Ich würde die Batterie zunächst richtig vollladen und dann noch einmal schauen. Eventuell auch mit dem Frostmodus (14,7 V), falls vorhanden, laden, wenn die Außentemoeratur unter 5°C ist. Bei AGM-Batterie kann man sowieso in diesem Modus laden.
Beiträge von Portimao
-
-
Steht ja nicht, 12 Stunden vs 8 Stunden drauf.Doch, das steht drauf. Wenn Du Dir die Mühe machst, die Bedienungsanleitungen auf der CTEK-Seite vom 5A und 10A-Gerät zu vergleichen, wirst Du die Stelle leicht finden.
-
blöde frage bezüglich batterie laden:
muss ich mein auto abschließen oder kann es auch offen bleiben? auto steht in der garage.
macht das irgendein unterschied?
Einen Unterschied zu was? Laden kann man auch, wenn das Auto offen ist, aber ich weiß nicht, ob der Energieverbrauch dann höher ist.
-
ich hab auch das gezeigte ctek, und auch das ist AGM geeignet.
Und ich habe die Batterie damit voll geladen (laut Ladegerätanzeige)
Da mein Update trotzdem nicht startete gestern bei BMW auslesen
lassen mit dem Ergebnis, das die Batterie zu wenig geladen war.
Vielleicht taugt also einfach dieses Ladegerät nichts...
Gibts hier noch welche die dieses Ladegerät auch benutzt haben ? ( 5amp Version)
Zwischen dem Aufladen und dem Besuch beim Händler wird sich die Batterie wieder soweit entladen haben, daß es nicht geklappt hat. Das hat aber nichts mit dem Ladegerät zu tun, sondern liegt entweder am Energieverbrauch oder die Batterie ist defekt.
-
ich benutze auch CTEK, sehe aber nicht, daß man mit einem Ladegerät eines anderen Herstellers etwas verkehrt machen kann, solange es für AGM (Ladekurve) geeignet ist.
Zudem hat das Einhell eine Spannungsanzeige, was ich ganz gut finde.
-
Wobei in seinem Fall ein CTEK 5.0 ausreicht.
-
-
Zunächst hat Deine Batterie eine größere Kapazität als 80 AH.
Dann brauchst Du eine Ladegerät mit einer speziellen Ladekurve für AGM-Batterien. Ich kann nicht sehen, was Du für ein Ladegerät benutzt. Möglicherweise beseitigt ein geeignetes Ladegerät das Problem.
-
Unter 1545 kg?
-
Die technischen Daten weisen 1580 kg aus. Natürlich hängt das auch von der gewählten Ausstattung ab, aber was steht bei euch im Schein? Nur, damit man ein Gefühl dafür bekommt, was einen tatsächlich erwartet.