Ich glaube ich bestelle die CMS C8 schwarz in 18 Zoll mit Pirelli Zottozero 3 Runflat .... sieht ganz gut aus und ähnlich wie die M666 die Du meintest ... vielleicht gibt es die ja auch in 20 Zoll für Dich!? ... Übrigens habe ich Sanremo Grün und Leder Merino in Elfenbeinweiss .... Ich bin mir nicht sicher, hast Du bei Deinem auch Merino Elfenbein oder Vanesca Oyster?
Die CM/S sind mir zu wuchtig, da ist die 666 sehr viel filigraner. Aber für den Winter in Schwarz sind die sicher klasse. ?
Das Merino Leder von BMW ist super und wenn es bei mir wieder schwarzes Leder geworden wäre, dann wieder klar Merino ?
Aber ich wollte jetzt mal wieder ein helles Leder, das sehr gut zum Tansanitblau passt und habe das Vanesca Oyster für die Sitze statt dem Merino genommen und dazu die Instrumententafel Lederbezogen (edles schwarzes Merino vorne am Amaturenbrett und oben an den Türen und auch schwarzen Kunststoff statt dem weiß vorne) genommen und das aus guten Gründen:
- Das Vernasca hat im Gegensatz zum Merino eine Schutzbeschichtung und ist sehr viel unempfindlicher für Flecken und Farbabrieb von Jeans usw.
- Das Vernasca ist etwas dunkler und strukturierter als das Merino Elfenbeinweiß und da sieht man Staub und Schmutz weniger
- Der Helle Kunststoff unten am Cockpit und am Handschuhfach sieht auch schnell fleckig aus
Ich hatte eine Zeitlang einen M4 mit Merino in Elfenbeinweiß und das musste quasi monatlich zu Lederreinigung und die hinteren Kopfstützen sahen immer Fleckig aus. Nach 2 Jahren sah das dann am Fahrersitz und an mehreren anderen Stellen sehr „suboptimal“ aus.
Damals ist mir dann „Gottseidank“ einer ins Auto gekracht und ich hab mir einen neuen mit schwarzem Merino geholt.
Das ist übrigens auch die Erfahrung mit Pianolack: Hatte ich da auch dazu und man sieht jedes Kratzerchen … daher nur noch Carbon.
Wenn Du extrem vorsichtig mit dem Merino bist, nicht schnell offen fährst, keine Kinder und nix gegen viel Pflege hast, dann nimm das Merino, es denn es sieht schon sehr edel und wertiger aus. Aber wenn das nicht auf Dich zutrifft, Du eher auf Pflegeleicht stehst und viel Jeans trägst…. Dann würde ich mir es echt noch mal überlegen.