Beiträge von Allgaeuer

    Mein neuer M440i ist für Mitte April avisiert und habe heut gesehen dass es neue Optionen im Konifgurator gibt. Ich kann das weiße Oyster Leder jetzt statt im Standard Vanesca auch in Merino haben, wo dann auch die Sitzbelüftung möglich ist, was vorher nicht so war.


    Jetzt ist die Frage wie es so mit Optik und Langlebigkeit des weicheren und glatterenMerino Leders ist... das ist ja unversiegelt.


    Hat jemand Erfahrung mit Abfärben, Feuchtigkeit, Sonne und dem Aussehen des Merino Leders nach 1-2 Jahren?
    (Bin eher Pflegefaul und bring den Wagen nur 1-2x im Jahr zur Lederpfelge beim Freundlichen)

    Habe gerade gesehen dass es auch Lochkreisadapter von 5x120 auf 5x112 gibt und die haben ca 20mm dicke.

    Hat jemand Erfahrung mit sowas? Damit könnte ich die 20“er Sternspeiche 666 von meinem aktuellen Cabrio direkt auf den G23 übernehmen...

    Mich würde hier interessieren ob es hier von der Einpresstiefe noch geht und wie das mit der Eintragung der Felgen dann läuft.

    Ja die Sitze sehen schon mal echt gut aus und Deine Lederfarbe ist in Natura doch noch mal um Längen besser als im Konfigurator ?


    Mal noch ne Frage: Ich überleg meine Klavierlack Leisten doch noch mal zu tauschen, da Sie wohl echt sehr problematisch sind was Kratzer und Pflege anbelangt.

    Hast Du hier das Aluminiumgewebe oder das Tetragon? Und ist das optisch / farblich gleich zu den Harman-Kardon Lautsprecherabdeckungen?

    Laut Auto, Motor Sport Testfahrer, kann man die 11PS zum Überholen via Schaltpaddel am Lenkrad zuschalten. Aber letztendlich ist das ne Spielerei da man mit knapp 400PS immer mehr als ausreichen Leistung hat. Da ist vermutlich die Serienstreuung höher ?

    Wichtiger ist, dass der Mildhybrid den Verbrauch wohl ganz ordentlich senkt. Ein Arbeitskollege hat jetzt den M340i Touring nach einem 435i Touring und er braucht mit dem Neuen über 1l weniger

    Naja, also die haben beide den absolut gleichen Motor mit 374PS + 11PS Mild Hybrid und das Coupe wiegt dazu ein paar Kilo mehr.
    Die realen Werte sind da vermutlich komplett identisch und ab 100 ist dann der CW Wert entscheidend und ob es 4,4 oder 4,5 sek/100 sind wird man da überhaupt nicht merken... wem das immer noch nicht langt, der muss halt zum M3/4 greifen.

    Auf jeden Fall ist die Beschleunigung besser als beim vorletzten M3 Modell mit 354PS. Der brauchte übrigens noch 4.9 sec auf 100!

    Da kann ich beruhigen, die 11PS kommen on Top zu den 374PS des Verbrenners:


    Ein Mildhybrid-Verbund mit Startergenerator und 48-Volt-Batteriesystem bringt neue Spannung in das Umfeld des aufgeladenen Sechszylinders und verspricht mehr Effizienz durch Rekuperation. Dadurch können – auch manuell per Schaltpaddel befehligt – kurzfristig zusätzliche elf PS zu den 374 des Verbrenners addiert werden; BMW nennt Überholvorgänge als Einsatzszenario für diesen Vorgang


    Quelle: Auto, Motor Sport

    Ja Danke für den Tip. Das mit dem Verkratzen hat was für sich, das hatte ich auch schon bei den Vorgängern beim Alu und beim Hexagon.


    Obwohl ich tatsächlich fast nur dunkelblaue Anzüge mit Cognacfarbenen Schuhen und Asseccoires trage, finde ich die Brauntönen von BMW absolut nicht passend zu meiner Konfiguration. Aber ich glaub ich wechsel tatsächlich zu Holz und hoffe da sieht man die Kratzer nicht so stark ;)
    Nehm dann mal die: „BMW Indiv. Edelholzausführung 'Fineline' schwarz Silbereffekt offenporig