nicht sehr genau sondern eher ein Richtwert.

Theorie und Praxis passen hier gut; 1,2l/1000km sagt mein Spritmonitor (ca. 50% Autobahn)

Verstehe immer noch nicht, dass man sich nicht für 5€ neue Skins für die Anzeigen und/oder das ganze Display kaufen kann. Ich bin mir sicher das wäre DER Renner. Dazu noch Communityideen umsetzen wie z.B. eine komplett andere und neue Sportanzeige und ich bin mir sicher es wäre lukrativ. Dann könnte man sogar 8.5 designmäßig faken.

Ich persönlich mag das alles genau so wie es ist. Keines meiner früheren 48 Mietwagen hatte was Schickeres/Funktionaleres. Aber ist eben Geschmackssache :)

Da mein 330d wohl nun alle 10-15 TKM eine Füllung AdBlue benötigt, hier meine Frage:

Ich möchte dem Auto gerne etwas gutes tun. Gibt es hochwertiges und schlechteres AdBlue? Gibt es Unterschiede?

Oder ist die Plörre identisch, egal wo/was man kauft?

Gibt es eine Empfehlung für "gutes" AdBlue?

Habe bisher immer an Shell AdBlue Zapfsäulen getankt (Tankstellen damit kann man über die Shell Suche finden). Mittlerweile 70k km und keinerlei Probleme damit :)

Man darf nicht vergessen, dass Textilwaschstrassen zwar keine harten Bürsten haben, aber der ganze Schmutz in den Textilien ja nicht nach jedem Fahrzeug gereinigt werden. Da klebt der dreck Hunderter Autos in den nassen Lappen. Jeder der mal geputzt hat weiß: Ein Tuch muss ordentlich abgewaschen und grober Schmutz mit der Hand rausgezupft werden.

Also meinen G20 habe ich bisher noch nie in eine Waschstraße geschickt und er sieht noch eeeecht gut aus, nur mit kontaktlosen Hochsruckreinigen oder auch Handwäsche mit 3 Eimer Methode.

Die Versiegelung die ich vor 4 Jahren machte ist allerdings inzwischen runter, möchte das KFZ mal im Frühling ordentlich reinigen, kneten und neu versiegeln. Ist dann 2 Tage Arbeit…

Vollkommen richtig. Im Normalfall geht der Besuch der Textilwaschanlage mit einer manuellen Nachreinigung und Innenreinigung einher - lasse das 3-4x im Jahr machen. Ich selbst gehe nur an die Waschbox.