Beiträge von schlumpf-nu
-
-
Des war auch sarkastisch gemeint
Ist schon ein Riesen Scheiß, ALPINA meint ja unbedingt die Masse an der Radnabe zu verringern, das geht nur mit einem Schmiederad.
Im Vergleich dazu ist das Winterrad mal richtig schwer.....
-
@schlumpf-nu: Hast du die Felgen auch schon selber gereinigt?
Ja klar, mit viel Liebe
-
Vor drei Wochen sind wir aus Sardinen zurück gekommen.
Inzwischen war die dritte Tankfüllung des italienischen 95 ROZ im Tank drin.
Kurz vor Parma hat er mir dann die Motorkontrollleuchte gezeigt.
Ein abstellen des Motors und verriegeln der ZV brachte keine Verbesserung.
Leistung war gefühlt i.O.
Zu Hause dann meinen B3 ausgelesen, "Verbrennungstemperatur im OPF zu niedrig"
Die Auspuffklappe ist bei mir dauerhaft geöffnet....
Kann es dann sein, das die Blörre noch weniger ROZ hat und durch das "nicht" schließen der Auspuffklappe er keine höhere Temperatur erzeugen konnte???
Fehler wurde gelöscht und mit 102 Oktan ist alles im grünen Bereich, sprich Fehler ist nicht mehr aufgetreten.....
-
Oder BiTurbo
-
Bei euch auch bald
Nein, ich meine ist klar dass das Ding zieht wie irre, wenn man Kickdown gibt oder im 2./3. Gang den Berg hoch fetzt.
Aber das Rausziehen aus einem Kreisverkehr, das spontane losdrücken aus einer Kurve ohne runterschalten, das müsste gemäss Papierdaten in einem "hääää? Wummmmm!" enden, also nix und dann Kopf-küsst-Kopfstütze.
Doch, wenn ich die Gänge manuell schalte und genüsslich aus einer Kurve raus beschleunige gibt es schon einen Kontakt zur Kopfstütze
-
Sind das auch etwa nur Blenden? Ich dachte immer es wären richtige Rohre wie beim M3.
Nein, es sind leider nur Blenden. ALPINA hat es schon beim e9x so praktiziert um die Entkoppelung besser in Griff zu bekommen.
Warum auch immer????
Wohlgemerkt nur bei den Dreiern....
-
Ich kann mich nicht beklagen.
Der B3 zieht in allen Lebenslagen sauber durch.
Das einzige was zum bemängeln wäre, ab 280 wird es zäh.
Aber das ist jammern auf höchstem Niveau ???.
Okay in CH wird es wohl eng werden, den B3 über 2.500 Umdrehungen zu bewegen.
Duckundganzschnellweg.....
-
Alpina Grün sieht auch gut aus, gratuliere.
Die Farbe (saphire schwarz) ist gemäss dem FZ Pfleger ok, aber halt nicht so schön wie das Schwarz an meinem LA Mini. Ich selber bin den B3 bisher rund 200 km gefahren und habe subjektiv folgende Unterschiede zum B3/F31 festgestellt:
- Bedienung ist komplizierter (liegt aber an mir)
- Drehmomentzuwachs subjektiv spürbar
- Keine Musikfestplatte mehr, dafür Conneti HIFI oder sowas
- Auspuffgeräusche gedämpfter
- Höherer Spritverbrauch (über 13 l/100km)
Die AGA wir mit der Zeit schon noch satter und kräftiger
Du kannst ja die Sicherung auf Steckplatz 203 mit 7,5 A ziehen.
Dann bleibt die Klappe am Endtopf immer offen
Am Anfang hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 15 ltr.
Dieser hat sich jetzt auf 12,5 bis 13,2 eingependelt.
Aktuell sind etwas über 13tkm auf der Uhr....
-
Nur die zwei ALPINA Farben werden zum Lackieren ausgegliedert.
Aber auch im Werk lackiert.
Also alles gleich wie bei euren Karossen.