Beiträge von Allgaeuer

Herzlichen Glückwunsch wirklich sehr schick! Aber ich sehe dass du die wunderschönen 19 Zoll Felgen die ich als große Sommerreifen nutzen möchte als kleine Winterfelgen bezeichnet! Welche Felgen und Reifen hast du denn für den Sommer geplant? Ich wollte die du hier auf dem Foto hast eigentlich als Sommerreifen nutzen und mir für den Winter eventuell 18 Zoll Felgen in schwarz bestellen....

Hallo Michael,

Die Felgen sind super und passen perfekt zu den ganzen Cerium Grey Applikationen und sind natürlich Klasse Sommerräder ?

Nachdem ich vom M4 aber die klasse 20“ er Sternspeiche gewöhnt bin und auch finde daß die den Look und das Fahrverhalten noch etwas sportlicher machen, müssen beim neuen M440 im Sommer auch wieder 20“er dran ?

Am liebsten wäre es mir ich könnte wieder die M666 Sternfelge vom M bekommen, die gibt es aber leider nur mit 120er Lochkreis ? ?
    Darum kommen im Sommer voraussichtlich Dähler CDC1 mit 235/275 Bereifung drauf oder eventuell „klone“ der M666 von Avus Racing , MAM oder Axxion, da geht eine 235/265 Kombi drauf, die will ich aber erst mal live sehen. Als letzte Option nehm ich notfalls die M795 von BMW, aber die hat „nur“ die Standard 225/255 Bereifung und ist halt optisch doch nicht ganz so doll wie die anderen.

„Die 19" sind ja von Haus aus nicht als Winterfelgen zugelassen“

Das ist schlicht falsch. Die 19 Zoll Felgen mit Mischbereifung sind laut BMW beim M440i ganz offiziell auch als Winterreifen zugelassen.

Die eingetragenen Reifengrößen gelten übrigens normal für alle Arten von Reifen. Also Egal ob Winter, Sommer oder Ganzjahresreifen.

Es ist eher problematisch kleinere Winterreifen aufzuziehen die nicht eingetragen sind!

Mein Freundlicher hat mir dann schön Conti TS860 V Winterreifen aufgezogen und die lassen einen nicht mit unzulässigen Reifen vom Hof.

Die neuen 19er Sommerreifen Verkauf ich dann Februar/März und es gibt voraussichtlich schöne CDC1 20“er in 235/275 von Dähler, die haben auch ein offizielle Zulassung ?

Hallo Wartezeitgeplagte Mitstreiter. Nach „nur“ 11,5 Monaten ist mein kleiner Biber angekommen ✌️
    Schick sieht er aus und es fällt echt schwer jetzt während dem Einfahren den Fuß bei 4000UpM vom Gas zu nehmen ?
    Hier mal 2 Schnappschüsse noch mit den kleinen 19“er Winterreifen.
    Ich wünsche allen auch ne baldige Lieferung und viel Spaß beim sportlichen Cruisen ?

607954F1-C365-42E9-8FCB-A254DC7BE136.jpeg

24BAF49D-9977-41C4-90FF-56D56F8965BE.jpeg

43904719-E84F-4FBF-873F-70AF6332DA04.jpeg

Ahh, gibt doch kein Weihnachtsauto, er wurde heute Morgen nicht zum Händler geliefert :(
    Der Transport wurde verschoben auf ca. 28.12. - irgendwie sind die zu blöd ein Auto auszuliefern das seit 10 Tagen fertig ist

Lustigerweise ist er nach Eingabe der VIN in der BMW App schon sichtbar mit 24l Sprit und 245Km Reichweite
    obwohl ich den App Zugang im Auto ja noch gar nicht bestätigen kann ?

Ja so langsam fühle ich mich auch so richtig verarscht. Ich habe mein M440i Cabrio mit Vollausstattung Mitte Januar bestellt und die gleiche Verschiebeorgie hinter mir. Von Liefertermin April auf Man dann Juni, dann Juli, dann kein WirelessChargin, dann auf Oktober wegen Laserlicht, dann November und jetzt KW50…. Wenn es denn dann klappt. Wenigstens hatte ich dafür im Sommer von Freundlichen ein M4 Cabrio und seit ner Woche nen 540d Touring für den Winter. So langsam hab ich aber trotzdem die Schnauze voll. Wenn er bei mir nicht bis spätestens Mitte Februar vor der Tür steht, storniere ich und hol mir wieder ein 911er Cabrio, auch wenn er eigentlich ein wenig zu klein ist. Da hat der Händle 2-3 sehr schicke Tageszulassungen verfügbar.