In meinem Versuch zu prüfen, ob andere genauso ein Montagsmodell erwischt haben wie ich, kam ich auf den Thread hier, leider scheine ich da ja nicht alleine zu sein.
-Ungewollte Eingriffe des Spur-Assis sind gerne genommen
-Wahlweise sieht der Notbrmsassistent auch auf leerer Straße Hindernisse, die nicht da sind, und macht mitten auf ner Kreuzung ne Notbremsung, sodass der Hintermann auf mm ans Heck kommt
-Die gesamte Software wurde bereits mehrfach neu aufgespielt wegen diverser bugs, CarPlay funktionierte oft nicht, teilweise fielen mitten während der Fahrt der Mittelbildschirm und das Headup einfach aus und wurden schwarz, Abbrüche der Navigation etc…
-Anlasser Nummer drei ist auch schon drin, inklusive Liegenbleiben und Abschleppen
-Bremsen sind andauernd runter wegen des laut Freundlichen bekannten Problems, dass der ACC zu viel hinten eingreift. Dies ist aber etwas besser geworden seit einem der diversen Updates
-Klappern im Motorraum nach anlassen bei kaltem Motor
-Knarrzen hinter den Rücksitzen (Freundlicher: da haben die neue Kunststoffe verbaut, die wohl etwas arbeiten, ist bei allen so)
-Scheppern bei bestimmten Frequenzen im HK- Speaker in der Mitte, Vorführphänomen, leider nie in der Werkstatt reproduzierbar gewesen
-Zu guter letzt jetzt noch einen Anruf bekommen wegen einer technischen Aktion, die durchgeführt werden muss, irgendwas am Radhaus kann sich lösen und schleifen, müsste gemacht werden
Dabei gehts um nen 330i aus Anfang 2019, also einer der ersten vom Band (wen wunderts), inzwischen gute 75tkm.
Wenn die Karre läuft, macht sie richtig Spaß. Aber irgendwie ist das nicht mein Verständnis eines Premium-Anbieters, zumal mein 120d davor auf 150tkm wirklich nichts hatte. Wäre nicht eine gewisse Begeisterung für die blau-weiße Freude am Fahren da, vermutlich wäre der nächste kein Münchner…