Das weiß ich leider
Beiträge von schlumpf-nu
-
-
Ausser die ollen Winterfelgen
BlaBlaBla, erinnere mich nicht an den Quatsch
-
Des ist auch ein Bombe Fahrzeug. Selten überzeugte mich ein Wagen so schnell.....
-
ALPINA verbaut zum Teil Eibachfedern, bei gewissen Baureihen wurde auch ins BMW Regal gegriffen.
Beim B3 wurden Eibachferdern verbaut, lass ihn noch auf die Straße und ein paar Kilometer fahren, dann werden sich auch diese setzten.
-
Dazu kommt noch, daß die Winterpellen um 2mm mehr Profil haben.
Und noch die Fertigungstoleranzen On Topp und schon bist du im Regelbereich.
Bei der "F" Serie war mehr "Luft" im Regelbereich, da gab es noch keine Reifen mit der "ALP" Kennung.
Diese wurden erst mit der "G" Serie benötigt.
-
Was ist den genau das Problem, wenn man 20 Zöller montiert?
Es sind nicht die 20 Zöller, es ist der Reifen selber. Das VTG ist so knapp abgestimmt, daß eine Fertigungsabweichung/Toleranz der Reifen das System an seine Grenzen bringt.
Daher hat ALPINA in Verbindung mit Pirelli einen speziellen Reifen mit einer "ALP" Kennung entwickelt.
Da gibt es nun halt mal nur 19" für den Winter und 20" für den Sommer, that's it.
Kollegen fahren trotzdem 20" im Winter und deaktivieren das DSC um die Regelung zu umgehen, ich weiß nur nicht in wie weit es das VTG schädigt!!????
Es betrifft den Dreier genauso wie den Fünfer.....
-
Jo, ESP haben wir bei BMW/ALPINA nicht
-
Die sollten lieber versuchen die neue Sperre zu umgehen...
Hat denn hier jemand schon diskutiert ob die Einstellung "sportlich" im Motorsoundmenü die Klappe dauerhaft offen lässt?
Nein, auch hier wird die Klappe angesteuert. Der Sound ist wohl satter als in Comfort Einstellung, doch wenn die Sicherung entfernt wird, ist der Sound "noch" kräftiger.
-
Es gibt nur eine Farbe (oder keine) und die ist schwarz...
Das "kleine" Schwarze an meiner Dame
-
Da kommt ALPINA Grün schöner rüber