Du fährst einen Alpina B3 und willst für lauteren Sound bzw. Blubbern/Knallen die AGA ändern?!
Ich habe echt was verpasst ?
Das habe ich so nicht geschrieben..........
Du fährst einen Alpina B3 und willst für lauteren Sound bzw. Blubbern/Knallen die AGA ändern?!
Ich habe echt was verpasst ?
Das habe ich so nicht geschrieben..........
supersprint ist dafür bekannt ordentlich klang aus den fahrzeugen zu holen. qualitativ finde ich die auch sehr gut. hatte mal eine komplettanlage von denen. allerdings sehr teuer und nicht alles ist eintragungsfähig. musst du also genau schauen. die preise sind keine komplettpreise by the way sondern für das jeweilige element. preis leistung ist derzeit bastuk und milltek sehr gut.
Für einen ALPINA wird es eh schwierig was zu finden, da nicht Eintragungsfähig.
Auch ist die ganze AGA beim aktuellen B3 ein ganzes Stück anders, zwar sind originale DP und ESD verbaut, dafür ist der OPF wieder von ALPINA.
Und der S58 ist ja auch ein Biturbo, also alles anders.
Ich denke mir halt, bevor man die OPF massiv ändert und zum TÜV wieder alles nix ist, sollte man ein paar Kreuzer investieren um hier eine saubere Lösung zu haben.
Das sind natürlich nur meine 2Cent zum Thema
Supersprint bietet hier doch komplette Lösungen an. Gibt es hier zu schon Erfahrungen???
Oder taugt das nix????
https://www.supersprint.com/ww…m340i-opf-mit-klappe.aspx
???
Ich rufe immer vorab an und kläre den aktuellen Bedarf ab.
Von daher kann ich dir leider so nicht helfen.
Ich kann euch nur das Lederzentrum empfehlen.
Äussert kompetent und hilfsbereit.
Huch
Welches BJ ist dein B3 denn ?
Ein genaues Bj habe ich noch nicht. Ich schätze er wurde die erste Hälfte 2020 gebaut...
ALPINA gibt im B3 unter
U.1 82
U.3 72
an......
Sobald der Stellmotor einen Impuls zum bewegen bekommt und er es nicht rück meldet, wird es als Fehler abgelegt.
So auf jeden Fall bei gezogener Sicherung.
Bei ausgehängter Feder, geht der Stellmotor über seinen Wert und wird dieses auch dem Steuergerät melden und auch dieses wird als Fehler abgelegt.
Auch beim PEEM wird der Stellmotor anderes beweget, als das Steuergerät es will......
Die Frage die sich mir auftut, wie lange macht die DME mit, bis die Motorleistung reduziert wird????
Vielen Dank für die Info.
Also:
BDC —> Expertenmodus -> Lenkeingriff suchen, Eintrag „SPURVERLASSENS_LENKEINGRIFF“ wählen und dort auf „nicht aktiv“ setzen.
Da ich ganzer Laie im Thema bin, dazu brauche ich ein Laptop mit passenden Programm zum codieren.
???