Weil die 2. Ceramic Beläge sind..... deswegen sind die teurer
vielen Dank. Dann werde ich wohl zu den normalen greifen, da meine Bremsscheiben noch nicht gewechselt werden...
Weil die 2. Ceramic Beläge sind..... deswegen sind die teurer
vielen Dank. Dann werde ich wohl zu den normalen greifen, da meine Bremsscheiben noch nicht gewechselt werden...
Guten Tag zusammen,
ich benötige für meinen G20 320d Baujahr 08/19 neue Bremsbeläge für hinten. Nun habe ich die Teilenummer ausfindig machen können (34206888825).
Jedoch werden mir hier dann immer zwei verschiedene Bremsbeläge angezeigt, bei allen Ersatzteilshops. Den Eigenschaften nach, kann ich hier jedoch keinen Unterschied festmachen. Jedoch ist das eine Modell immer circa 15€ teurer, als das andere.
Gibt es hier einen Unterschied? Kann ich beide verwenden ?
Der Link zu beiden:
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE 13.0460-5524.2, Hinten für BMW (motointegrator.de)
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE 13.0470-5524.2, Hinten für BMW (motointegrator.de)
Vielen Dank im Voraus!
Also andere berichten dass die Anzeige auf circa Minimum normal ist, weil oft noch was im Kühlkreislauf steckt. Ebenso sieht es mit diesen Ablagerungen aus, die sollen wohl aus den additiven stammen. Die Flüssigkeit an sich ist jedoch klar und nicht erkennbar „verschmutzt“.
Hallo zusammen,
ich fahre einen G20 320d, Baujahr 2019. Ich bin nun seit zwei Jahren im Besitz des Fahrzeuges und habe vor drei Wochen das erste Mal aus Zufall den Kühlmittelbehälter gecheckt. Da ist mir nun aufgefallen, dass der Stand bei etwa Minimum liegt. Nun die erste Frage, ist es normal, dass da ein wenig verbraucht wurde ? Ich hatte vor 1 Monat einen defekten Nox-Sensor, könnte das die Ursache sein ?
Zudem habe ich festgestellt, dass bei der Kappe sowie oben am Behälter starke Ablagerungen ersichtlich sind. Könnte das Kalk sein ? Und ist das normal ? Oder hat man da was falsches reingefüllt?
Ich selber habe da noch nie etwas nachgefüllt, Fahrzeug war bisher auch immer beim Service bei einer Vertragswerkstatt.
Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Vielen Dank und schöne Feiertage.
Hallo zusammen,
ich habe vor mir die Rial x12 in 18 Zoll, Farbe schwarz, für den Winter zu holen. Leider habe ich fast gar kein Foto vom G20 mit diesen Felgen gefunden. Die Rial x10 gibt es ja öfter, aber die x12 sehen ja doch ein wenig anders aus.
Daher die Frage, hat jemand diese Felgen auf dem Fahrzeug ?
Vielen Dank !
Bei mir war es auch nicht der Boden.
mich habe gemerkt, dass wenn ich aus dem Stand anfange zu rollen ohne Gas und dann abbremse bis Stillstand, etwa Nach dem Stillstand ein Geräusch von hinten kommt. Das Geräusch kommt dem poltern sehr nahe. Werde das ansprechen am Montag.
Ich tendiere, dass es entweder die Halterung vom Kofferraum ist oder der Tankinhalt im Tank selber, der bei Unebenheiten Gerausche von sich gibt.
Bei mir wurde auch nichts gefunden, obwohl es schon deutlich zu hören ist - kommt definitiv von hinten rechts.
Die Experten in der Werkstatt sind rund 20 km mit dem Auto durch die Gegend gegondelt und haben dann resümiert, dass es der Kennzeichenverstärker ist, wo nun etwas untergeklebt wurde...Nach nichtmal einem Kilometer Fahrt von der Werkstatt weg habe ich gehört, dass sich (selbstverständlich) rein gar nichts geändert hat.
Es ist wohl nicht erforderlich gesondert zu erwähnen, dass ich ab jetzt woanders hinfahre...
jetzt etwas ganz einfaches, schon mal nachgeschaut, ob es der Kofferraum Boden sein kann ? Wenn ich nämlich an bestimmte Stellen des Bodens drücke, ist ein ähnliches Geräusch wie das Poltern während der Fahrt zu hören. Denn der Boden trifft an bestimmten Stellen an irgendwelche Metallschienen etc. die darunter liegen. Bei mir ist es direkt an der Ladekante links und rechts, sowie mittig bei der Schiene der Batterie. Das Geräusch ist wirklich 1:1.
fahre mal morgen ohne diesen Boden bisschen rum.
Hat hier schon eine Losung gefunden ?
habe jetzt bald den 5. Termin beim Freundlichen. Bisher alles ohne Losung. Viel wurde auch nicht gemacht (Domlager vorne), da das Geräusch den Serviceberatern „normal“ vorkommt. Wobei ich sagen muss, dass es bei mir nicht so stark ist, wie bei anderen. Dennoch störend …
Hallo liebe Community,
ich habe seit 3-4 Tagen das Problem, dass es durchgehend von innen nach Feuchtigkeit, Schweiß oder sowas ähnlichem stinkt. Zudem habe ich gemerkt, dass die Lüftungsschlitze gelegentlich feucht sind, hat das vielleicht damit zu tun ? Und wenn nein, ist das normal ?
Also die Matten sind bei mir alle trocken und auch unter den Matten, ist der Boden nicht feucht. Das kann also schon mal ausgeschlossen werden. Zudem besitze ich kein Schiebedach.
Fahrten mit offenen Fenstern bzw. Fahrten mit eingeschalteter Klimaanlage haben nichts gebracht. Von daher gehe ich aus, dass es ein größeres Problem sein könnte. Könnte es eventuell ein Problem mit der Klimaanlage sein ?
Vielen Dank im Voraus.