Meine sind jetzt nach 33.000km fällig, meiner Meinung nach viel zu früh, bei meiner Fahrweise.
Scheiben sollen wohl noch bis zum nächsten Belagwechsel in Ordnung sein. Das ist ja noch in Ordnung. Aber die Beläge sind die reinste Katastrophe.
Meine sind jetzt nach 33.000km fällig, meiner Meinung nach viel zu früh, bei meiner Fahrweise.
Scheiben sollen wohl noch bis zum nächsten Belagwechsel in Ordnung sein. Das ist ja noch in Ordnung. Aber die Beläge sind die reinste Katastrophe.
Habe die normale Bremsanlage
Ja, das werde ich auch machen. Aber wollte nach Erfahrungswerten fragen
Hallo, ich lasse die Bremsbeläge hinten für meinen G20 320d wechseln. Wie hoch wird der Preis in etwa sein ? Komme ich da mit 400€ hin, oder muss ich mit mehr rechnen ? Bei BMW natürlich
Bei der Premium Selection Geschichte muss man aber aufpassen. Es steht extra drin, dass es nur um altersabhängige Betriebsstoffe sind. Und die Bremsen sind ja nicht alters, sondern laufleistungsabhängig.... Kann mir also gut vorstellen, dass es wirklich nicht dabei ist. Auch wenn es echt traurig für den Service wäre
Ich habe mit einem Bekannten Verkäufer gesprochen, gleicher Vertragshändler, er sagte dass es auf jeden Fall ein Sachverhalt ist, der über die Premium Selection übernommen werden sollte.
Er sagte selbst auch, dass 30.000km absolut nicht akzeptabel sind.
adrian95 Wenn Du das Paket hast und er wirklich wartungsfrei verkauft wurde für 10tkm dann müssen die das auch zahlen. Irgendwelche Werte vorher ergeben keinen Sinn. Es gab hier schon Leute die bei 2000km zum ersten Belägewechsel mussten und von BMW gibt es eine Puma, das bis 25tkm der Belagwechsel auf Kulanz geht. Das kannst du denen vor den Kopf werfen, die haben das Paket angeboten also sollen sie auch gefälligst übernehmen, erst recht wenn man qualitativ scheiß Beläge anbietet. Scheiben scheinen übrigens auch nicht die besten zu sein. Ich find alles ne frechheit. Noch nie gehört sowas, auch nicht von bmws. Scheiben sollte vor 100tkm nichts passieren und Beläge sollten auch ihre 50tkm schaffen. Selbst die 5er von Kollegen schaffen das.
Ich habe das Fahrzeug bei einem großen Händler in Deutschland gekauft. Auf deren Homepage wird angegeben, dass alle Premium Selection Fahrzeuge mindestens 10.000 km oder 6 Monate wartungsfrei sind.
Ich glaube jeder bmw Vertragshändler handhabt das so.
jedenfalls werde ich mich auch darauf berufen und auf keinen Fall lockerlassen. Falls der Verkäufer da keine Losung findet, werde ich mich an die Leitung dort wenden.
Hallo liebe Community,
habe meinen 320d mit 25.500km gekauft. Jetzt mit 30.500 zeigt er den Belagwechsel hinten in 4.000km an.
Da mein Fahrzeug als Premium Selection verkauft wurde, soll er innerhalb 10.000km oder innerhalb 6 Monaten wartungsfrei sein.
Mein Verkäufer sagt allerdings, dass die Beläge laut deren cbs Daten bei weit über 10.000km lagen.
Meine Frage ist jetzt, habe ich auch eine Möglichkeit diese Daten zu sehen ? Gibt es eine Möglichkeit ?
Werde allerdings trotzdem nicht nachgeben.
Leider habe ich das Ding schon bei mir… würde mir am liebsten die passende Blende kaufen, wenn es denn geht… habe noch folgende Blende mit der Teilenummer
18308485761
gefunden. Glaube dieser sollte passen… bin mir jedoch nicht sicher …
adrian95 passt nicht! Ich hatte ja selbiges Problem hier vor einigen Kommentaren mit dem 320d. Die Blende passt nur auf Benziner, die sind ganz anders gefedert und den Stift am Endrohrtopf haben wir beim Diesel auch gar nicht. Ich hatte sie auch von Baum. Fraglich warum die sie immer noch als passend deklarieren, ich war damals auch in Kontakt mit dem Support.
vielen Dank für deine Antwort !
gibt es denn eine passende ? Kannst du mir vlt die Teilenummer dazu geben ?
Hallo,
habe für meinen 320d das Endrohr beim Baumshop bestellt. Der Berater sagte, diese müssen passen. Kann mir nun jemand sagen, ob die falsch sind ? Ausprobiert habe ich es noch nicht … Teilenummer: 18308485758