Hast du bei der Expertenfahrt selbst mit im Auto gesessen und bist am besten selbst gefahren? Ich hatte schon mal ein Geräuschproblem im Innenraum mit einem BMW im kalten Zustand. Wir haben damals das Auto eine Nacht bei Frost auf dem Hof der Werkstatt stehen lassen und haben dann am nächsten Morgen mit zwei Meistern und einem Verkäufer eine Testfahrt gemacht, bei der ich am Steuer saß. Wir sind solange gefahren bis das Geräusch zu hören war und eindeutig lokalisiert werden konnte. Da es im Innenraum war, war es relativ einfach. Wichtig war aber dass ich mit dabei war und selbst gefahren bin, damit die mir hinterher nicht sagen „wir haben nix gehört“ ??♂️
Ja, ich bin abends, als ich das Auto abgegeben habe, eine Runde mit dem Serviceberater mitgefahren und er wollte es auch gehört haben.
Bei der Abholung am nächsten Tag erzählte mir dann der neue „Werkstattleiter“ (den ich eher für einen Azubi gehalten hätte) in seiner liebenswert-überheblichen Art, dass das nicht vom Fahrwerk kommt, sondern eben vom Kennzeichenhalter.
Ich muss mich von so einem Bengel nicht für dumm verkaufen lassen - und da ich dort nicht ansatzweise das Gefühl hatte, dass er sich für mein Problem interessiert oder es ernst nimmt, habe ich auch davon abgesehen, noch weiter nachzuhaken. Mein Geld bringe ich ab jetzt woanders hin - und vielleicht hat man dort ja auch Lust dazu, wirklich mal nach der Ursache zu suchen.