Sind so 4 - 4 1/2 h zu dir
Beiträge von torytrae
-
-
Also, mein Popometertest ist ja jetzt ein gutes Jahr her. Ich würde sagen, das das M-Sportfahrwerk und der Sportmodus beim adaptiven sich ähnelten. Da ich aber eher selten ganz hart fahre, habe ich mich entschieden die Komfortablere Abstimmung zu nehmen und nur bei Bedarf umzuschalten, Außerdem war ich auch froh, das der G21 etwas komfortabler ist als der G20. Du tendierst ja in die andere Richtung. Bei mir, bei ca. 55-60 Tkm im Jahr war mir das zu hart. Wenn ich es nicht testen könnte und der Aufpreis drin ist, wäre mein Tipp: Nimm wieder adaptiv. Ja ich weiß, immer ein Knopfdruck mehr wenn man nicht codieren lässt. Mache ich auch und habe mich daran gewöhnt, weil mein Drücken weder auf Comfort noch auf Sport geht, sondern auf adaptiv. Mir gefällt es
-
Die meisten Gedanken habe ich mir über das Fahrwerk gemacht. Allrad wollte ich nicht und habe mich für das Sportdifferential entschieden.
Mein F31 hatte das Sportfahrwerk (das normale hat mir damals zu sehr geschaukelt ). Der G20 mit dem hochgelobten Standardfahrwerk fühlte sich spontan wie mein F31 an, doch nur bis 180 km/h. Danach schwammig. G20 mit Sportfahrwerk war mir zu hart und das Adaptive ging so. Dann habe ich darauf vertraut, das der G21 etwas weicher abgestimmt ist.
Ich zitiere mich mal selber. Der F31 war auch ein 325d.Es beschreibt zumindest mein Härteempfinden und den mir möglichen erfahrenen Vergleich. Vielleicht hilft es ja. Der G20 ist auf jeden Fall härter als der G21. Wenn es das Budget zulässt und du nicht testen kannst, würde ich adaptiv nehmen.
-
Vielen Dank!
Genieß die Vorfreude. Es lohnt sich.
VG Raymund -
Dafür gibt es ja eine Auswahl.
-
@BrainticketMcBierman und @Kennz weis
leider kein 40i (3l Hubraum wollte unser GF nicht genehmigen, sonst hätte ich wahrscheinlich 330d) und ja ich fahre viel zügig Autobahn. Im Urlaub bei einer Tankfüllung mit fast nur Landstraße waren es mal 7,3. Ich wollte mal unbedingt die 6 sehen, ist mir nicht gelungen.@bumbum
Ja, rot erweitert war mir auch zu viel. Die Auswahl war auch schwierig. In meinem Umfeld gab es das Leder in keinem Auto, nur die paar qcm auf der Schautafel. Im Netz schwirren ein paar Bilder rum, aber nichts wird dem Original gerecht. Jetzt sieht es auf dem Foto auch so aus wie ich es beim Tür öffnen wahrnehme. Die Farbtemperaturen vieler Bilder stimmen oft nicht.
Ach ja, Hund und Pianolack sind kein Problem. Er kommt damit nicht in Berührung. der Typ ist so groß, das er nur hinten fährt. Und die rumfliegenden Haare werden vom Leder gepustet. -
Moin moin an euch alle,
nachdem ich lange mitgelesen und profitiert habe, hier nun ein paar Eindrücke zu meinem neuen Büro (ausgeliefert 03/2020).
Die Entscheidungsfindung begann, als es noch gar keinen G21 gab. Testfahrten wurden mit dem G20 gemacht und mein persönlicher Vergleich ist am direktesten mit dem Vorgänger F31 325d mit Sportfahrwerk. Davor 2mal E91 320d und e36.
Als erstes: Es funktioniert alles (was ich benutze) so wie es soll (gebe zu, Carplay und Android auto sind mir egal). Ich steige mit einem Grinsen ein und wieder aus. Seit dem e36 fuhr für mich kein 3er mehr so schön. Drin ist so ziemlich alles (kein Kofferraumpaket, da ich den Hund nicht liften wollte ).
Na ja, Hund schon erwähnt, meine Konfiguration geht immer mit Leder los, der Rest kommt danach.
Eigentlich hatte ich mich sehr für BlueRidgeMountain interessiert. Sch..., gibt es nicht auf M-Sport (zumindest nicht im normalen Konfigurator und der ist bei unserem Leasing der Maßstab). Als nächstes dachte ich über weiß mit schwarzen Akzenten und, als Kontrast, das rote Leder nach, doch meine bessere Hälfte hat uns anders entschieden (siehe Bilder, und ich bin zufrieden).
Die meisten Gedanken habe ich mir über das Fahrwerk gemacht. Allrad wollte ich nicht und habe mich für das Sportdifferential entschieden.
Mein F31 hatte das Sportfahrwerk (das normale hat mir damals zu sehr geschaukelt ). Der G20 mit dem hochgelobten Standardfahrwerk fühlte sich spontan wie mein F31 an, doch nur bis 180 km/h. Danach schwammig. G20 mit Sportfahrwerk war mir zu hart und das Adaptive ging so. Dann habe ich darauf vertraut, das der G21 etwas weicher abgestimmt ist.
Für mich hat es sich gelohnt, so passt er perfekt. Fahrwerk und Lenkung sind, egal bei welcher Geschwindigkeit (ja, auch über 180 bis zum Begrenzer), für mich tadellos. Ich fahre im Sommer auf den 19" Reifen mit NLE und im Winter 17" NLE (Leasing lässt nichts Größeres zu)
Mein Verbrauch liegt bei 9,3 - 9,6 l (ich weiß nicht wie 6,x gehen soll), getankt wird 98 Oktan. Weder 100 noch 102 bringen m.M. nach was, bis auf das Motorgeräusch finde ich die Fahrleistungen schlechter, vor allem weniger Spontaneität.
Das waren mal so meine ersten Eindrücke nach 7 Monaten und 16000 km. Falls noch Fragen sind, immer raus damit.
Euch allen allzeit knitterfreie Fahrt
torytrae