„Okay, dann war das wohl ein Missverständnis. Also, die M+S Einträge sind nur für Winterräder erlaubt, und die anderen für Sommer und Winter, ja?“
So hat mir das mein Freundlicher bestätigt ??
„Okay, dann war das wohl ein Missverständnis. Also, die M+S Einträge sind nur für Winterräder erlaubt, und die anderen für Sommer und Winter, ja?“
So hat mir das mein Freundlicher bestätigt ??
„Und 19" steht nun nicht mal in den Papieren. Musst Du eine ABE oder einen Schrieb von BMW mitführen?“
Nein ich muss gar nichts mitführen. BMW sagt klar, dass es für die eingetragenen Reifendimensionen egal ist ob Winter, Sommer, Ganzjahresreifen!
Die M+S Eintragungen sind nur zusätzliche Größen für M+S Reifen.
" Beim Merino in Elfenbeinweiss hingegen ist der Teppich und die Unterseite des Amaturenbrettes in schwarz, was mir besser gefällt und was ich unempfindlicher finde. "
Also die MSW50 finde ich viel besser als die CMS. Das ist definitiv eine gute Wahl
Sehe schon wir haben da einen ähnlichen Geschmack. Das mit dem Armaturenbrett ging mir genauso, daher ja die Instrumententafel in Leder, da ist das am Armaturenbrett dann auch alles schwarz, denn da drunter Hell ist auch nicht so mein Ding.
Ja bei einem Auto in der Preisklasse sollte man sich jetzt nicht vom Wiederverkaufswert beeinflussen lassen und mit etwas Vorsicht und Pflege klappt das schon.
Bei mir mit meiner kleinen Tochter war dann der doch der Fokus etwas mehr auf das Pflegeleichte ?
Dann auf jeden Fall viel Spaß im Januar und ich hoffe es läuft bei Dir alle Glatt und es kommt alles an Ausstattung mit rein.
Bis dahin hab ich meinen dann schon mal eingefahren ?
Ich glaube ich bestelle die CMS C8 schwarz in 18 Zoll mit Pirelli Zottozero 3 Runflat .... sieht ganz gut aus und ähnlich wie die M666 die Du meintest ... vielleicht gibt es die ja auch in 20 Zoll für Dich!? ... Übrigens habe ich Sanremo Grün und Leder Merino in Elfenbeinweiss .... Ich bin mir nicht sicher, hast Du bei Deinem auch Merino Elfenbein oder Vanesca Oyster?
Die CM/S sind mir zu wuchtig, da ist die 666 sehr viel filigraner. Aber für den Winter in Schwarz sind die sicher klasse. ?
Das Merino Leder von BMW ist super und wenn es bei mir wieder schwarzes Leder geworden wäre, dann wieder klar Merino ?
Aber ich wollte jetzt mal wieder ein helles Leder, das sehr gut zum Tansanitblau passt und habe das Vanesca Oyster für die Sitze statt dem Merino genommen und dazu die Instrumententafel Lederbezogen (edles schwarzes Merino vorne am Amaturenbrett und oben an den Türen und auch schwarzen Kunststoff statt dem weiß vorne) genommen und das aus guten Gründen:
- Das Vernasca hat im Gegensatz zum Merino eine Schutzbeschichtung und ist sehr viel unempfindlicher für Flecken und Farbabrieb von Jeans usw.
- Das Vernasca ist etwas dunkler und strukturierter als das Merino Elfenbeinweiß und da sieht man Staub und Schmutz weniger
- Der Helle Kunststoff unten am Cockpit und am Handschuhfach sieht auch schnell fleckig aus
Ich hatte eine Zeitlang einen M4 mit Merino in Elfenbeinweiß und das musste quasi monatlich zu Lederreinigung und die hinteren Kopfstützen sahen immer Fleckig aus. Nach 2 Jahren sah das dann am Fahrersitz und an mehreren anderen Stellen sehr „suboptimal“ aus.
Damals ist mir dann „Gottseidank“ einer ins Auto gekracht und ich hab mir einen neuen mit schwarzem Merino geholt.
Das ist übrigens auch die Erfahrung mit Pianolack: Hatte ich da auch dazu und man sieht jedes Kratzerchen … daher nur noch Carbon.
Wenn Du extrem vorsichtig mit dem Merino bist, nicht schnell offen fährst, keine Kinder und nix gegen viel Pflege hast, dann nimm das Merino, es denn es sieht schon sehr edel und wertiger aus. Aber wenn das nicht auf Dich zutrifft, Du eher auf Pflegeleicht stehst und viel Jeans trägst…. Dann würde ich mir es echt noch mal überlegen.
Ich habe ja Shadow Line mit erweiterten Umfänmgen genommen. Also Kühlergrill und alles in schwarz lakiert. Trotzde, gefällt mir auch die 792 super gut dazu als Sommerfelge. Für den Winter würde ich dann ton in ton die Felge in Schwarz wählen. Auch wegen der Anfälligkeit für Winter vielleicht ganz gut. Die M666 Sternfelge gefällt mir ganz gut. Vielleicht finde ich ja in 18 oder 19 Zoll einen Clon davon für mich als Winterreifen. Kannst Du mir denn sagen welcher Lochkreis der richtige ist?
Der G23 hat jetzt den 112er Lochkreis. Die Klone davon findest Du bei den ganzen Felgenshops, die zeigen Dir auch nur Felgen, die auf den G23 passen und die meisten Felgen gibt es auch von 18“-20“.
Allerdings ist da derzeit noch bei sehr vielen Zubehörfelgen eine Einzelabnahme notwendig, da es leider noch kaum Felgen (speziell 20“er) mit Zulassung für G22/23 gibt.
P.S.: Anfällig sind die Felgen für den Winter nicht. Das ist eher immer ein Schmutzproblem. Da finde ich aussen polierte Felgen die Innen dunkel sind immer am pflegeleichtesten, da man den Schmutz und Bremsenabrieb dann kaum sieht.
Herzlichen Glückwunsch wirklich sehr schick! Aber ich sehe dass du die wunderschönen 19 Zoll Felgen die ich als große Sommerreifen nutzen möchte als kleine Winterfelgen bezeichnet! Welche Felgen und Reifen hast du denn für den Sommer geplant? Ich wollte die du hier auf dem Foto hast eigentlich als Sommerreifen nutzen und mir für den Winter eventuell 18 Zoll Felgen in schwarz bestellen....
Hallo Michael,
Die Felgen sind super und passen perfekt zu den ganzen Cerium Grey Applikationen und sind natürlich Klasse Sommerräder ?
Nachdem ich vom M4 aber die klasse 20“ er Sternspeiche gewöhnt bin und auch finde daß die den Look und das Fahrverhalten noch etwas sportlicher machen, müssen beim neuen M440 im Sommer auch wieder 20“er dran ?
Am liebsten wäre es mir ich könnte wieder die M666 Sternfelge vom M bekommen, die gibt es aber leider nur mit 120er Lochkreis ? ?
Darum kommen im Sommer voraussichtlich Dähler CDC1 mit 235/275 Bereifung drauf oder eventuell „klone“ der M666 von Avus Racing , MAM oder Axxion, da geht eine 235/265 Kombi drauf, die will ich aber erst mal live sehen. Als letzte Option nehm ich notfalls die M795 von BMW, aber die hat „nur“ die Standard 225/255 Bereifung und ist halt optisch doch nicht ganz so doll wie die anderen.
„Die 19" sind ja von Haus aus nicht als Winterfelgen zugelassen“
Das ist schlicht falsch. Die 19 Zoll Felgen mit Mischbereifung sind laut BMW beim M440i ganz offiziell auch als Winterreifen zugelassen.
Die eingetragenen Reifengrößen gelten übrigens normal für alle Arten von Reifen. Also Egal ob Winter, Sommer oder Ganzjahresreifen.
Es ist eher problematisch kleinere Winterreifen aufzuziehen die nicht eingetragen sind!
Mein Freundlicher hat mir dann schön Conti TS860 V Winterreifen aufgezogen und die lassen einen nicht mit unzulässigen Reifen vom Hof.
Die neuen 19er Sommerreifen Verkauf ich dann Februar/März und es gibt voraussichtlich schöne CDC1 20“er in 235/275 von Dähler, die haben auch ein offizielle Zulassung ?
Hallo Wartezeitgeplagte Mitstreiter. Nach „nur“ 11,5 Monaten ist mein kleiner Biber angekommen ✌️
Schick sieht er aus und es fällt echt schwer jetzt während dem Einfahren den Fuß bei 4000UpM vom Gas zu nehmen ?
Hier mal 2 Schnappschüsse noch mit den kleinen 19“er Winterreifen.
Ich wünsche allen auch ne baldige Lieferung und viel Spaß beim sportlichen Cruisen ?
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Ahh, gibt doch kein Weihnachtsauto, er wurde heute Morgen nicht zum Händler geliefert
Der Transport wurde verschoben auf ca. 28.12. - irgendwie sind die zu blöd ein Auto auszuliefern das seit 10 Tagen fertig ist
Lustigerweise ist er nach Eingabe der VIN in der BMW App schon sichtbar mit 24l Sprit und 245Km Reichweite
obwohl ich den App Zugang im Auto ja noch gar nicht bestätigen kann ?
„HAST DU NUN DIE AHP dabei oder musstest du sie aus deiner Konfiguration heraus nehme?“
Ja alles drin außer dem Wireless Charging ??
da wären AHK, DAP,Parkassistent, Laserlicht, Standheizung, Harman Kardon, usw. Kurzum wirklich Komplett alles was die Preisliste hergibt ?