Moin zusammen,
ein kurzer Erfahrungsbericht von mir:
Ich hatte das gleiche Problem wie ThiloK. Standardscheinwerfer bestellt, bei Auslieferung enttäuscht gewesen und mich nach Umbaumöglichkeiten umgeschaut. Der Schrauber meines Vertrauens hat sich die ganze Geschichte dann angeschaut, damals noch relativ kurz nach Erscheinen des G20. Fazit: Der Umbau von Standard auf erweiterte LED bzw. insbesondere Laser ist alles andere als leicht machbar. Neben den neuen Scheinwerfern benötigt man neue Steuerelemente und teilweise sogar Elektronik (Verkabelung, Programmierung der Steuerelemente etc.) sowie die neue Codierung. Alles in allem hätte mich das ganze um die 4.000€ gekostet, je nachdem für wie viel man die Scheinwerfer und benötigte Elektronik bekommt.
Bei BMW nachgefragt wurde mir übrigens ein Angebot von über 6.000€ gemacht (Umbau Standard LED auf Laser).
Alles in allem ist es mir das nicht wert gewesen. Zudem Lohnt sich aufgrund der geringen Lichtleistung bei Standard und erweiterter LED der Wechsel nicht wirklich. Und der Wechsel auf Laser ist mir bei Weitem zu teuer gewesen.
Würde mich aber auch freuen, wenn jemand von euch positivere Erfahrungen sammelt