Beiträge von Allgaeuer

Ja so langsam fühle ich mich auch so richtig verarscht. Ich habe mein M440i Cabrio mit Vollausstattung Mitte Januar bestellt und die gleiche Verschiebeorgie hinter mir. Von Liefertermin April auf Man dann Juni, dann Juli, dann kein WirelessChargin, dann auf Oktober wegen Laserlicht, dann November und jetzt KW50…. Wenn es denn dann klappt. Wenigstens hatte ich dafür im Sommer von Freundlichen ein M4 Cabrio und seit ner Woche nen 540d Touring für den Winter. So langsam hab ich aber trotzdem die Schnauze voll. Wenn er bei mir nicht bis spätestens Mitte Februar vor der Tür steht, storniere ich und hol mir wieder ein 911er Cabrio, auch wenn er eigentlich ein wenig zu klein ist. Da hat der Händle 2-3 sehr schicke Tageszulassungen verfügbar.

Ja, bestellt Mitte Januar mit geplanter Lieferung April... ist echt abartig.

Ob er mich Ködern will... Hmmm weiß nicht. Ich hatte ja vorher auch schon diverse Ms mit dem M3 mit 354Pferdchen und den M4 mit dem 420PS 8-Zylinder.
    Der F83 macht da natürlich jetzt auch wieder super Spaß, aber für den Alltag und mit Kind ist der M440i dann schon praktischer und Vernünftiger.

Aber im Frühjahr hab ich schon das neuen M4 G83 Competition Cabrio für ein Wochenende beim Freundlichen angefragt ?
    Mal sehen ob ich dann den G23 doch noch "upgrade"... Wechsle zum neuen Jahr die Firma und nachdem es dort im Gegensatz zur aktuellen Firma
    keine CO2 oder PS Limitierung für Dienstwagen gibt, wäre das dann doch eine nett Option ?

Das mit dem 18.-24. Oktober kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Habe meinen in Vollausstattung im Januar bestellt mit Liefertermin Mitte April. Die Ausstattung wohl identisch wie bei Dir nur in Tansanitblau und mit AHK. Ist bei BMW inzwischen bis auf Geschäftsführungsebene eskaliert und ich bin jetzt intern maximal priorisiert und werde einer der ersten sein, die wieder Laserlicht beim M440i bekommen sobald verfügbar. Aktuell heißt es hier aber von Seiten der AG: Laserlicht voraussichtlich und unter Vorbehalt ab November / Dezember!

Mein Händler hat mir für Wireless Charging die manuelle Nachrüstung bestätigt, inklusive Antennenanbindung. Das machen die über eine Spezialfirma mit der Sie zusammenarbeiten. Ist wohl nicht Original BMW, ist aber genauso in der Ablage und lädt dafür aber wohl schneller, gibt aber eventuell keine Handy-Warnung beim Verlassen des Fahrzeugs.

Mir wurde ansonsten zugesichert, dass definitiv keine andere Funktionalität die mit Wireless Charging zusammenhängt dadurch fehlt. Habe dies bei der Bestelländerung auch schriftlich als Bedingung mit eingefügt.

Bezüglich Überbrückungsfahrzeug, habe ich von meinem Händler freundlicherweise ein M4 Competition Cabrio (F83) Vorführwagen zu einem sehr günstigsten All-Inclusive Preis bekommen, solange bis mein neues M440i Cabrio kommt. Das nennt man dann mal guten Kundenservice, der aber bei dem Ärger auch durchaus angebracht ist.

P.S.: Mein Händler hat mir auch die Stornierung offen gelassen, also ist Stornierung bei gutem Händler sicherlich auch möglich.
    Generell ist dies auch meines Erachtens aber keine höhere Gewalt sondern klar ein Fehler der BMW AG! Juristisch bezweifle ich dass höhere Gewalt hier greift, da BMW bewusst mit dem unsäglichen Geschäftsgebaren bei vielen Bauteilen nur noch einen Lieferanten zu haben, statt der üblichen Second Source und drittem Backuplieferanten, da selbst Schuld dran trägt.

also bei mir hieß es jetzt, dass mein Wagen keinen Bauplatz erhalten hat. Bestellt im Juni. Neue Quotenverteilung erfolgt erst im August. Frühester Bauplatz Oktober. Also G22 2022 . das gibt ja safe dieses ja nichts mehr... -.-

Zugesagt wurde mir ganz naiv November (mit Vorführzeit, weil ich ihn als Vorführwagen übernehmen wollte). Da mein jetziger Wagen geleast ist und Ende Oktober auslauft, hab ich dann also für längere Zeit kein KFZ.

Ich habe den Freundlichen darum gebeten mir für die Zeit ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zu überlassen. Bin mal gespannt, was sie daraus machen.

Einfach nervig und frustrierend...

Hallo Engo,

ja das war abzusehen. Mein M440i Cabrio (Vollausstattung) bestellt Mitte Januar, kommt jetzt mit viel Glück vielleicht im November / Dezember kann aber auch noch Frühjahr 2022 werden. Nachdem ich bei Händler und AG dann mal intensiver nachgebohrt und mich beschwert habe und darauf hingewiesen habe, dass auch andere Kunden ein Interim Fahrzeug bekommen, stellen Sie mir jetzt ein sehr adäquates nur wenige Monate altes M4 Competition Cabrio kostengünstig als Zwischenfahrzeug zur Verfügung. Damit habe ich jetzt keinen Streß mehr und von mir aus kann es jetzt auch bis 2022 dauern ?

Musste aber letztendlich mein Händler machen ,denn die AG läßt die Händler da ganz schön im Regen stehen.
    Also einfach mal bei Deinem Freundlichen nachbohren und wenn Du einen guten Händler hast helfen die Dir bestimmt auch aus ??

"Nachrüsten von WCA würde ich mir schriftlich vom Händler geben lassen. Mit normalen Händlerinstrumenten kann er das zwar einbauen aber nicht aktivieren.
    Und ob die Antennenverlängerung wirklich eingebaut ist im Kabelsatz wage ich zu bezweifeln."

Die Nachrüstung habe ich schriftlich und da steht auch dass ich den vollen Funktionsumfang haben werde. Von daher kein Problem ;)

Aber mir wäre neu ist, dass per Induktion auch die Antenne verlängert wird?

Daß dies bei der Ladeschale oder beim USB Anschluß der Fall ist versteh ich ja, mir ist aber absolut neu dass ein Antennensignal via Induktion zum Handy kommen könnte???