Beiträge von Portimao

Ich brauche ein neues Hypoidöl für den Kardan des Motorrades. Zu Ravenol habe ich vollstes Vertrauen, die kleinste Gebindegröße ist aber ein Liter was mir fast schon zu groß ist. Liqui Moly bietet 500 ml an, aber ich weiß nicht, ob die Firma gut ist.

In meiner alten, geöffneten Shell Öldose ist noch ein halber Liter drin, der schon über 20 Jahre alt ist. Ich weiß nicht, wie lange das Öl haltbar ist, würde deshalb lieber auf Nummer sicher gehen und etwas Neues kaufen.

Gestern Abend vom Ladegerät abgeklemmt und heute morgen immer noch 12,99 V Ruhespannung.

Da merkt man auch schon deutlich den Unterschied zwischen 11 °C und 0 °C.

:love: Wahnsinn, diesen Wert hätte ich auch gerne, aber bei mir pendelt sich das über Nacht immer um die 12,75 Volt ein. Ohne Alarmanlage, versteht sich.

Hast du den Wert mal mit einem Voltmeter gegengeprüft?

Wegen der unterschiedlichen Temperaturen, das gleicht das Ladegerät ja eigentlich durch eine höhere Ladespannung aus. Ich glaube, du hattest auch der eines der besseren Ladegeräte, oder?

So hält sie sich wacker zwischen 12,90 und 12,65 V.

Ob das wirklich hilft, die Lebensdauer zu verlängern, weiß ich nicht. Aber da es kein Aufwand ist...

Von 12,9 Volt kann ich nur träumen. Ich befürchte, meine Batterie hat wegen der langen Standzeit auf der BMW-Halde unter der Coronakrise gelitten. Die hat bestimmt niemand geladen. Das Auto stand ja mehrere Monate und wartete auf die Teile.

Mein Paket ist heute nach über 3 Jahren ausgelaufen. Habe erstmal noch nicht verlängert und bin aber auch noch nicht gefahren. Bin gespannt, ob ich irgendetwas vermisse oder ob ich mit Android Auto die meisten Dinge ersetzen kann.

Ich hatte glaube nicht geschrieben, das er sich beklagt hat, oder? 😉

Das stimmt. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass sich jeder über so einen Preis beklagen würde. ;)

Auch wenn der Preis überzogen ist, sollte man als erwachsener Mensch keine 500€ für solch einen Fall übrig haben, hat man allgemein etwas falsch gemacht.

Ich weiß jetzt nicht, was das mit nicht erwachsen sein zu tun hat, wenn man darauf achtet, überhöhte Preise zu vermeiden. Wenn Geld überhaupt keine Rolle spielt, ist das natürlich etwas anderes. Bei den meisten ist das aber wohl nicht so.

Ist aber leider der Standardpreis.

Mein Vater musste neulich beim 2er AT die Batterie tauschen lassen, 450 SFR für das "Paket"

Dann muss man lernen, das selber zu machen oder eine günstige Werkstatt suchen.

Ein Freund von mir klagt auch über die Preise bei Audi.

Ist das evtl. der Grund?

Schläft das Fahrzeug denn richtig ein, wenn es unverschlossen ist?

Ich denke schon, denn sonst müsste der Stromverbrauch ja höher sein als mit aktivierter Alarmanlage. Ist aber natürlich nur eine Vermutung von mir, Piwi wird es genau wissen.